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Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

sonic28
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Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Hallo an alle,

 

ich hab mal die Aufsichtsbehörde, die im Impressum von der Sky Homepage angegeben ist, per E-Mail angeschrieben und denen erzählt, wie Sky bzw. deren Call Center Agenten / Call Center Agentinnen mit den Kunden umgehen, z. B das am Telefon was anderes versprochen wird, als man im nachhinein erhällt. Dann hab ich noch die diversen Probleme die hier im Sky Forum angeführt werden, aufgeführt. Ic h meine die miese Empfangsqualität (sehr empfindlich beim anzeigen von den bunten Klötzchen / Quadrate) von dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt. Auch die Probleme beim streamen über die Sky eigenen Apps und die vielen Fehlermeldungen und dass viele Kunden Probleme mit Login oder der Kundennummer etc. haben. Ich hab da so einiges aufgezählt. Ich hatte auch gefragt, dass sie mir erzählen sollen, an wen man sich wenden kann, wenn ich bei denen falsch wäre.

 

Ganze 13 Tage später hab ich folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre ausführliche Anfrage und Beschwerde bzgl. Sky.

 

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien ist für die rundfunkrechtliche Aufsicht der bei ihr genehmigten Sky-Programme zuständig.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Geräte, die Sky seinen Kunden zur Verfügung stellt. Auch die Serviceleistungen können wir nicht beeinflussen. Die Transponderbelegung bzw. Signalqualität entspricht den zulässigen Rahmenbedingungen. Was als HD bzw. UHD angeboten wird, entspricht ebenfalls den DVB-Spezifikationen.  

 

Bei Nicht- oder Schlecht-Leistung aus einem bestehenden Vertragsverhältnis könnten Sie sich ggf. an den Verbraucherschutz wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr BLM-Bürgeranfragen-Team

 

Gruß, Sonic28

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Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Moin,Moin

Das hatte ich letzte Woche auch in Schleswig-Holstein gemacht.

Exakt die gleiche Antwort. Ja Freunde. Der Monopolist kann halt machen was er will.Es ist wie mit der Diesel Software von VW und Konsorten.

Aber ab heute wird von den Problemen abgelenkt. Jaaaa es gibt wieder Fußball.😆   

Dieser verein ist nur schlechte Zahlen und Kündigungen in die Knie zu zwingen.

Es wird auch ein Leben nach Sky geben.

schütz
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

@sonic28 

 

Ehrlich, hast du wirklich geglaubt das bringt was?😲

Als Monopolist hat man doch freie Hand in Deutschland.

War das je anders?😋

sonic28
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Hallo an alle,

 

ich hab mal deswegen auch die Verbraucherzentrale angeschrieben. Jetzt hab ich von denen eine dazu passende Antwort per E-Mail erhalten:

Guten Tag Herr xxxxx,
 
wir bedanken uns für Ihre Mitteilung. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Fachgruppe aus Kapazitätsgründen nicht auf alle Hinweise, die uns erreichen, individuell antworten kann.

Vielen Dank für Ihr Engagement!
 
Um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verringern, haben auch die Verbraucherzentralen in Deutschland ihre Beratungsstellen bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Natürlich sind wir weiterhin für Sie da!Sie erreichen Ihre Beratungsstelle vor Ort telefonisch oder per E-Mail. Bitte wählen Sie die für Sie nächst gelegene Beratungsstelle:
 
Freundliche Grüße
 
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Servicecenter
Friedrich-Wilhelm-Str. 30
47051 Duisburg
 
 
Vorstand: Wolfgang Schuldzinski
Amtsgericht Düsseldorf: VR 4130
USt-IdNr.: DE 119496546
 
Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw/datenschutz


Gruß, Sonic28

sonic28
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Hallo an alle,

 

ich hab deswegen auch mal teltarif.de angeschrieben. Hier die dazu passende Antwort per E-Mail:

