Antworten

Sky Q Receiver sehr laut

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 56
10.418 Ansichten

Sky Q Receiver sehr laut

Hallo zusammen, 

 

Mein Sky Q Receiver ist von anfang an furchtbar laut. Ich hatte daraufhin im Internet nachgelesen und da viele Beschwerden über die Lautstärke gelesen und auch gelesen, dass das wohl "normal" ist. Nun konnte ich aber im direkten Vergleich eines anderen Sky Q Receivers eines Bekannten feststellen, dass dieser kaum bis garnicht zu hören ist, selbst dann nicht, wenn es sehr ruhig im Raum ist. Meinen Receiver höre ich sogar sehr laut und deutlich während des Fernsehens und muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche, da die Lautstärke wirklich enorm störend ist. Nun geh ich ja doch von einem defekt oder dergleichen aus, da ich nun ja feststellen konnte, dass es auch leise geht.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 56
10.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Eco plus heisst das Zauberwort bei dir.

Dann musst du in nicht vom Strom nehmen bist wenn du in nicht brauchst.

bedienung/stand-by-modus-nutzen 

 

Im Betrieb ist es die Festplatte die so werckelt dass man sie deutlich hören kann.

Nein er ist nicht defekt.😋

 

 

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 56
10.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Das hätte ich dazuschreiben müssen, habe ich selbstverständlich schon gemacht, ist aber keinerlei Besserung eingetreten.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 56
10.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Im eco Plus dauert das Starten 2-3 Minuten. Angeblich soll man die Hdd durch eine 1TB SSD ersetzen können, da wäre dann dauerhaft Ruhe. 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 56
10.400 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@schütz  schrieb:

Eco plus heisst das Zauberwort bei dir.

Dann musst du in nicht vom Strom nehmen bist wenn du in nicht brauchst.

bedienung/stand-by-modus-nutzen 

 

Im Betrieb ist es die Festplatte die so werckelt dass man sie deutlich hören kann.

Nein er ist nicht defekt.😋

 

 


Also in dem Fall (vor allem weil er ja einen direkten Vergleich hat), glaube ich eher schon dass es da einen defekt gibt .... meinen höre ich z.B. während des Fernsehens nicht

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 6 von 56
10.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@frankenbeutel  schrieb:

Im eco Plus dauert das Starten 2-3 Minuten. Angeblich soll man die Hdd durch eine 1TB SSD ersetzen können, da wäre dann dauerhaft Ruhe. 

 


nicht nur "angeblich" .... 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 7 von 56
10.393 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@tom75 

Ich höre meinen ganz schwach...😬

Und im ECO Plus gar nicht mehr.

 

Was soll denn da noch den Lärm erzeugen wenn die HDD nicht läuft?😋

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 56
10.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@schütz  schrieb:

@tom75 

Ich höre meinen ganz schwach...😬

Und im ECO Plus gar nicht mehr.

 

Was soll denn da noch den Lärm erzeugen wenn die HDD nicht läuft?😋


ECO Plus habe ich nicht aktiviert ... Aber ECO Plus aktiviert und "beim Fernsehen hört man den Receiver" passt auch nicht wirklich zusammen. In der Regel wird man nicht Fernsehen wenn der Receiver im ECO Plus Modus ist. Den im Menü zu aktivieren hilft dem TE also nur bedingt ..... 😉

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 56
10.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Was genau da das problem ist, weiß ich nicht. Meine Festplatte ist jedenfalls anscheinend niemals aus. Mein Bekannter scheint allerdings ein neueres Modell zu haben, diesen mit dem Q vorn, ich habe den mit dem blauen Kreis vorn ohne Q.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 56
10.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Hilft ihm bei dem da;

 

> muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche,

> da die Lautstärke wirklich enorm störend ist.

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 56
10.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@atenuvielle 

Meiner ist auch ohne Q vorne dran.

 

Bei ECO plus ist die Festplatte nicht aus?

Das ist schlecht.

 

Schon mal einen Werksreset gemacht?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 12 von 56
10.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@schütz  schrieb:

Hilft ihm bei dem da;

 

> muss diesen immer komplett vom Strom nehmen wenn ich ihn nicht brauche,

> da die Lautstärke wirklich enorm störend ist.

 


Ja, und ändert nichts an bzw. hilft ihm nicht bei:

 

>selbst während des Fernsehens ist er sehr laut

>ist deutlich lauter wie bei meinem Bekannten

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 13 von 56
10.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Das ist richtig und ist so auch gepostet  worden.

Das ist kein defekt.

Das ist normal bei der SKY-Technik.😎

atenuvielle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 56
10.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Den Reset habe ich gleich relativ am Anfang gemacht, also schon eine ganze Weile her. Ich habe diesen Receiver nun schon ca. 1,5 Jahre. Hatte nur eben jetzt die Möglichkeit des direkten Vergleichs und ging bislang aufgrund meiner Recherchen im Internet davon aus das sei "normal". Aber wie gesagt, auch während des Fernsehens ist er sehr deutlich zu hören. Ob ein erneuter Reset etwas bringt?

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 15 von 56
10.352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Die Festplatte muss im ECO Plusbetrieb aus sein.

Sie läuft nach dem abschalten des Receivers noch ein paar Minuten und dann schaltet sie sich ab.

 

Wenn nicht, dann muss das einen Grund haben.

Ein Werksreset ist was anderes als ein Reset mit Knopf drücken.

resete mal richtig 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 56
10.350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@schütz  schrieb:

Das ist richtig und ist so auch gepostet  worden.

Das ist kein defekt.

Das ist normal bei der SKY-Technik.😎


Du setzt also dein "höre ich ganz schwach" gleich mit "ist sehr deutlich und laut zu hören" ..... ok 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 17 von 56
10.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Ist zu hören, aber nicht so störend wie vom TE beschrieben...

 

Smilie_Aegypten_19.gif

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 56
10.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@atenuvielle 

warte einfach auf einen Mod. 1 - 3 Tage, der wird dir helfen.....ob erst die FP getauscht wird, und wenn es dann nicht besser wird auch danach der Receiver, wird der Mod. schon machen......

am besten ist, gleich Receiver mit FP tauschen.....

oder hier selber anstoßen....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

PS: hast auch PN

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 19 von 56
10.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Womit wir dann endlich doch bei defekt sind!😈

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 20 von 56
10.330 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@schütz  schrieb:

Womit wir dann endlich doch bei defekt sind!😈


😛😂

Antworten