07.04.2022 11:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 11:06
Hallo,
ich habe Anfang der Woche ein neues Abo abgeschlossen und einen SKYQ Receiver aus em Jahr 2018 erhalten.
Dieser war in der Menüführung sehr sehr träge und ließ sich kaum bedienen.
Daraufhin habe ich einen Austauschreceiver erhalten - aus dem Jahr 2017
Gibt es Erfahrungen, ob es Unterschiede in der Performance gibt in Abhägigkeit der Modelle aus den verschiedenen Jahren?
P.S. Der erste Receiver hat mega nach Zigarettenqualm gerochen - Sky und Qualität ????
07.04.2022 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 13:18
Ja - ich bin geneigt dir da zuzustimmen.😊
Auch mein Austauschreceiver ist älter als sein Vorgänger.
Er roch zwar nicht (war das erste was ich gemacht haben, daran riechen) , aber er ist langsamer und träger als der defekte Vorgänger.
Und genehmigt sich auch mal eine Gedenksekunde beim Programmwechseln besonders unmittelbar nach dem Start.
Auch ich habe mich seit ich in habe schon mehrfach gefragt ob da überhaupt schon ein 4 Kernprozessor drin ist oder nicht.😉
Beim alten ging das alles eher flott, jetzt nicht mehr...so.
Und nun zum Gestank.
Der Raucherhaushalt in dem er sich vorher befand ist ja nicht SKYs Schuld.
SKY überprüft ja auch nicht ob ein Hund oder Kleinkind sich daran verewigt hat...😉
Meine Vermutung:
Mangelndes Servicebewusstsein bei der Auslieferung...
Oder der Servicearbeiter selber ist Kettenrauscher und ist gerne Mettbrott und schmiert sich die Finger am Receiver ab.
Da sind hier schon ganz andere Sachen berichtet worden.
Aber auch bei mir würde ein Rauchergerät in einem Nichtraucherhaushalt höchst unwillkommen sein.
Man sollte erwarten können das man als Kunde zwar kein keimfreies aber funktionsfähiges Gerät bekommt.
Das reicht SKY scheinst schon...😉
PS: Meiner war auch nicht richtig verpackt und sieht abgegriffen aus.
Thread dazu bis Seite 3-4 lesen danach sind wir etwas abgeglitten..😁
Erhalte-immer-gebrauchte-defekte-Geraete
07.04.2022 13:52
Hast Du das Austauschgerät behalten oder hast du Aufgrund des Performanceverlust auf einen neuen Q bestanden?
07.04.2022 14:16
Du hast bei Leihgeräten keinen Anspruch auf ein neues Gerät, kannst nur hoffen das mal ein neuer kommt , musst ebend wieder tauschen . Machen doch andere auch beim kleinsten flackern. Aber einen wirklich Nagel neuen zu bekommen sind sehr gering.
07.04.2022 15:02
@kleines23 schrieb:Du hast bei Leihgeräten keinen Anspruch auf ein neues Gerät, kannst nur hoffen das mal ein neuer kommt , musst ebend wieder tauschen . Machen doch andere auch beim kleinsten flackern. Aber einen wirklich Nagel neuen zu bekommen sind sehr gering.
... und dieser Tausch kostet dann 39,90€ ?
Ganz ehrlich, das ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
SKY behauptet, dass deren Receiver keinerlei Performanceeinbußen hätten innerhalb der verschiedenen Modelljahre, wir als Nutzer jedoch deutlich merken, dass das nicht stimmt und das Produkt demnach nicht dem entspricht was man als Abo gekauft hat, dann ..... 🤔
07.04.2022 15:23
Wenn man es richtig macht kostet es keine 39,90 Defekte Receiver werden kostenlos getauscht.
07.04.2022 16:01
Es gibt nur zwei Bauformen des Q und die unterscheiden sich vielleicht in irgendwelchen Prozessoren aber nicht in der "Performance".
Es sind Leihgeräte, irgendein Einfluß gibts nicht.
07.04.2022 19:49
Verbraucherzentrale...was für ein Bullsh*t!!
07.04.2022 20:56
@Hacki-Bln und das Produkt demnach nicht dem entspricht was man als Abo gekauft hat, dann ..... 🤔
Was hast du denn mit deinem Abo gekauft?
Einen passenden Leih- Q Receiver zu deiner Empfangsart, nicht mehr nicht weniger
.Das mit dem Verbraucherschutz solltest du dir nochmals reichlich überlegen, die Blamage ist da größer als der erwartete Nutzen!
07.04.2022 21:12
Ok, dann ist das so
ich danke für eure Hinweise und Tipps ...
08.04.2022 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:16
Hast Du das Austauschgerät behalten oder hast du Aufgrund des Performanceverlust auf einen neuen Q bestanden?
