19.10.2024 14:47
Danke,
alles durchprobiert, Austauschgerät ist bestellt!
19.10.2024 16:10
Habe genau das gleiche Problem. Habe alle Tipps aus der Community versucht, auf Werkseinstellungen zurückgeaetzt, mit und ohne Festplatte laufen lassen....nichts hilft.
Dann mit dem Service aus Indien gechattet. Der wollte von mir, dass ich alles nochmal durchspiele. Kann mir hier irgendjemand mitteilen, wo ich einen funktionierenden Receiver bestellen kann? Bin am Wahnsinnig werden und kurz davor zu kündigen. Danke!
19.10.2024 16:14
Warum nimmst du nicht meinen Selbstauschlink, zwei darunter?
Durchklicken
03.11.2024 11:33
Ich habe dasselbe Problem leider
GRUSS ralf olma
03.11.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 11:39
Mach die Tests und dann weiter:
Die Grundtests sollten gehen, um dann den Hardwaretausch (immer nur eine Hardware, FP oder Receiver, Netzteil geht auch so immer) selbst auszulösen.
25.01.2025 19:03
Hallo,
bei uns ist es dasselbe. Receiver und Festplatte sind beide schon getauscht aber das Problem tritt weiterhin auf.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Kann jemand helfen ?
25.01.2025 19:05
25.01.2025 19:07
Mach nochmals die Test, siehe Link!
Auch die Austauschgeräte sind gebraucht!
Ein Faktor könnte das Netzteil sein.
Leuchtet es durchgängig?
Kannst du analysieren wann die Abstürze erfolgen?
Bestimmte Sender?
Ist der Receiver eingebaut und /oder wird sehr warm?
25.01.2025 19:08
@axels , Ja es tritt bei allen Inhalten auf. Wir konnten das Problem bisher nicht eingrenzen. Wir sind jedoch der Meinung, dass es gehäuft ist , wenn man vorher was aufgenommen hat. Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen hat bisher keine Abhilfe geschaffen.
25.01.2025 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 19:11
Du hast so schnell geantwortet, lese meinen Post.
Nochmals der Link!
25.01.2025 19:23
Hallo @ndietrich,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.03.2025 16:50
Guten Tag,
ich habe das gleiche problem mit dem Receiver. Manchmal schaltet er sich einfach ab. Auch wenn ich auf anderen APPs bin. Was kann ich tun?
Danke und Liebe Grüße Marco D.
04.03.2025 17:39
Hallo @MarcoD,
unsere Hardware schaltet immer nach 4 Stunden ab, wenn nichts gemacht wurde. Sollte es vorher, also beispielsweise nach 20 Minuten ständig passieren, kann es verschiedene Ursachen haben.
Wenn es auch auf den Live-Sendern beim Sky Q Receiver so ist:
1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus.
2. Netzteil und Steckdose prüfen.
3. Prüfung ohne der eingeschobenen Festplatte: Mache in dem Fall den Receiver bitte stromlos und ziehe danach erst die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Achtung: OnDemand und die Apps können ohne der Festplatte nicht genutzt werden.
4. Passiert es auch ohne der Festplatte, diese formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung vornehmen.
Wenn es bei Live-Sendern nie passiert, sondern nur bei den Apps:
1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus.
2. Alles, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app prüfen -> Nach jedem Schritt prüfen, ob das Problem damit gelöst wurde.
3. Hilft das alles nicht, Festplatte formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung zu machen.
VG, Sanny
18.03.2025 11:38
Guten Tag,
Habe ich alles gemacht, ist aber leider immer noch so wie vorher. Also es liegt wohl an der Festplatte.
Lg Marco D.
18.03.2025 11:42
Hi @MarcoD,
danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass du weiterhin mit dem Fehlerbild kämpfst.
Den Tausch der Festplatte kannst du hier selbstständig durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
18.03.2025 20:27
Bei uns hat weder der Tausch der Festplatte noch des Receiver, oder des Netzanschlusskabels etwas gebracht. Der Receiver schaltet sich regelmäßig, vor allem nach Aufnahmen, immer wieder ab. Und in der Folge circa zwei bis dreimal hintereinander
19.03.2025 08:27
Hi @ndietrich,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.03.2025 19:07
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Alle Lösungsansätze probiert, aber nichts hat geholfen.
So macht Fernsehen keinen Spaß und schon gar nicht zu dem Preis.
Wir hoffen auf eine schnelle Lösung bzw. Austausch des Receivers.
Vorab schönen Dank
19.03.2025 20:16
Hallo @uwekersten67,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und erläutere mir einmal, welche Lösungsansätze genau durchgeführt wurden. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
20.03.2025 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 21:43
Liebe Christina,
persönliche Nachricht ging an Dich raus.
vielen Dank und schöne Grüße