11.12.2023 15:01
12.12.2023 12:20
Hallo!
Sky hat mir den Receiver anstandslos getauscht und nach 2 Tagen ist er nun schon da.
Leider trat gleich das nächste Problem auf.
Die alte Festplatte passt nicht in den neuen Receiver.
LG
12.12.2023 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 12:56
War der defekte mit Festplatte hinten und der neue hat sie seitlich?
Oder umgekehrt?
Egal, dann passt die Platte natürlich nicht rein.
Wie kann es nur zu soetwas kommen?
SKYseitig ist das eigentlich nicht möglich.
Lasse mich mal raten, du hast nicht online selber getauscht!?
Oder besser noch die Hilfe eines MOD hier in Anspruch genommen.
Dann wäre das nicht passiert.
Jetzt bist du auf die Hilfe eines solchen angewiesen.
Sry.
Sitze das hier aus.
12.12.2023 15:20
Hallo @rommerm,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
28.12.2023 10:25
Moin zusammen,
nun mein Gerät leider auch.
Jahrelang keine Probleme, nun geht er seit ein paar Tagen nach unregelmäßigen Zeiten aus.
Mal nach 5 min, mal nach 20. Versuche seit einer Stunde die Software zu aktualisieren, aber dabei geht er aus nach schon ca. 5 min.
Ich drücke den Powerbutton auf der Fernbedienung (Sky-Zeichen am Receiver blinkt einmal auf und bleibt aber an/ leuchtet weiter) und er startet wieder komplett von vorne. (Hallo....)
Dann ist die Stromversorgung wieder unterbrochen, bis er dann normal startet.
Naja, und das immer wieder von vorne.
Danke für Hilfe 🙋🏼♀️
Caro
28.12.2023 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 10:30
Gemacht und gelesen? Lese nein !
Standardtest
Steht hier gleich darunter.
Mach und dann das Ergebnis mitteilen!
28.12.2023 11:09
Ja einiges habe ich schon getestet.
Prüfe gerade ohne Festplatte.
Falls er auch hier wieder abstürzt, teste ich nochmal die Bildeinstellung.
Meine Tochter hat vor ein paar Tagen wegen Harry Potter on Demand auf UHD umgestellt.
Zeitlich könnte das sogar passen.
Falls es so sein sollte: Wieso passiert sowas?
Es muss doch möglich sein auf UHD zu schazen, ohne das ein Receiver herummuckt?!
Hab mich eben durch die Kommis gelesen und hab da was identisches gefunden.
Ausserdem ist mir beim rausziehen der FP aufgefallen, dass der Receiver ziemlich heiss ist.
Naja, eins nach dem anderen!
Danke auf jeden Fall erstmal.
Ich melde mich, sobald ich wieder einen Schritt weiter bin.
Vg Caro
28.12.2023 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 11:18
Mach: @Caro3112
Kontrolliere unbedingt den UHD Empfang mehrfach.
Sollte der UHD Fehler verstärkt auftreten, oder fast ausschließlich, ist es ein anderes Tauschthema!
Receiver Festplatte hinten?
Diese Receiver sind bei UHD oft überlastet.
28.12.2023 11:22
Mach ich!
Und ja: Festplatte ist hinten.
28.12.2023 11:52
@Caro3112 Baujahr? Steht auf dem Aufkleber an der Unterseite.
28.12.2023 12:11
Warum und wofür? @borussiabvb2020
Neue Receiver, mit der Festplatte hinten, sind doch nicht im Angebot?
Denke etwa 2018?
28.12.2023 12:17
Was noch interessant ist. Wieso der Fehler mit den Abstürzen nur beim Streamen und Schauen von UHD-Inhalten auftaucht und nicht im Menü bzw. nicht beim Streamen von 4K-Inhalten über andere Plattformen, wie Prime Video oder Netflix über den Q? Dachte nämlich auch, dass ich den Absturz der Netflix-App meinem Receiver mit dem hinteren Einschub zuordnen könnte.
28.12.2023 12:26
Also der Receiver ist von 2017.
Netflix & Co. habe ich seit Tagen nicht geschaut.
Daher weiß ich es leider gerade gar nicht.
Ohne FP kein Absturz, nur mein Neustart nach
gelungenem Software-Update.
UHD hatte ich noch nicht umgestellt , da ich erst die FP-Funktion testen wollte.
28.12.2023 12:36
Dann wäre es ein normaler Festplattentausch!
Probiere in Ruhe!
29.12.2023 08:54
Mal ein Update von mir:
- ohne UHD: Absturz nach ca. 45-60 min
- mit UHD: Absturz schon nach 5-20min
- ohne Festplatte: keine Abstürze
- Nach Telefonat mit einem Freund brachte er seine FP mit zum Testen. 2,5 Std TV nebenher laufen lassen, kein Absturz
- Heute Morgen (mit Festplatte) Prime geschaut:
kein Absturz
29.12.2023 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 10:12
Bedeutet bei dir Festplattentausch!
Wenn diese mal wieder nicht will.
Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
29.12.2023 12:12
Hallo @Caro3112, wenn du Unterstützung benötigst, schreibe mich gerne per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.01.2024 22:27
Ein frohes neues in die Runde...
Nun denn. Ich gehöre nun auch leider zu den Menschen die dieses Ärgernis erleiden muss.
Gelesen. Gelesen. Gelesen.
Getestet. Reset. Reset Festplatte.
Toshiba Festplatte raus.
Nur live Fernsehen ohne on Demand Filme etc möglich.
Festplatte wieder rein.
On Demand Film in UHD angesehen. 25 min.
Patsch. Receiver aus.
On Demand Film nur in HD angesehen.
Receiver läuft durch.
Selben Film noch mal in UHD angesehen.
Zack. 30 min. Receiver keine Lust mehr.
Und nun? Ärgern angesagt.
Schon eine merkwürdige Sache.
Jahrelang hat es ohne murren funktioniert.
Und nun das...
03.01.2024 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 23:36
Also ist das nun ein Festplatten-Problem? Puffert der Sky Q eventuell die Videostreams auf der Festplatte zwischen oder wie kann ich mir das beim Sky Q vorstellen? Brom Chromecast oder Apple TV gibt's ja z.B. keine Festplatte, da speichert er den Stream ja offensichtlich im EPROM oder RAM zwischen.
Wie ist das beim Q? Schreibt er da Streams kurzzeitig auf die HDD?
PS @pgrille: Ist dein Receiver ein Humax ESd160s vom 2016 - 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub
03.01.2024 23:43
Ah genau. Noch vergessen zu erwähnen.
Festplatte hinten.
Smartcardeinschub hinten.
Bin leider gerade nicht mehr am Receiver. Sorry.
Humax könnte schon sein.