Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 101 von 170
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @rommerm,

 

konntest du die von @digo vorgeschlagenen Punkte (ohne Festplatte, Werkseinstellung, Netzteil) bereits einmal testen? Sind einige Inhalte auffällig, wo sich der Receiver abschaltet? 

 

Viele Grüße

Katja

rommerm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 170
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo!

 

Sky hat mir den Receiver anstandslos getauscht und nach 2 Tagen ist er nun schon da.

Leider trat gleich das nächste Problem auf.

Die alte Festplatte passt nicht in den neuen Receiver.

 

LG

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 103 von 170
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@rommerm 

War der defekte mit Festplatte hinten und der neue hat sie seitlich?

Oder umgekehrt?

 

Egal, dann passt die Platte natürlich nicht rein.

Wie kann es nur zu soetwas kommen?

SKYseitig ist das eigentlich nicht möglich.

 

Lasse mich mal raten, du hast nicht online selber getauscht!?

Oder besser noch die Hilfe eines MOD hier in Anspruch genommen.

Dann wäre das nicht passiert.

Jetzt bist du auf die Hilfe eines solchen angewiesen.

Sry.

Sitze das hier aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 104 von 170
1.100 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @rommerm,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Caro3112
Special Effects
Posts: 8
Post 105 von 170
993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Moin zusammen,

 

nun mein Gerät leider auch. 

Jahrelang keine Probleme, nun geht er seit ein paar Tagen nach unregelmäßigen Zeiten aus. 

Mal nach 5 min, mal nach 20. Versuche seit einer Stunde die Software zu aktualisieren, aber dabei geht er aus nach schon ca. 5 min. 

Ich drücke den Powerbutton auf der Fernbedienung (Sky-Zeichen am Receiver blinkt einmal auf und bleibt aber an/ leuchtet weiter) und er startet wieder komplett von vorne. (Hallo....) 

Dann ist die Stromversorgung wieder unterbrochen, bis er dann normal startet. 

Naja, und das immer wieder von vorne. 

 

Danke für Hilfe 🙋🏼‍♀️ 

Caro

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 106 von 170
989 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@Caro3112 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/755045/high...

 

Gemacht und gelesen? Lese nein !

Standardtest

Steht hier gleich darunter.

Mach und dann das Ergebnis mitteilen!

Caro3112
Special Effects
Posts: 8
Post 107 von 170
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ja einiges habe ich schon getestet. 

Prüfe gerade ohne Festplatte. 
Falls er auch hier wieder abstürzt, teste ich nochmal die Bildeinstellung. 

Meine Tochter hat vor ein paar Tagen wegen Harry Potter on Demand auf UHD umgestellt. 

Zeitlich könnte das sogar passen. 

Falls es so sein sollte: Wieso passiert sowas? 

Es muss doch möglich sein auf UHD zu schazen, ohne das ein Receiver herummuckt?!

Hab mich eben durch die Kommis gelesen und hab da was identisches gefunden. 
Ausserdem ist mir beim rausziehen der FP aufgefallen, dass der Receiver ziemlich heiss ist. 

Naja, eins nach dem anderen! 

Danke auf jeden Fall erstmal. 

Ich melde mich, sobald ich wieder einen Schritt weiter bin. 

 

Vg Caro

 

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 108 von 170
959 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mach: @Caro3112 

Kontrolliere unbedingt den UHD Empfang mehrfach.

Sollte der UHD Fehler verstärkt auftreten, oder fast ausschließlich, ist es ein anderes Tauschthema!

Receiver Festplatte hinten?

Diese Receiver sind bei UHD oft überlastet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

Caro3112
Special Effects
Posts: 8
Post 109 von 170
949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mach ich!

Und ja: Festplatte ist hinten. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,280
Post 110 von 170
940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@Caro3112 Baujahr? Steht auf dem Aufkleber an der Unterseite.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 111 von 170
868 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Warum und wofür? @borussiabvb2020 
Neue Receiver, mit der Festplatte hinten, sind doch nicht im Angebot?
Denke etwa 2018?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,280
Post 112 von 170
864 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Was noch interessant ist. Wieso der Fehler mit den Abstürzen nur beim Streamen und Schauen von UHD-Inhalten auftaucht und nicht im Menü bzw. nicht beim Streamen von 4K-Inhalten über andere Plattformen, wie Prime Video oder Netflix über den Q? Dachte nämlich auch, dass ich den Absturz der Netflix-App meinem Receiver mit dem hinteren Einschub zuordnen könnte.

Caro3112
Special Effects
Posts: 8
Post 113 von 170
860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Also der Receiver ist von 2017. 

 

Netflix & Co. habe ich seit Tagen nicht geschaut. 

Daher weiß ich es leider gerade gar nicht. 

 

Ohne FP kein Absturz, nur mein Neustart nach 

gelungenem Software-Update. 

UHD hatte ich noch nicht umgestellt , da ich erst die FP-Funktion testen wollte. 

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 114 von 170
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Dann wäre es ein normaler Festplattentausch!
Probiere in Ruhe!

Caro3112
Special Effects
Posts: 8
Post 115 von 170
780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mal ein Update von mir:

- ohne UHD: Absturz nach ca. 45-60 min

- mit UHD: Absturz schon nach 5-20min

- ohne Festplatte: keine Abstürze

 - Nach Telefonat mit einem Freund brachte er seine FP mit zum Testen. 2,5 Std TV nebenher laufen lassen, kein Absturz

-  Heute Morgen (mit Festplatte) Prime geschaut:

kein Absturz

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 116 von 170
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Bedeutet bei dir Festplattentausch!

Wenn diese mal wieder nicht will.

Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 117 von 170
723 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Caro3112, wenn du Unterstützung benötigst, schreibe mich gerne per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 118 von 170
580 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ein frohes neues in die Runde... 

Nun denn.  Ich gehöre nun auch leider zu den Menschen die dieses Ärgernis erleiden muss. 

 

Gelesen. Gelesen. Gelesen. 

Getestet.  Reset. Reset Festplatte. 

Toshiba Festplatte raus. 

Nur live Fernsehen ohne on Demand Filme etc möglich. 

Festplatte wieder rein.  

On Demand Film in UHD angesehen.  25 min. 

Patsch. Receiver aus. 

On Demand Film nur in HD angesehen.  

Receiver läuft durch. 

Selben Film noch mal in UHD angesehen.  

Zack.  30 min. Receiver keine Lust mehr. 

 

Und nun?   Ärgern angesagt.  

Schon eine merkwürdige Sache. 

Jahrelang hat es ohne murren funktioniert. 

Und nun das...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,280
Post 119 von 170
571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Also ist das nun ein Festplatten-Problem? Puffert der Sky Q eventuell die Videostreams auf der Festplatte zwischen oder wie kann ich mir das beim Sky Q vorstellen? Brom Chromecast oder Apple TV gibt's ja z.B. keine Festplatte, da speichert er den Stream ja offensichtlich im EPROM oder RAM zwischen. 

Wie ist das beim Q? Schreibt er da Streams kurzzeitig auf die HDD?

PS @pgrille: Ist dein Receiver ein Humax ESd160s vom 2016 - 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 120 von 170
564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ah genau. Noch vergessen zu erwähnen. 

Festplatte hinten. 

Smartcardeinschub hinten. 

Bin leider gerade nicht mehr am Receiver.  Sorry.

Humax könnte schon sein. 

Antworten