22.11.2020 15:42
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver schaltet sich derzeit immer wieder ganz kurz ab (ca. 1 Sekunde). Bild und Ton sind in der Zeit ganz kurz weg. Das passiert beim Streaming, aber auch beim "normaleren" Fernsehen. Den Receiver habe ich schon zurückgesetzt, das hat leider nichts gebracht.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße 🙂
22.11.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 15:54
Bitte aktualisere die Software deines Sky Q´s
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Falls dies nicht hilft:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
Auch helfen kann es, den WLan Standard auf "n" umzustellen.
Falls das oben genante nicht hilft, probeire den Receiver ohne Festplatte zu betreiben.
22.11.2020 16:02
Hallo @Lucaffm ,
Update habe ich schon durchgeführt. Mein gesamtes Heimnetzwerk betreibe ich auf 2,4 GHz (wegen anderen Smarthome-Geräten), die IPs sind statisch.
Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben? Für mich ein schlechter Workaround, da ich auch immer wieder gerne etwas aufnehme.
22.11.2020 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 16:09
@speckbaer83 schrieb:Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben?
Ganz einfach: Mach den SkyQ Receiver stromlos und ziehe die Festplatte raus. Das das geht, kann man hier sehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann läuft er ohne Festplatte.
Gruß, Sonic28
24.11.2020 23:26
Danke für die Hilfestellung, leider auch erfolglos.
Habt ihr noch eine Idee?
04.12.2021 18:04
Servus,hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?wenn ja wie
Liebe Grüße
04.12.2021 18:12
Ich vermute es gibt ein HDMI Problem (HDCP). Da gab es vor einiger Zeit mal Updates für diverse TV Geräte. Welches Modell hast du?
Evtl. mal erst die Auflösung ändern (vorrübergehend auf HD statt UHD), bis das update gefunden wurde
04.12.2021 19:57
Hallo @speckbaer83 und @Rene259, vorab sorry, dass dieser Thread hier untergegangen war.
Gemäß der ursprünglichen Beschreibung besteht ab und zu für kurze Zeit kein Bild und Ton. Wenn sich das Gerät abschalten würde, müsste er runterfahren und wieder neu starten bzw. neu gestartet werden.
Wie miregal schrieb, liegt es nahe, dass es ein HDMI-Problem ist. Bitte wechselt mal das HDMI-Kabel, den HDMI-Einfang und ändert mal die Bildauflösung. Näheres dazu findet ihr über: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver-1...
VG, Sanny
05.12.2021 15:12
Servus zusammen,
mein Problem hat sich innerhalb eines Jahres erledigt bzw. sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich warte das nächste Mal auch ein Jahr, vielleicht geht es dann ja wieder ^^. Verkabelung habe ich übrigens nicht verändert oder getauscht - eigentlich habe ich gar nichts verändert.
Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden.
LeneLi | 18.05.2025 16:30 | ||
MarcoD | 18.03.2025 11:38 | ||
Bernie2107 | 09.03.2025 06:59 | ||
Schumi62 | 13.02.2025 14:28 | ||
sonic28 | 29.12.2024 19:29 |