Den habe ich noch.
Er wird nicht so heiss und ist nicht so laut wie mein alter...und alles geht eigentlich.
Mit der Trägheit habe ich mich arrangiert.
Natürlich hätte ich gerne einen neueren mit dem Q vorne drauf, aber darauf hat bei SKY keiner Einfluss...was man bekommt.
Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉
08.04.2022 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:19
08.04.2022 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:27
... und dieser Tausch kostet dann 39,90€ ?
🤔
Für ein Leihgerät zahlt man da nichts.
Klick nicht auf den Tausch für 39.90, das ist eine Bauernfalle wie sie im Buche steht.
SKY hat den Button da absichtlich so platziert.
Und wenn die an der Hotline oder im Chat einem sowas vorschlagen geht es dann nur ums Geld für diese Massenbilligproduktion aus dem Ausland.
Einfach als defekt deklarieren und es ist kostenlos.
Soll SKY sich um den Billigschrott kümmern und für Anschaffung und Entsorgung selber zahlen.
08.04.2022 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:39
@schütz schrieb:
Natürlich hätte ich gerne einen neueren mit dem Q vorne drauf, aber darauf hat bei SKY keiner Einfluss...was man bekommt.Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉
Du sagst es. Sky lässt sich nicht darauf ein. Auch dann nicht, wenn man freiwillig den kompletten Tausch für 39,90 € nutzen würde.
Wenn man hier in der Sky Community danach fragt, warum das so ist, dann bekommt man von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin nur gesagt, dass man darauf keinen Einfluss hat. Sky versendet immer das, was gerade auf Lager ist.
Sollte es ein Defekttausch sein, der komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist, dann wird - laut den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen - nur das versendet, was zum vebleibenden passt. Heißt also, wenn der Sky Q Receiver defekt ist, dann bekommt man das Modell, wo die verbleibende Festplatte passt. Andersherum genauso. Wenn die Festplatte defekt ist, dann bekommt man eine Festplatte, die in den verbleibenden Sky Q Receiver passt. Man kann sich dabei nicht aussuchen, ob man den Sky Q Receiver mit dem Einschub hinten und vorne dem blauen Kreis oder den Sky Q Receiver mit dem Einschub seitlich und vorne das blaue Q bekommt.
Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dem Sky Kunden den Tausch auf die neueste Version vom Sky Q Receiver, d. h. seitlicher Einschub und vorne das blaue Q, sehr gerne ermöglichen wollen, können Sie es nicht beeinflussen. So die Aussage der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community.
Gruß, Sonic28
08.04.2022 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 13:39
Ja so wurde es hier im Forum von ähmm keine Namen aber mir sehr liebgewonnenen MOD publiziert...😉
Erhalte-immer-gebrauchte-defekte-Geraete
08.04.2022 21:43
@schütz schrieb:Den habe ich noch.Er wird nicht so heiss und ist nicht so laut wie mein alter...und alles geht eigentlich.Mit der Trägheit habe ich mich arrangiert.
Nicht so heiß und auch leiser wie der alte, das ist doch schon mal was positives.
Trägheit, OK, wenn man's anders gewohnt ist klar, dann stört das etwas, Aber lieber ein träges Gerät was zuverläsig funktioniert als ein schnelles welche rumzickt.
Was die Geräte selber betrifft, ja es nicht schön wenn das Gerät zerkratzt ist, aber das sind alles Mietgeräte, ob es da überhaupt noch neue Geräte gibt, da hab ich Zweifel dran.
@schütz schrieb:Das bestimmt der Lotteriezufalll...😉
Lotto, da hat ich noch nie wirklich Glück, vielleicht auch Zufall das das Austauschgerät funktioniert?
09.04.2022 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 10:09
@jack661 schrieb:Verbraucherzentrale...was für ein Bullsh*t!!
Dazu gibt es einen schönen Thread, den ich am Samstag (16. Mai 2020) gegen 11:47 Uhr eröffnet hatte:
Da hab ich mal diverse Behörden, wie z. B. die Verbraucherzentrale, und dieverse Fernsehsendungen und Internetseiten, die sich mit sowas befassen angeschrieben. Das Ergebnis, was ich per E-Mail zurückbekommen habe, falls überhaupt was zurück kam, kann man dort auch lesen.
Würde mich nicht wundern, wenn die, die mir zurückgeschrieben haben, heute noch so agumentieren würden, wie sie es damals getan haben.
Gruß, Sonic28
09.04.2022 12:23
Lotto, da hat ich noch nie wirklich Glück, vielleicht auch Zufall das das Austauschgerät funktioniert?
Ich hoffe doch nicht.😉😁