22.11.2020 15:42
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver schaltet sich derzeit immer wieder ganz kurz ab (ca. 1 Sekunde). Bild und Ton sind in der Zeit ganz kurz weg. Das passiert beim Streaming, aber auch beim "normaleren" Fernsehen. Den Receiver habe ich schon zurückgesetzt, das hat leider nichts gebracht.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße 🙂
22.11.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 15:54
Bitte aktualisere die Software deines Sky Q´s
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Falls dies nicht hilft:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
Auch helfen kann es, den WLan Standard auf "n" umzustellen.
Falls das oben genante nicht hilft, probeire den Receiver ohne Festplatte zu betreiben.
22.11.2020 16:02
Hallo @Lucaffm ,
Update habe ich schon durchgeführt. Mein gesamtes Heimnetzwerk betreibe ich auf 2,4 GHz (wegen anderen Smarthome-Geräten), die IPs sind statisch.
Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben? Für mich ein schlechter Workaround, da ich auch immer wieder gerne etwas aufnehme.
22.11.2020 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 16:09
@speckbaer83 schrieb:Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben?
Ganz einfach: Mach den SkyQ Receiver stromlos und ziehe die Festplatte raus. Das das geht, kann man hier sehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann läuft er ohne Festplatte.
Gruß, Sonic28
24.11.2020 23:26
Danke für die Hilfestellung, leider auch erfolglos.
Habt ihr noch eine Idee?