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5 Nachrichten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag, 

ich habe das gleiche problem mit dem Receiver. Manchmal schaltet er sich einfach ab. Auch wenn ich auf anderen APPs bin. Was kann ich tun? 

 

Danke und Liebe Grüße Marco D.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @MarcoD,

 

unsere Hardware schaltet immer nach 4 Stunden ab, wenn nichts gemacht wurde. Sollte es vorher, also beispielsweise nach 20 Minuten ständig passieren, kann es verschiedene Ursachen haben. 

 

Wenn es auch auf den Live-Sendern beim Sky Q Receiver so ist: 

 

1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus. 

2. Netzteil und Steckdose prüfen. 

3. Prüfung ohne der eingeschobenen Festplatte: Mache in dem Fall den Receiver bitte stromlos und ziehe danach erst die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Achtung: OnDemand und die Apps können ohne der Festplatte nicht genutzt werden.

4. Passiert es auch ohne der Festplatte, diese formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung vornehmen.

 

Wenn es bei Live-Sendern nie passiert, sondern nur bei den Apps: 

 

1. Schauen, ob das Sky-Zeichen an der Receiverfront weiß leuchtet, wenn dies passiert. Ist sie weiß, ist der Receiver nicht aus. 

2. Alles, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app prüfen -> Nach jedem Schritt prüfen, ob das Problem damit gelöst wurde. 

3. Hilft das alles nicht, Festplatte formatieren und/oder eine komplette Werkseinstellung zu machen.

 

VG, Sanny
 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag, 

Habe ich alles gemacht, ist aber leider immer noch so wie vorher. Also es liegt wohl an der Festplatte. 

 

Lg Marco D.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @MarcoD

 

danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass du weiterhin mit dem Fehlerbild kämpfst.

 

Den Tausch der Festplatte kannst du hier selbstständig durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Viele Grüße,

Nadine 

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Level 1

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4 Nachrichten

Bei uns hat weder der Tausch der Festplatte noch des Receiver, oder  des Netzanschlusskabels  etwas  gebracht. Der Receiver schaltet sich regelmäßig, vor allem nach Aufnahmen, immer wieder ab. Und in der Folge circa zwei bis dreimal hintereinander

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @ndietrich,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.

Alle Lösungsansätze probiert, aber nichts hat geholfen.

So macht Fernsehen keinen Spaß und schon gar nicht zu dem Preis.

Wir hoffen auf eine schnelle Lösung bzw. Austausch des Receivers.

Vorab schönen Dank 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Liebe Christina,

persönliche Nachricht ging an Dich raus.

vielen Dank und schöne Grüße 

 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @uwekersten67 !

 

Du musst dich hier im Forum einmal aus- und dann wieder einloggen. Dann sollte das Feld "Nachricht" auch erscheinen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

wir haben das selbe Problem. Der Receiver schaltet zufällig mehrmals am Tag einfach ab. Egal ob TV oder Streaming läuft. 
Updates sind bereits installiert... was kann ich nun noch prüfen?

VG

Level 20

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17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

 

Bitte den Link öffnen und lesen.

Du findest dann alle Hinweise und bei der Analyse helfen wir.

 

Dort, im Link unten, findest du den Link zum kostenlosen Selbsttausch defekter Hardware.

Oft ist es die Festplatte.

Schreib hier einfach deine Ergebnisse.