03.05.2025 22:11
Moin,
grundsätzlich funktioniert bei mir Sky. Allerdings gibt es immer mal wieder Zeiträume, in denen der Sender Sky Sport F1 sowie zeitgleich alle HD+ Sender nicht funktionieren.
Bei meinem alten Receiver hatte ich die Fehlermeldung "kein Antennenempfang" (ich empfange Sky über Sat). Der nette Mensch vom Sky Support erzählte mir, dass liegt an meinem Uralt Receiver und so habe ich mir den Sky Q Receiver aufschwatzen lassen, weil das Problem damit laut seiner Aussage definitiv gelöst wäre.
Guess what, das Problem ist nicht gelöst.
Es ist auch nicht erkennbar, was das Problem ist. Manchmal funktioniert tagelang alles, mal gibt es kurze Aussetzer, mal sind stundenlang alle besagten Sender weg (Sky Q gibt Fehlercode 11010 aus).
Und ich bin hier absolut ratlos. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem herkommt. Aber ein Problem mit dem Empfang besteht nicht, denn alle anderen Sender funktionieren ja tadellos (RTL & Co. ohne HD funktioniert, alle anderen Sky Sender - auch in HD - funktionieren auch).
04.05.2025 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2025 13:08
Ist bei mir das selbe mit den Sportsendern.
Kein Tv Signal und Fehlernummer.
Habe allerdings Kabelempfang.
Und meiner spinnt noch mehr.
Schalte ich in ein wird auch kein TV Signal angezeigt.
Keine Homekachel und Sender.
Lasse ich in stehen und warte kommt zwar das Bild aber es wird weiterhin kein TV Signal angezeigt.
Erst ein druck auf die Hometaste lädt alles nach.
Ist beim einschalten ein Sportsender angewählt gewesen ist es sogar noch viel schlimmer.
Da ich hier immer und jedesmal solche Meldungen erhalte und ewig warten muss bis sich was tut.
Manchmal geht es sogar nicht dass ich auf den Sender komme.
Geraten wird hier - einen Weksreset zu machen den ich aber nicht mache werde.
Der Receiver ist und bleibt eben ein echtes ***ding.
Das letzte Softwareupdate war einfach sch...vorher ging alles.
Und ich habe inz Waipu und brauche den Recwiver von SKY nur einmal die Woche um Rookie und Last of use nachzuschauen.
Deshalb tolleriere ich zur Zeit sein seltsames verhalten und werde in am Jahresende abstossen.
Der hat mich oft genug aufgeregt.
Derart viele Resets / Werkszrücksetzungen habe ich noch nie bei einem Unterhaltungsgerät machen dürfen und auch müssen.
24.05.2025 18:10
Und komischerweise versucht hier niemand von Sky euch bei eurem Problem zu helfen. Man möchte wirklich nur noch kündigen diesen überteuerten Müll.
26.05.2025 10:29
@skena dann mach das doch. 😀
26.05.2025 10:37
Die Leute tun sich das nur noch wegen einiger Exklusivrechte an. Nicht wegen der tollen Hardware und weil alles so barrierefrei und nutzerfreundlich ist 😄