Hallo Herr xxxxx,

über Sky berichten wir ebenfalls seit vielen Jahren:

https://www.teltarif.de/tag/sky/

Und das oft auch sehr kritisch, wie beispielsweise hier:

https://www.teltarif.de/kundenservice-kuendigungen-vodafone-o2/news/80695.html
https://www.teltarif.de/streaming-tv-sky-pay-tv-abos/news/79872.html
https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-sky-plus-modul-statt-receiver/news/79808.html
https://www.teltarif.de/werbeanrufe-bundesnetzagentur-sky-cold-call/news/79088.html
https://www.teltarif.de/sky-champions-league-stellungnahme/news/78991.html
https://www.teltarif.de/sky-champions-league-uebertragungsrechte/news/78970.html
https://www.teltarif.de/sky-go-stoerung/news/78611.html
https://www.teltarif.de/streaming-sky-netflix-warner-joyn-amazon-disney/news/78324.html
https://www.teltarif.de/sky-ticket-streaming-probleme/news/76662.html
https://www.teltarif.de/sky-abo-laufzeit-netflix-maxdome/news/75917.html
https://www.teltarif.de/sky-pay-tv-klage-verbraucherzentrale/news/75908.html
usw.

In Ihrem Fall würde ich Ihnen empfehlen, genau zu unterscheiden, was 
wirklich Ihnen als Sky-Kunden an schlechtem Service bzw. technischen 
Pannen begegnet ist und dies zu trennen von anderen Dingen, die Sie 
lediglich über Sky gelesen haben, z. B. in irgendwelchen Foren oder bei uns.
Außerdem müssen Sie bei einer Verschlechterung von Produkten und 
Services immer unterscheiden, ob die Eigenschaft beispielweise eines 
Receivers oder einer Software zuvor vertraglich so zugesichert war. Denn 
nur dann können Sie sich auch über den Verlust beschweren und verlangen, 
dass der Ursprungszustand wiederhergestellt wird.

Was Sie und Ihre individuelle Erfahrung mit Sky betrifft, haben Sie dann 
folgende Möglichkeiten:

- Sie können Ihre Unzufriedenheit dadurch zum Ausdruck bringen, das Sie 
kündigen und das Kundenverhältnis komplett beenden.
- wenn Sie Kunde bleiben möchten und Sky Ihre Probleme nicht lösen kann, 
ist die Verbraucherzentrale Ihres Wohnorts die richtige Stelle für 
Beschwerden. Dort sitzen nämlich geschulte Juristen, die alle Fälle 
sammeln und dann ggf. falls erforderlich auch eine 
Musterfeststellungsklage einreichen könnten:

E-Mail: https://www.verbraucherzentrale.nrw/kontakt-nrw
Beratungsstellen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen
Telefon: https://www.verbraucherzentrale.nrw/verbrauchertelefon-nrw

Kennen Sie eigentlich schon unsere neue News-App für Android und iPhone?

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Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kuch
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Gruß, Sonic28

sonic28
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Hallo an alle,

 

ich hab auch mal die Sendung Markt vom WDR angeschrieben. Hier die dazu passende Antwort, die ich nach 4 Tagen per E-Mail bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihren Themenvorschlag bzw. der Äußerung Ihres Anliegens. 

Eine große Zahl spannender Beiträge geht auf Anregungen unserer Zuschauer zurück und sind uns sehr
willkommen. Wir werden über Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten. Uns erreichen täglich viele
Zuschriften mit der Bitte um Hilfestellung oder Berichterstattung. Da uns aber nur eine begrenzte
Sendezeit zur Verfügung steht, sind wir gezwungen, eine Auswahl zu treffen. Wenn wir uns zu einem Beitrag zu diesem Thema entschließen, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.
Andernfalls bitten wir Sie um Verständnis, wenn Sie nichts mehr von uns hören sollten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen, Sie bleiben uns als aufmerksamer und kritischer Zuschauer
gewogen. An dieser Stelle möchten wir Sie auf die Verbraucherplattform des WDR hinweisen. Hier finden Sie
zahlreiche weiterführende und vertiefende Informationen sowie Beiträge von Markt, der Servicezeit, des
Hörfunks und weiteren Redaktionen bzw. Sendungen. verbraucher.WDR.de Freundliche Grüße Ihr Markt-Onlineteam Westdeutscher Rundfunk Redaktion Markt Programmgruppe Wirtschaft und Verbraucher Appellhofplatz 1 50667 Köln markt@wdr.de www.wdr.de Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail drucken.


