Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Laura1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
702 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Hi! Folgendes Problem: seit kurzem habe ich das Problem, dass der Receiver sich einfach ausschaltet/neu startet. Es ist kurz alles weg, dann kommt von alleine ein Bildschirm mit  Sky Logo und "Gleich geht's los", dann ist's weg und ich kann den Receiver mit der Fernbedienung wieder einschalten. Manchmal läuft es dann lange Zeit ohne Probleme und manchmal geht es 3 Minuten später wieder los.

 

Ich habe bereits am Samstag mit jemandem vom Kundendienst den Receiver einmal zurückgesetzt und bis heute lief es auch ohne Probleme. Jetzt ist der Receiver aber wieder innerhalb einer Stunde zwei Mal ausgegangen. Gibt es da noch Lösungsansätze oder ist es einfach ein Defekt? 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,067
Post 2 von 8
698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Nimm mal die Festplatte raus!
Die Festplatte läuft ständig mit und ist für die Gesamtsteuerung verantwortlich.
Eingeschränkter Modus! Keine internetbasierende Inhalte!
Stürzt der Q in diesem Modus ab?

Meist ist die Festplatte defekt und sollte getauscht werden.

Kannst du auch selbst!

Kontrolliere auch mal das Netzteil!

 

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Du hast bisher nur die Einstellungen zurückgesetzt oder schon direkt auf Werkseinstellung?

Sonst mach noch die Werkseinstellung!

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 3 von 8
661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

@Laura1904 

 

Könnte zB auch an einem Hitzestau liegen.

Ist er eng verbaut oder steht er frei?

Im Q sind nicht gerade die besten Bauteile verbaut.

Ein einfacher USB Lüfter löst viele solche Probleme.

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 4 von 8
654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Der Hinweis ist sehr berechtigt!

@Laura1904 

Laura1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
636 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

@digo @schütz danke euch beiden! Es scheint tatsächlich die Festplatte zu sein. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 6 von 8
603 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Hallo @Laura1904, wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

McFly11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
547 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Hallo zusammen..bei mir ist seit 2 Wochen das gleiche Problem vorhanden und ich glaube es liegt bei mir auch an der Festplatte.Habe alle Vorschläge der Vorgänger bereits befolgt.

Da ich gerne wieder an einem Stück, ohne Unterbrechung, fernsehen möchte, wäre ich um entsprechende Hilfe sehr dankbar.

VG Christian

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 8 von 8
537 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-aus-startet-neu/m-p/775465/highlig...

Da steht doch schon alles?
Dazu noch der Hitzestau!
Tausche selbst, nach Link!

@McFly11 

Antworten