Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
Tui1955
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 201 von 213
911 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Danke,

alles durchprobiert, Austauschgerät ist bestellt!

lucky_strike_hh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 202 von 213
891 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Habe genau das gleiche Problem. Habe alle Tipps aus der Community versucht, auf Werkseinstellungen zurückgeaetzt, mit und ohne Festplatte laufen lassen....nichts hilft.

Dann mit dem Service aus Indien gechattet. Der wollte von mir, dass ich alles nochmal durchspiele. Kann mir hier irgendjemand mitteilen, wo ich einen funktionierenden Receiver bestellen kann? Bin am Wahnsinnig werden und kurz davor zu kündigen. Danke!

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 203 von 213
886 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@lucky_strike_hh 

Warum nimmst du nicht meinen Selbstauschlink, zwei darunter?
Durchklicken

Ralleolm3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 204 von 213
745 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ich habe dasselbe Problem leider

GRUSS ralf olma

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 205 von 213
741 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mach die Tests und dann weiter:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

 

Die Grundtests sollten gehen, um dann den Hardwaretausch (immer nur eine Hardware, FP oder Receiver, Netzteil geht auch so immer) selbst auszulösen.

@Ralleolm3 

ndietrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 206 von 213
407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

 

bei uns ist es dasselbe. Receiver und Festplatte sind beide schon getauscht aber das Problem tritt weiterhin auf. 

Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Kann jemand helfen ? 

axels
Moderator
Posts: 9,414
Post 207 von 213
403 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @ndietrich,

 

tritt das bei allen Inhalten auf?

VG, Axel 

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 208 von 213
398 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mach nochmals die Test, siehe Link!

Auch die Austauschgeräte sind gebraucht!

@ndietrich 

 

Ein Faktor könnte das Netzteil sein.

Leuchtet es durchgängig?

 

Kannst du analysieren wann die Abstürze erfolgen?

Bestimmte Sender?

 

Ist der Receiver eingebaut und /oder wird sehr warm?

ndietrich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 209 von 213
396 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@axels , Ja es tritt bei allen Inhalten auf. Wir konnten das Problem bisher nicht eingrenzen. Wir sind jedoch der Meinung, dass es gehäuft ist , wenn man vorher was aufgenommen hat. Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen hat bisher keine Abhilfe geschaffen. 

digo
Regie
Posts: 15,354
Post 210 von 213
390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Du hast so schnell geantwortet, lese meinen Post.

Nochmals der Link!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

axels
Moderator
Posts: 9,414
Post 211 von 213
382 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @ndietrich,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

MarcoD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 212 von 213
95 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Guten Tag, 

ich habe das gleiche problem mit dem Receiver. Manchmal schaltet er sich einfach ab. Auch wenn ich auf anderen APPs bin. Was kann ich tun? 

 

Danke und Liebe Grüße Marco D.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,493
Post 213 von 213
87 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @MarcoD,

 

unsere Hardware schaltet immer nach 4 Stunden ab, wenn nichts gemacht wurde. Sollte es vorher, also beispielsweise nach 20 Minuten ständig passieren, kann es verschiedene Ursachen haben. 

 

Wenn es auch auf den Live-Sendern beim Sky Q Receiver so ist: 

 

1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus. 

2. Netzteil und Steckdose prüfen. 

3. Prüfung ohne der eingeschobenen Festplatte: Mache in dem Fall den Receiver bitte stromlos und ziehe danach erst die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Achtung: OnDemand und die Apps können ohne der Festplatte nicht genutzt werden.

4. Passiert es auch ohne der Festplatte, diese formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung vornehmen.

 

Wenn es bei Live-Sendern nie passiert, sondern nur bei den Apps: 

 

1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus. 

2. Alles, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app prüfen -> Nach jedem Schritt prüfen, ob das Problem damit gelöst wurde. 

3. Hilft das alles nicht, Festplatte formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung zu machen.

 

VG, Sanny
 

 

Antworten