Gruß, Sonic28

sentinel2003
Schnitt
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Hallo sonic,

 

da fällt mir gerade ein, dass es auch noch 2 andere Verbrauchermagazine gibt, die man anschreiben könnte;

 

 

"wiso" im ZDF, läuft Montags um 19.25

 

"SUPERMARKT" im RBB Fernsehen, läuft Montags um 20.15

 

und, wenn mich nicht alles täuscht, läuft auch im NDR parallel zum "SUPERMARKT" im RBB dessen Verbrauchermagazin auch um 20.15, auch Montags...

sonic28
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen


@sentinel2003  schrieb:

Hallo sonic,

 

da fällt mir gerade ein, dass es auch noch 2 andere Verbrauchermagazine gibt, die man anschreiben könnte;

 

"wiso" im ZDF, läuft Montags um 19.25


Von WISO im ZDF hab ich (bis jetzt) nur die vollautomatische E-Mail erhalten, die man als Eingangsbestätigung bekommt (ich zitiere):

Sehr geehrte Zuschauerin,                                           
sehr geehrter Zuschauer,                                             
 
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht individuell antworten können, denn das ist bei der Vielzahl der Eingänge leider nicht möglich.

 

Doch wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Anregungen und Informationen!

Durch die Schilderungen unserer ZuschauerInnen finden wir immer wieder neue Ansätze für interessante Berichte.

Und:

Dadurch erkennen wir, ob Themen auch für andere VerbraucherInnen relevant sind und ins Programm aufgenommen werden sollten.

 

Falls Sie Fragen rund um Corona haben, finden Sie Antworten dazu ggf. hier, bei den Verbraucherzentralen:  

https://www.verbraucherzentrale.de/corona-covid19-die-folgen-und-ihre-rechte-45509

(Sehr detaillierte Informationen zu Alltagsfragen, Verbraucherrechten, Gesundheit, Reisen, Arbeit, Verträge, Unterstützungen, Pflege, …).

 

Und:

  • Ihre Anregungen (z.B. Themenvorschläge, eigene Erfahrungen) und Ihre Rückmeldungen zu unserer Sendung

werden an die zuständigen FachredakteurInnen weitergeleitet und dort aufmerksam gelesen.  

So fließen Ihre Informationen in unsere Recherchesammlung und ggf. in unsere weitere Berichterstattung ein.

Bitte beachten Sie, dass wir uns nur melden, falls wir weitere Fragen haben.

  • Aus juristischen Gründen dürfen wir leider keine Beratungen leisten oder individuelle Fragen beantworten.

Doch aus Erfahrung wissen wir, dass Sie in den meisten Fällen hier detaillierte Auskünfte bekommen:

Bei den Verbraucherzentralen:   www.verbraucherzentrale.de

Auf der Homepage gibt es eine Übersicht der Themen, mit sehr genauen und weiterführenden Informationen.

Falls Sie eine persönliche Beratung möchten, finden Sie dort auch die nächstgelegene Beratungsstelle.

Wir empfehlen, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Auf jeden Fall bedanken wir uns für Ihre Anregungen und Informationen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
 
Ihre WISO-Redaktion.

www.wiso.de     www.facebook.com/ZDFwiso     www.youtube.com/ZDFwiso



 

 


@sentinel2003  schrieb:

und, wenn mich nicht alles täuscht, läuft auch im NDR parallel zum "SUPERMARKT" im RBB dessen Verbrauchermagazin auch um 20.15, auch Montags...


Ich hatte auch noch die Sendung Markt vom NDR angeschrieben, aber (bis jetzt) keine Antwort bekommen.

 

Gruß, Sonic28

Braunauge2020
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Ich frage mich wieso ihr alle euch so ein Stress macht.

Sky kündigen und fertig, oder braucht ihr sky um zu überleben.

 

Zum Glück habe ich mich über Monate schlau gemacht, und mein Entschluss steht nun fest.

Sky kommt mir nicht ins Haus habe fertig.

Leidender_Kunde
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

Und das schönste ist doch mal wieder das zu solchen Themen kein Mod sich hier dazu äußert. Warum auch, ist ja ne Öffentliche Meinung. Kundenprobleme des einzelnen werden ja auch nur per PN behandelt, damit man ja nicht zugeben muß das Sky ein einziger Systemfehler ist. So kann man ja behaupten man sei ein Einzelfall.

schütz
Regie
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Betreff: Sky macht mit den Kunden, was sie wollen

@Leidender_Kunde 


...So kann man ja behaupten man sei ein Einzelfall.

 

Es sind bedauerliche Einzelfälle oder Systemfehler! 😋

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