19.10.2024 14:47
Danke,
alles durchprobiert, Austauschgerät ist bestellt!
19.10.2024 16:10
Habe genau das gleiche Problem. Habe alle Tipps aus der Community versucht, auf Werkseinstellungen zurückgeaetzt, mit und ohne Festplatte laufen lassen....nichts hilft.
Dann mit dem Service aus Indien gechattet. Der wollte von mir, dass ich alles nochmal durchspiele. Kann mir hier irgendjemand mitteilen, wo ich einen funktionierenden Receiver bestellen kann? Bin am Wahnsinnig werden und kurz davor zu kündigen. Danke!
19.10.2024 16:14
Warum nimmst du nicht meinen Selbstauschlink, zwei darunter?
Durchklicken
03.11.2024 11:33
Ich habe dasselbe Problem leider
GRUSS ralf olma
03.11.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 11:39
Mach die Tests und dann weiter:
Die Grundtests sollten gehen, um dann den Hardwaretausch (immer nur eine Hardware, FP oder Receiver, Netzteil geht auch so immer) selbst auszulösen.
25.01.2025 19:03
Hallo,
bei uns ist es dasselbe. Receiver und Festplatte sind beide schon getauscht aber das Problem tritt weiterhin auf.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Kann jemand helfen ?
25.01.2025 19:05
25.01.2025 19:07
Mach nochmals die Test, siehe Link!
Auch die Austauschgeräte sind gebraucht!
Ein Faktor könnte das Netzteil sein.
Leuchtet es durchgängig?
Kannst du analysieren wann die Abstürze erfolgen?
Bestimmte Sender?
Ist der Receiver eingebaut und /oder wird sehr warm?
25.01.2025 19:08
@axels , Ja es tritt bei allen Inhalten auf. Wir konnten das Problem bisher nicht eingrenzen. Wir sind jedoch der Meinung, dass es gehäuft ist , wenn man vorher was aufgenommen hat. Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen hat bisher keine Abhilfe geschaffen.
25.01.2025 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 19:11
Du hast so schnell geantwortet, lese meinen Post.
Nochmals der Link!
25.01.2025 19:23
Hallo @ndietrich,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.03.2025 16:50
Guten Tag,
ich habe das gleiche problem mit dem Receiver. Manchmal schaltet er sich einfach ab. Auch wenn ich auf anderen APPs bin. Was kann ich tun?
Danke und Liebe Grüße Marco D.
04.03.2025 17:39
Hallo @MarcoD,
unsere Hardware schaltet immer nach 4 Stunden ab, wenn nichts gemacht wurde. Sollte es vorher, also beispielsweise nach 20 Minuten ständig passieren, kann es verschiedene Ursachen haben.
Wenn es auch auf den Live-Sendern beim Sky Q Receiver so ist:
1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus.
2. Netzteil und Steckdose prüfen.
3. Prüfung ohne der eingeschobenen Festplatte: Mache in dem Fall den Receiver bitte stromlos und ziehe danach erst die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Achtung: OnDemand und die Apps können ohne der Festplatte nicht genutzt werden.
4. Passiert es auch ohne der Festplatte, diese formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung vornehmen.
Wenn es bei Live-Sendern nie passiert, sondern nur bei den Apps:
1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus.
2. Alles, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app prüfen -> Nach jedem Schritt prüfen, ob das Problem damit gelöst wurde.
3. Hilft das alles nicht, Festplatte formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung zu machen.
VG, Sanny