Antworten

Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Hacki-Bln
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 18
1.337 Ansichten

Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Hallo,

ich habe Anfang der Woche ein neues Abo abgeschlossen und einen SKYQ Receiver aus em Jahr 2018 erhalten.

Dieser war in der Menüführung sehr sehr träge und ließ sich kaum bedienen.

 

Daraufhin habe ich einen Austauschreceiver erhalten - aus dem Jahr 2017 

 

Gibt es Erfahrungen, ob es Unterschiede in der Performance gibt in Abhägigkeit der Modelle aus den verschiedenen Jahren?

 

P.S. Der erste Receiver hat mega nach Zigarettenqualm gerochen - Sky und Qualität ????

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 18
1.303 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Ja  - ich bin geneigt dir da zuzustimmen.😊

Auch mein Austauschreceiver ist älter als sein Vorgänger.

 

Er roch zwar nicht (war das erste was ich gemacht haben, daran riechen) , aber er ist langsamer und träger als der defekte Vorgänger.

Und genehmigt sich auch mal eine Gedenksekunde beim Programmwechseln besonders unmittelbar nach dem Start.

Auch ich habe mich seit ich in habe schon mehrfach gefragt ob da überhaupt schon ein 4 Kernprozessor drin ist oder nicht.😉

Beim alten ging das alles eher flott, jetzt nicht mehr...so.

 

Und nun zum Gestank.

Der Raucherhaushalt in dem er sich vorher befand ist ja nicht SKYs Schuld.

SKY überprüft ja auch nicht ob ein Hund oder Kleinkind sich daran verewigt hat...😉

Meine Vermutung:

Mangelndes Servicebewusstsein bei der Auslieferung...

Oder der Servicearbeiter selber ist Kettenrauscher und ist gerne Mettbrott und schmiert sich die Finger am Receiver ab.

Da sind hier schon ganz andere Sachen berichtet worden.

Aber auch bei mir würde ein Rauchergerät in einem Nichtraucherhaushalt höchst unwillkommen sein.

 

Man sollte erwarten können das man als Kunde zwar kein keimfreies aber funktionsfähiges Gerät bekommt.

Das reicht SKY scheinst schon...😉

 

PS: Meiner war auch nicht richtig verpackt und sieht abgegriffen aus.

 

Thread dazu bis Seite 3-4 lesen danach sind wir etwas abgeglitten..😁

Erhalte-immer-gebrauchte-defekte-Geraete 

 

 

 

Hacki-Bln
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 18
1.275 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Hast Du das Austauschgerät behalten oder hast du Aufgrund des Performanceverlust auf einen neuen Q bestanden?

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 4 von 18
1.262 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Du hast bei Leihgeräten keinen Anspruch auf ein neues Gerät, kannst nur hoffen das mal ein neuer kommt , musst ebend wieder tauschen . Machen doch andere auch beim kleinsten flackern. Aber einen wirklich Nagel neuen zu bekommen sind sehr gering.

Hacki-Bln
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 18
1.248 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre


@kleines23  schrieb:

Du hast bei Leihgeräten keinen Anspruch auf ein neues Gerät, kannst nur hoffen das mal ein neuer kommt , musst ebend wieder tauschen . Machen doch andere auch beim kleinsten flackern. Aber einen wirklich Nagel neuen zu bekommen sind sehr gering.


... und dieser Tausch kostet dann 39,90€ ?

 

Ganz ehrlich, das ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.

SKY behauptet, dass deren Receiver keinerlei Performanceeinbußen hätten innerhalb der verschiedenen Modelljahre, wir als Nutzer jedoch deutlich merken, dass das nicht stimmt und das Produkt demnach nicht dem entspricht was man als Abo gekauft hat, dann .....  🤔

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 6 von 18
1.240 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Wenn man es richtig macht kostet es keine 39,90 Defekte Receiver werden kostenlos getauscht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 18
1.215 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Es gibt nur zwei Bauformen des Q und die unterscheiden sich vielleicht in irgendwelchen Prozessoren aber nicht in der "Performance".

 

Es sind Leihgeräte, irgendein Einfluß gibts nicht.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 8 von 18
1.152 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Verbraucherzentrale...was für ein Bullsh*t!!

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 18
1.122 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

@Hacki-Bln und das Produkt demnach nicht dem entspricht was man als Abo gekauft hat, dann .....  🤔

 

Was hast du denn mit deinem Abo gekauft?

Einen passenden Leih- Q Receiver zu deiner Empfangsart, nicht mehr nicht weniger

.Das mit dem Verbraucherschutz solltest du dir nochmals reichlich überlegen, die Blamage ist da größer als der erwartete Nutzen! 

 

 

Hacki-Bln
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 18
1.114 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Ok, dann ist das so

 

ich danke für eure Hinweise und Tipps  ... 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 18
1.107 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

@Hacki-Bln 


Hast Du das Austauschgerät behalten oder hast du Aufgrund des Performanceverlust auf einen neuen Q bestanden?

