14.03.2024 23:08
Hi! Folgendes Problem: seit kurzem habe ich das Problem, dass der Receiver sich einfach ausschaltet/neu startet. Es ist kurz alles weg, dann kommt von alleine ein Bildschirm mit Sky Logo und "Gleich geht's los", dann ist's weg und ich kann den Receiver mit der Fernbedienung wieder einschalten. Manchmal läuft es dann lange Zeit ohne Probleme und manchmal geht es 3 Minuten später wieder los.
Ich habe bereits am Samstag mit jemandem vom Kundendienst den Receiver einmal zurückgesetzt und bis heute lief es auch ohne Probleme. Jetzt ist der Receiver aber wieder innerhalb einer Stunde zwei Mal ausgegangen. Gibt es da noch Lösungsansätze oder ist es einfach ein Defekt?
14.03.2024 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 23:24
Nimm mal die Festplatte raus!
Die Festplatte läuft ständig mit und ist für die Gesamtsteuerung verantwortlich.
Eingeschränkter Modus! Keine internetbasierende Inhalte!
Stürzt der Q in diesem Modus ab?
Meist ist die Festplatte defekt und sollte getauscht werden.
Kannst du auch selbst!
Kontrolliere auch mal das Netzteil!
Beispiele:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Du hast bisher nur die Einstellungen zurückgesetzt oder schon direkt auf Werkseinstellung?
Sonst mach noch die Werkseinstellung!
15.03.2024 08:42
Könnte zB auch an einem Hitzestau liegen.
Ist er eng verbaut oder steht er frei?
Im Q sind nicht gerade die besten Bauteile verbaut.
Ein einfacher USB Lüfter löst viele solche Probleme.
15.03.2024 08:51
Der Hinweis ist sehr berechtigt!
15.03.2024 10:16
15.03.2024 12:19
Hallo @Laura1904, wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
17.03.2024 20:10
Hallo zusammen..bei mir ist seit 2 Wochen das gleiche Problem vorhanden und ich glaube es liegt bei mir auch an der Festplatte.Habe alle Vorschläge der Vorgänger bereits befolgt.
Da ich gerne wieder an einem Stück, ohne Unterbrechung, fernsehen möchte, wäre ich um entsprechende Hilfe sehr dankbar.
VG Christian
17.03.2024 20:46
Da steht doch schon alles?
Dazu noch der Hitzestau!
Tausche selbst, nach Link!