Antworten

Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 9
2.704 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Hallo zusammen, 

 

mein Sky Q Receiver schaltet sich derzeit immer wieder ganz kurz ab (ca. 1 Sekunde). Bild und Ton sind in der Zeit ganz kurz weg. Das passiert beim Streaming, aber auch beim "normaleren" Fernsehen. Den Receiver habe ich schon zurückgesetzt, das hat leider nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? 

Viele Grüße 🙂

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 9
2.701 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Bitte aktualisere die Software deines Sky Q´s

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Falls dies nicht hilft:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Auch helfen kann es, den WLan Standard auf "n" umzustellen.

 

Falls das oben genante nicht hilft, probeire den Receiver ohne Festplatte zu betreiben.

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 9
2.693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Hallo @Lucaffm , 

 

Update habe ich schon durchgeführt. Mein gesamtes Heimnetzwerk betreibe ich auf 2,4 GHz (wegen anderen Smarthome-Geräten), die IPs sind statisch. 

Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben? Für mich ein schlechter Workaround, da ich auch immer wieder gerne etwas aufnehme. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 9
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab


@speckbaer83  schrieb:

Wie kann ich den Receiver ohne Festplatte betreiben?


Ganz einfach: Mach den SkyQ Receiver stromlos und ziehe die Festplatte raus. Das das geht, kann man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann läuft er ohne Festplatte.

 

Gruß, Sonic28

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 9
2.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

@sonic28  

Danke für die Hilfestellung, leider auch erfolglos. 
Habt ihr noch eine Idee? 

Rene259
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
1.514 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Servus,hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?wenn ja wie 

Liebe Grüße 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 9
1.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Ich vermute es gibt ein HDMI Problem (HDCP). Da gab es vor einiger Zeit mal Updates für diverse TV Geräte. Welches Modell hast du?

Evtl. mal erst die Auflösung ändern (vorrübergehend auf HD statt UHD), bis das update gefunden wurde

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 9
1.505 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Hallo @speckbaer83 und @Rene259, vorab sorry, dass dieser Thread hier untergegangen war. 

 

Gemäß der ursprünglichen Beschreibung besteht ab und zu für kurze Zeit kein Bild und Ton. Wenn sich das Gerät abschalten würde, müsste er runterfahren und wieder neu starten bzw. neu gestartet werden. 

 

Wie miregal schrieb, liegt es nahe, dass es ein HDMI-Problem ist. Bitte wechselt mal das HDMI-Kabel, den HDMI-Einfang und ändert mal die Bildauflösung. Näheres dazu findet ihr über: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver-1...

 

VG, Sanny

 

 

 

 

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 9
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer ganz kurz ab

Servus zusammen,

mein Problem hat sich innerhalb eines Jahres erledigt bzw. sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich warte das nächste Mal auch ein Jahr, vielleicht geht es dann ja wieder ^^. Verkabelung habe ich übrigens nicht verändert oder getauscht - eigentlich habe ich gar nichts verändert.

Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden.

Antworten