19.03.2022 07:37
Hallo zusammen,
ich bin seit über einem Jahrzehnt treuer Sky Kunde und hatte bisher nie Probleme.
Alleringd ging vor einem Monat nichts mehr.
Der sky Receiver startete nicht mehr.
1. also wurde mir eine ERSATZ GEBRAUCHTER Receiver zugeschickt. mit starken Gebrauchsspuren.
es ging aber immer noch nichts.
2. ich wieder angerufen und nun wurfe mir eine Ersatz GEBRAUCHTE FESTPLATTE zugeschickt.
3. nun lief alles. Aber nur ein paar Tage. Plötzlich stürzte der Reicever alle 10-15 Minuten von alleine ab.
4. es wurde mir wieder ein GEBRAUCHTER Ersatz Receiver zugeschickt.
5. nun läuft wieder alles. ABER der Receicer brummt unfassbar laut.
6. nun wird mir jetzt wieder eine Festplatte zugeschickt.
Die Dame sagte mir
1. es wird immer gebrauchte Hardware zugeschickt UND sie kann nicht beides (Hardware und Festplatte) zuschicken. Immer nur eins....
ich bin total verzweifelt....
kann mir bitte jemand helfen?
danke
Sebastian
19.03.2022 08:41
Hallo @xxx1984xxx ,
dass Sky bei Receivern und bei Festplatten auf gebrauchte Hardware zurück greift, wenn es um einen Defekttausch geht, höre ich zum ersten Mal.
Ich hatte beim Sky Q erst einmal eine Netzteil-Tausch. Das schien mir gebraucht zu sein. Fernbedienungen wurden 2x getauscht, sagen auch neu aus.
Darf ich fragen, wie du herausfinden konntest, dass es sich bei der Festplatte um Gebrauchtgeräte handelt? In der Regel sind die Festplatten ja verschweißt.
Hast du de Receiver nochmal seine Software neu laden lassen? Geht am besten über das Bootloader-Menü, in das man durch langes Drücken der Reset-Taste auf der linken Rückseite des Receivers gelangen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du 2x reklamiert. Eventuell wäre auch eine Mail an die Geschäftsleitung sinnvoll. Bleib freundlich, dann helfe dir dir weiter. Ich konnte damals einen meiner zwei Q Receiver gegen einen Sky+ tauschen lassen, weil ich zumindest auf einem TV meinen Videotext behalten wollte. 👍🏻👍🏻🙂🙂
Darf ich fragen, welche Festplattenmarke bei dir Probleme hatte? Ich hab eine Seagate, die unglaublic laut ist und mittlerweile auch den 👻 aufzugeben scheint.
Halt uns / mich gerne auf dem Laufenden, wie du mit Sky verbleiben konntest. Viel Erfolg schon mal bis dahin!
19.03.2022 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 11:28
Wenn du hier mal mitliest wieviele ihren Mini oder IPTV gegen einen Q tauschen, oder eben umgedreht, muss das ja nicht verwunderlich sein.
Glaube kaum, dass SKY die Geräte dann zum Entsorger bringt. Die werden wieder aufbereitet und gehen dann halt an dich.
Eigentlich ein ganz normaler Vorgang bei Leihgeräten!
Ich glaube auch nicht, dass hier ein Mod Zugriffsrechte auf eclusive Neuware hat.
Es wird genommen was Griffbereit ist.
19.03.2022 11:41
Sky Q ist jetzt so teuer, dass man sich das Abo gut überlegen wird, wenn man so etwas liest.
Denn so etwas ist kein professionelles refurbished. Deutliche Gebrauchsspuren sind ein no go.
19.03.2022 11:46
Geräte die bei der Aufbereitung vermutlich durchrutschen sind Thermofehler, die erst nach längerem warmlaufen auftreten oder Geräuschemacher, weil vermutlich niemand ein Mikrofon neben der Q-box aufstellt.. Evtl. werden die Geräte dann bei mehrfachem Defekttausch, auch wenn in der Aufbereitung nichts festgestellt wurde, aus dem Verkehr gezogen
19.03.2022 11:51
@miika Da gebe ich Dir recht, aber frag mich was machen einige Kunden mit dem Leihreceiver, ich hab meinen über 4Jahre und sieht immer noch wie neu aus, und sollte ein anderer Kunde den bekommen würde es wahrscheinlich nicht merken das der gebraucht ist. Und kann mir nicht vorstellen das Sky Receiver mit starken Gebrauchsspuren wieder in Umlauf bringt.
19.03.2022 12:53
Ob gebraucht oder neu. Trotzdem sollte man erwarten können, dass man dann zumindest saubere Geräte erhält.
19.03.2022 12:53
Da kann ich mich anschließen.
Hatte bis August 2021 einen nagelneuen Sky Q Satreceiver mit Festplatten Einschub seitlich.
Lief einigermaßen gut aber auch nicht ganz leise ...