Den habe ich noch.

Er wird nicht so heiss und ist nicht so laut wie mein alter...und alles geht eigentlich.

Mit der Trägheit habe ich mich arrangiert.

Natürlich hätte ich gerne einen neueren mit dem Q vorne drauf, aber darauf hat bei SKY keiner Einfluss...was man bekommt.

Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 18
1.098 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

@jack661 

 


Verbraucherzentrale...was für ein Bullsh*t!!

 

crybaby.gif

@Hacki-Bln  aktuell...

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 13 von 18
1.087 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

@Hacki-Bln 



... und dieser Tausch kostet dann 39,90€ ?

🤔


Für ein Leihgerät zahlt man da nichts.

Klick nicht auf den Tausch für 39.90, das ist eine Bauernfalle wie sie im Buche steht.

SKY hat den Button da absichtlich so platziert.

Und wenn die an der Hotline oder im Chat einem sowas vorschlagen geht es dann nur ums Geld für diese Massenbilligproduktion aus dem Ausland.

Einfach als defekt deklarieren und es ist kostenlos.

Soll SKY sich um den Billigschrott kümmern und für Anschaffung und Entsorgung selber zahlen.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 14 von 18
1.072 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre


@schütz  schrieb:
Natürlich hätte ich gerne einen neueren mit dem Q vorne drauf, aber darauf hat bei SKY keiner Einfluss...was man bekommt.

Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉


Du sagst es. Sky lässt sich nicht darauf ein. Auch dann nicht, wenn man freiwillig den kompletten Tausch für 39,90 € nutzen würde.

 

Wenn man hier in der Sky Community danach fragt, warum das so ist, dann bekommt man von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin nur gesagt, dass man darauf keinen Einfluss hat. Sky versendet immer das, was gerade auf Lager ist.

 

Sollte es ein Defekttausch sein, der komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist, dann wird - laut den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen - nur das versendet, was zum vebleibenden passt. Heißt also, wenn der Sky Q Receiver defekt ist, dann bekommt man das Modell, wo die verbleibende Festplatte passt. Andersherum genauso. Wenn die Festplatte defekt ist, dann bekommt man eine Festplatte, die in den verbleibenden Sky Q Receiver passt. Man kann sich dabei nicht aussuchen, ob man den Sky Q Receiver mit dem Einschub hinten und vorne dem blauen Kreis oder den Sky Q Receiver mit dem Einschub seitlich und vorne das blaue Q bekommt.

 

Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dem Sky Kunden den Tausch auf die neueste Version vom Sky Q Receiver, d. h. seitlicher Einschub und vorne das blaue Q, sehr gerne ermöglichen wollen, können Sie es nicht beeinflussen. So die Aussage der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 15 von 18
1.062 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

Ja so wurde es hier im Forum von ähmm  keine Namen aber mir sehr liebgewonnenen MOD publiziert...😉

 

Erhalte-immer-gebrauchte-defekte-Geraete 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 16 von 18
1.013 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre


@schütz  schrieb:

Den habe ich noch.Er wird nicht so heiss und ist nicht so laut wie mein alter...und alles geht eigentlich.Mit der Trägheit habe ich mich arrangiert.

Nicht so heiß und auch leiser wie der alte, das ist doch schon mal was positives.

Trägheit, OK, wenn man's anders gewohnt ist klar, dann stört das etwas, Aber lieber ein träges Gerät was zuverläsig funktioniert als ein schnelles welche rumzickt.

Was die Geräte selber betrifft, ja es nicht schön wenn das Gerät zerkratzt ist, aber das sind alles Mietgeräte, ob es da überhaupt noch neue Geräte gibt, da hab ich Zweifel dran. 


@schütz  schrieb:

Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉


Lotto, da hat ich noch nie wirklich Glück, vielleicht auch Zufall das das Austauschgerät funktioniert?

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 17 von 18
987 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre


@jack661  schrieb:

Verbraucherzentrale...was für ein Bullsh*t!!


Dazu gibt es einen schönen Thread, den ich am Samstag (16. Mai 2020) gegen 11:47 Uhr eröffnet hatte:

 

Da hab ich mal diverse Behörden, wie z. B. die Verbraucherzentrale, und dieverse Fernsehsendungen und Internetseiten, die sich mit sowas befassen angeschrieben. Das Ergebnis, was ich per E-Mail zurückbekommen habe, falls überhaupt was zurück kam, kann man dort auch lesen.

 

Würde mich nicht wundern, wenn die, die mir zurückgeschrieben haben, heute noch so agumentieren würden, wie sie es damals getan haben.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 18 von 18
957 Ansichten

Betreff: Perfomanceunterschiede SkyQ Receiver verschiedene Jahre

@peter65 

 



Lotto, da hat ich noch nie wirklich Glück, vielleicht auch Zufall das das Austauschgerät funktioniert?

Ich hoffe doch nicht.😉😁

 

Antworten