11.07.2023 15:49
Softwareupdates automatisch eingestellt - sind aktuell
Betrieb ohne Festplatte und Werkseinstellungen werde ich testen.
Fehler tritt wie gesagt auch im "Live TV" auf.
Danke für Deine Hilfe.
11.07.2023 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 16:08
Ok! @hb100
Softwareupdates, von Hand, sind noch besser!
Manchmal hängt das letzte Nachtupdate.,
Ja, mach...
Der Fehler ist schon so häufig.
Oft ist es nur die Festplatte, da abgearbeitet.
Meist daher die älteren Q, Einschub hinten.
Die Festplatte läuft ständig mit! Timeshift
Hat nicht nur etwas mit normalen Aufnahmen zu tun.
12.07.2023 10:22
Wie empfohlen habe ich die weiteren Maßnahmen durchgeführt - sowohl mit gesteckter als auch gezogener Festplatte. Jedoch ohne Erfolg
Softwareupdate dürchgeführt - mehrfach, da bei den ersten beiden Versuchen die Box abgestürzt ist. Danach Situation unverändert - nach ca. 5 Minuten geht nichts mehr und die Box stürzt ab.
Rücksetzung auf Werkseinstellung - sofortiger Absturz - danach nur durch Netztrennung startbar.
Inzwischen sofotiger Absturz bei Wiedergabe von Aufnahmen.
12.07.2023 10:36
12.07.2023 11:54
Hallo @hb100,
da du lt. deinen Angaben alles versucht hast, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Adresse.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.07.2023 13:38
Sorry, ich bin gerade auch mit mit anderen Dingen beschäftigt. Ich probiere gerade ohne Festplatte. Das Ergebnis teile ich dann mit. Vielen Dank schon mal für die Hilfesrellungen.
13.07.2023 15:00
Hallo. Ich habe das selbe Problem wie viele hier. Mein sky gerät schaltet sich immer mal automatisch ab.
Habe schon alles versucht um den Fehler zu beheben. Nix hat funktioniert.
Dazu kommt noch dass ich mehre Sender nicht empfange, obwohl die Sender in meinem Abo sind.
Denke mal das liegt an der Karte.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus...
13.07.2023 15:12
Hallo @MrLarry,
wenn Sender in der Kanalliste nicht zu finden sind, ist das ein Empfangsproblem. Gleiches gibt bei Kanälen, wo eine Hinweisnummer mit 11xxx kommt.
Wenn du auf den Sendern keine Freischaltung hast, sind diese mit den Hinweisnummern 12xxx gekennzeichnet. Hier muss man beachten, dass es im SAT- und Kabelbereich Unterschiede geben kann, beispielsweise HD+ (= die privaten HD-Sender wie RTL HD, VOX HD, ProSieben HD etc.). Denn diese Sender können wir Kabelkunden nicht freischalten.
Beantworte mir daher bitte dir Frage, ob du über Kabel oder SAT Sky schaust.
Wo und wann bzw. in welchem Zeitraum schaltet der Receiver/die Box denn ab? Hast du das Gerät zudem schon in die Werkseinstellung gesetzt?
VG, Sanny
13.07.2023 15:42
Ich schaue über Kabel.
Der Receiver hatte sich das erste mal abgeschaltet als ich sky Bundesliga UHD geguckt habe. Seit dem schaltet er sich regelmäßig ab.
Wochenlang passiert garnix, dann auf einmal schaltet er sich eine Woche am Stück ab. (immer abends)
Ich hatte den Receiver zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin.
13.07.2023 15:46
@MrLarry: Wenn es bei dir nur bei UHD ist, wäre dein Beitrag unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a... richtiger gewesen, dies aber nur am Rande. 😉
Bitte nenne mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage per privater Nachricht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
13.07.2023 23:18
Hallo. Habe vor 2 Tagen neuen receiver nachdem der alte plötzlich immer ausgegangen ist. Auf diesen kann ich jedoch keine demand Inhalte abspielen, die dazn und Amazon prime App laufen nicht an obwohl apps aktualisiert und andere Apps laufen und sky go Aufnahmen kann ich auch nicht sehen da der receiver nicht gefunden wird obwohl gleiches Netzwerk. Vor einer Woche hat noch alles funktioniert. Die Festplatte wurde nicht getauscht. Evtl. Liegt es daran. Ich möchte bitte das alles wieder funktioniert.
