10.07.2020 12:30
Hallo zusammen,
Mein Sky Q Receiver ist von anfang an furchtbar laut. Ich hatte daraufhin im Internet nachgelesen und da viele Beschwerden über die Lautstärke gelesen und auch gelesen, dass das wohl "normal" ist. Nun konnte ich aber im direkten Vergleich eines anderen Sky Q Receivers eines Bekannten feststellen, dass dieser kaum bis garnicht zu hören ist, selbst dann nicht, wenn es sehr ruhig im Raum ist. Meinen Receiver höre ich sogar sehr laut und deutlich während des Fernsehens und muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche, da die Lautstärke wirklich enorm störend ist. Nun geh ich ja doch von einem defekt oder dergleichen aus, da ich nun ja feststellen konnte, dass es auch leise geht.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
10.07.2020 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 12:37
Eco plus heisst das Zauberwort bei dir.
Dann musst du in nicht vom Strom nehmen bist wenn du in nicht brauchst.
bedienung/stand-by-modus-nutzen
Im Betrieb ist es die Festplatte die so werckelt dass man sie deutlich hören kann.
Nein er ist nicht defekt.😋
10.07.2020 12:39
Das hätte ich dazuschreiben müssen, habe ich selbstverständlich schon gemacht, ist aber keinerlei Besserung eingetreten.
10.07.2020 12:40
Im eco Plus dauert das Starten 2-3 Minuten. Angeblich soll man die Hdd durch eine 1TB SSD ersetzen können, da wäre dann dauerhaft Ruhe.
10.07.2020 12:40
@schütz schrieb:Eco plus heisst das Zauberwort bei dir.
Dann musst du in nicht vom Strom nehmen bist wenn du in nicht brauchst.
bedienung/stand-by-modus-nutzen
Im Betrieb ist es die Festplatte die so werckelt dass man sie deutlich hören kann.
Nein er ist nicht defekt.😋
Also in dem Fall (vor allem weil er ja einen direkten Vergleich hat), glaube ich eher schon dass es da einen defekt gibt .... meinen höre ich z.B. während des Fernsehens nicht
10.07.2020 12:41
@frankenbeutel schrieb:Im eco Plus dauert das Starten 2-3 Minuten. Angeblich soll man die Hdd durch eine 1TB SSD ersetzen können, da wäre dann dauerhaft Ruhe.
nicht nur "angeblich" .... 😉
10.07.2020 12:43
Ich höre meinen ganz schwach...😬
Und im ECO Plus gar nicht mehr.
Was soll denn da noch den Lärm erzeugen wenn die HDD nicht läuft?😋
10.07.2020 12:54
@schütz schrieb:Ich höre meinen ganz schwach...😬
Und im ECO Plus gar nicht mehr.
Was soll denn da noch den Lärm erzeugen wenn die HDD nicht läuft?😋
ECO Plus habe ich nicht aktiviert ... Aber ECO Plus aktiviert und "beim Fernsehen hört man den Receiver" passt auch nicht wirklich zusammen. In der Regel wird man nicht Fernsehen wenn der Receiver im ECO Plus Modus ist. Den im Menü zu aktivieren hilft dem TE also nur bedingt ..... 😉
10.07.2020 12:55
Was genau da das problem ist, weiß ich nicht. Meine Festplatte ist jedenfalls anscheinend niemals aus. Mein Bekannter scheint allerdings ein neueres Modell zu haben, diesen mit dem Q vorn, ich habe den mit dem blauen Kreis vorn ohne Q.
10.07.2020 12:56
Hilft ihm bei dem da;
> muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche,
> da die Lautstärke wirklich enorm störend ist.
10.07.2020 12:58
Meiner ist auch ohne Q vorne dran.
Bei ECO plus ist die Festplatte nicht aus?
Das ist schlecht.
Schon mal einen Werksreset gemacht?
10.07.2020 12:58
@schütz schrieb:Hilft ihm bei dem da;
> muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche,
> da die Lautstärke wirklich enorm störend ist.
Ja, und ändert nichts an bzw. hilft ihm nicht bei:
>selbst während des Fernsehens ist er sehr laut
>ist deutlich lauter wie bei meinem Bekannten
10.07.2020 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 13:03
Das ist richtig und ist so auch gepostet worden.
Das ist kein defekt.
Das ist normal bei der SKY-Technik.😎
10.07.2020 13:04
Den Reset habe ich gleich relativ am Anfang gemacht, also schon eine ganze Weile her. Ich habe diesen Receiver nun schon ca. 1,5 Jahre. Hatte nur eben jetzt die Möglichkeit des direkten Vergleichs und ging bislang aufgrund meiner Recherchen im Internet davon aus das sei "normal". Aber wie gesagt, auch während des Fernsehens ist er sehr deutlich zu hören. Ob ein erneuter Reset etwas bringt?
10.07.2020 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 13:08
Die Festplatte muss im ECO Plusbetrieb aus sein.
Sie läuft nach dem abschalten des Receivers noch ein paar Minuten und dann schaltet sie sich ab.
Wenn nicht, dann muss das einen Grund haben.
Ein Werksreset ist was anderes als ein Reset mit Knopf drücken.
10.07.2020 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 13:09
@schütz schrieb:Das ist richtig und ist so auch gepostet worden.
Das ist kein defekt.
Das ist normal bei der SKY-Technik.😎
Du setzt also dein "höre ich ganz schwach" gleich mit "ist sehr deutlich und laut zu hören" ..... ok
10.07.2020 13:10
Ist zu hören, aber nicht so störend wie vom TE beschrieben...
10.07.2020 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 13:15
warte einfach auf einen Mod. 1 - 3 Tage, der wird dir helfen.....ob erst die FP getauscht wird, und wenn es dann nicht besser wird auch danach der Receiver, wird der Mod. schon machen......
am besten ist, gleich Receiver mit FP tauschen.....
oder hier selber anstoßen....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
PS: hast auch PN
10.07.2020 13:13
Womit wir dann endlich doch bei defekt sind!😈
10.07.2020 13:14
@schütz schrieb:Womit wir dann endlich doch bei defekt sind!😈
😛😂
sonic28 | 23.04.2025 12:19 | ||
|
21.04.2025 18:02 | ||
funki11 | 18.04.2025 18:54 | ||
Deanibeani | 16.04.2025 09:30 | ||
ThomasE25 | 14.04.2025 12:03 |