Dann hatte ich die göttliche Eingebung und wollte unbedingt die IPTV Box, was nachhaltig nicht das gelbe vom Ei war ... (Bildfehler bei den privaten Sendern - Bild schwarz beim umschalten usw.).
Nach 3 Wochen wieder getauscht auf Sat. Gesendet wurde ein Receiver aus 2017 / stark benutzt mit Gebrauchsspuren und das nicht wenig aber ... die Festplatte ist viel leiser als die Erste.
Was macht man in so einem Fall - Receiver in den Schrank und Türen zu (nicht sichtbar und kein Geräusch das stören kann).
Fernbedienung über Bluetooth funktioniert einwandfrei - das einzige was ich machen muss ist beim Erststart die Türe leicht aufmachen (Receiver steht auf Eco Plus und die Fernbedienung funktioniert daduch erst mit Infrarot). Keine Hitzentwicklung etc. und bis jetzt ohne jeglichen Fehler bzw. Problemen.
Gruß Stefan
19.03.2022 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 13:42
Und kann mir nicht vorstellen das Sky Receiver mit starken Gebrauchsspuren wieder in Umlauf bringt.
Oh.
Da sind hier schon ganz andere extremere Fälle aufgeschlagen.😏
19.03.2022 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 13:40
dass Sky bei Receivern und bei Festplatten auf gebrauchte Hardware zurück greift, wenn es um einen Defekttausch geht, höre ich zum ersten Mal.
Echt?
Dann ist dein Gehör etwas anders, nicht so empfindlich...😋
Receiver mit extreme Verschmutzung und Gebrauchsspuren sowie Festplatten auf denen noch Aufnahmen des Vorgängers drauf waren.
Alles schon da gewesen.😉
19.03.2022 13:39
Es war neben Gebrauchsspuren öfter von Rauchergeräten die Rede. Denke nicht, dass Sky sich Mühe mit Aufarbeitung macht.
19.03.2022 13:41
Sky kann nur so gut sein wie das schwächste Mitglied in der Gruppe.😁
19.03.2022 13:43
Ist wie überall. Ohne gute Beziehungen geht nichts. Nervt.
19.03.2022 13:45
Auf dritte angewiesen zu sein ist nervig.😐
19.03.2022 14:26
Wie gesagt beide Receiver haben starke Gebrauchsspuren.
Kratzer, Flecken etc.
die Festplatte war nicht eingeschweißt...
ich bekomme nun erneut Ersatzware zugeschickt.
aber wieder gebrauchte. Einen neuen Receiver bekomme ich laut sky WhatsApp nur für 39,90 Euro.
Es ist wirklich so nervig.
seit einem Monat mache ich nichts anderes als
anrufen, wieder alles neu einrichten (Favoriten etc) und zur Post zu laufen.
anstatt mir einfach mal neuware zu schicken.
Ich bin seit über 15 Jahren treuer sky Kunde.
muss ich nicht verstehen.
vielleicht meldet sich ja auch mal ein Moderator mit mehr Kompetenz ...
19.03.2022 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 14:43
Die Auswahl ob Nagelneu oder gebraucht/geprüft hat du nicht.
Auch nicht der MOD.
Ist eben so...mal hat man Glück mal eben nicht.
War auch bei meinen Tauschgerät so...der ist gebraucht und alles andere als Neu...
Im Gegenteil er ist sogar älter als mein erstes Gerät...
Erkennst du sofort wenn du die Schachtel aufmachst.
Der erste von SKY war noch in der Tüte - der zweite schon nicht mehr.
Und für 39.90 bekommst du auch keinen Nagelneuen sondern nur einfach alles neu.
Smartkarte Receiver Fernbedienung Kabel ect usw.
Als ob du noch nie was von SKY bekommen hättest.
So ist das zu verstehen.
19.03.2022 14:43
Was wurde bei dir getauscht und warum?
Also das mit Rauchergeräten ist ein Skandal.
Vielleicht sollte sich @xxx1984xxx an die Geschäftsleitung wenden. Da ist oftmals mehr möglich.
19.03.2022 14:48
Ich wollte mir die Tage ein Auto mieten, die wollten mir doch glatt eines geben das schon 5.000 km auf der Uhr hatte...
19.03.2022 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 14:49
Auf Verdacht weil ich Empfangsprobleme hatte.
Und nur der Receiver wurde getauscht.
Er ist etwas leiser als mein alter, aber dafür sind die Lichterchen nicht so hell wie beim alten.
Vor allem der blaue Kreis ist sehr dunkel.
Er reagiert nicht so schnell wie mein alter.
Braucht nach dem Einschalten immer Gedenkminuten um auf meine Tastdrücke/Senderwechsel zB zu reagieren.
War beim alten schneller...die Reaktionszeit.
Eine veralterte Software war drauf.
Sieht abgegriffen aus.
Aber sonst okay.
Stinkt nicht war das erste was ich gemacht habe, dran riechen.😉
Raucherzegs geht bei mir in der Wohnung gar nicht.
Also alles andere als Neu.😉
19.03.2022 14:50