14.07.2023 08:27
Hallo @Chris0719,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.07.2023 15:34
Hallo, ich habe es ohne Festplatte probiert, Receiver hat sich nicht abgeschaltet, leider hat man dann nur ein eingeschränktes Sehvergnügen. Es ist wohl die Festplatte, die optisch aber keinen Schaden zu haben scheint, ging auch leicht raus. Ich bräuchte dann eine neue.
MfG
slsl
14.07.2023 15:37
Hallo @slsl,
hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010 kannst du einen Tausch der Festplatte veranlassen.
VG, Axel
12.08.2023 04:43
Auch bei mir schaltet sich dieses Ding ständig ab und startet neu. So alle 3-4 Stunden. Als man noch richtige Receiver nutzen konnte, ist das nie passiert. Dieses Zwangs-Gerümpel nervt einfach nur.
12.08.2023 09:01
Hallo @leutzscher64,
setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen erfährst du, wie das funktioniert.
VG,
Christina
12.08.2023 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 09:28
Du hast dich bestimmt über die notwendigen Tests informiert?
Technik ist auch mal defekt, deshalb Tausch.
Lass die Festplatte auch mal draußen !(eingeschränkter Betrieb)
Die ist es oft.
Wann passiert was?
Linear, On Demand, UHD... ? Immer?
Eventuell bringt die KOMPLETTE Werksrückstellung schon etwas?
14.08.2023 17:38
Leider untauglich! Außer, dass nun alle Einstellungen weg sind, ist kein Ergebnis eingetreten. Schon gar kein positives.
Es war einfach nur Zeitdiebstahl. Im Zeitalter von Netzwerken und Internet kann man richtige Reiciever am PC bearbeiten, Einstellungen wie Senderlisten exportieren/importieren etc. Natürlich nicht bei so einem Zeugs aus dem letzten Jahrtausend.
14.08.2023 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 17:49
Und die Fragen?
"Lass die Festplatte auch mal draußen !(eingeschränkter Betrieb)
Die ist es oft.
Wann passiert was?
Linear, On Demand, UHD... ? Immer?"
Es geht um die Berechtigung und Notwendigkeit für einen kostenlosen Tausch.
Receiver oder nur Festplatte, oder...
Deine Aufnahmen hast du aber gerettet?
Receiver am PC bearbeiten? Interessant.
Du hast da welchen als Beispiel?
Ich kann das gar nicht.
Senderlisten lassen sich, meist intern, speichen.
Und der Q ist kein Wunderwerk der Technik. Gebrauchs- und kostenangepasst.
Verbesserungen durchaus erforderlich.
@leutzscher64 schrieb:Leider untauglich! Außer, dass nun alle Einstellungen weg sind, ist kein Ergebnis eingetreten. Schon gar kein positives.
Es war einfach nur Zeitdiebstahl. Im Zeitalter von Netzwerken und Internet kann man richtige Reiciever am PC bearbeiten, Einstellungen wie Senderlisten exportieren/importieren etc. Natürlich nicht bei so einem Zeugs aus dem letzten Jahrtausend.
14.08.2023 18:12
Rein linearer Betrieb. Demand, UHD nutze ich nicht. Aufnahmen bei Sky ebenfalls nicht.
Es scheint, als ob die ausgeschaltene Energiespar-Einstellung doch noch irgendwie zuschlägt. Aber wieso startet er danach direkt wieder und lädt irgendwas?
Auf meine VU+ Duo und VU+ 4K kann ich mit WebIf und direkt über Netzwerk zugreifen. Da kann man auch über bspw. TV-Browser (ein EPG) umschalten, aufnehmen etc.