Antworten

Kurze aussetzer

alibapa0905
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
755 Ansichten

Kurze aussetzer

Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich ständig im Minutentakt kurze Aussätzer (Bildschirm schwarz). Teilweise öfters.  Ich habe einen Sky Q-Sat-Receiver und eine Samsung-Fernseher. An der Konfiguration hat sich rein gar nichts geändert und seit etlicher Zeit hat es eigentlich keine Probleme gegeben. Software ist aktuell. Ich habe den Eindruck, als wenn die Aussetzer erst nach einigen Stunden auftreten. Vorher nicht. An der Bildschirmauflösung habe ich auch schon rumgespielt. Half alles nichts. Es macht auch keinen Unterschied, ob HD, UHD oder "normales" Fernsehen. Durchstarten half auch nichts. Vor längerer Zeit hatte ich das schon mal und wie durch Wunderhand ging es dann plötzlich wieder. 

irgendwie bin ich ratlos, was das sein könnte. Hat jemand eine plausible Idee? 

schlnen Gruß

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 2
708 Ansichten

Betreff: Kurze aussetzer

Das plausibelste wäre jetzt ein Fehler an der SAT Anlage. Eventuell ein fehlerhafter LNB oder Kabelverbindungen. 

Ein umstecken der HDMI Kabel am TV kann auch zur Lösung beitragen!

Anschlüsse /Kabel und Steckverbindungen überprüfen.

Als letztes Hilfsmittel den tausch des Receivers ankurbeln..... Bei defekt ist das kostenlos.

Aber wie geschrieben erst alles andere überprüfen, denn wenn es das ein Fehlerbild gibt, nutzt letztendlich auch der Receivertausch nichts. 

Antworten