Antworten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
1.345 Ansichten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Schaue gerade Dortmund gegen Gladbach...es ist eine Zumutung. Ständige Bild und Ton Aussetzer.

Wird sowas vorher mal getestet?


Grüsse

richimaint

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 15
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Also wirklich wahr! Immer wieder diese kurzen Bild/Tonaussetzer. Hab hier 6 Leute auf der Couch sitzen, denen ich stolz Sky in UHD mit HDR präsentieren wollte. Es ist mir so sehr peinlich. Danke für nichts, Sky. Wenn Bedarf besteht, kann mich gerne mal ein CEO von euch daheim besuchen, dann reden wir mal über das tolle Fernseherlebnis. Amen

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,278
Post 3 von 15
1.296 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hab ähnliche Probleme gehabt, Bild Aussetzer und teilweise enormes Rücken. Aber nur bei der Übertragung des Spiels. Bei Vorberichten und Nachbericht traten diese Probleme nicht auf.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 237
Post 4 von 15
1.231 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Bin mal gespannt OB und WANN Sky zugibt, das es "mal wieder" technische Probleme gab !!!

Highlighted
Beleuchter
Posts: 108
Post 5 von 15
1.187 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Bei mir gestern auch des Öfteren Bildstörungen und Tonaussetzer.

Alles nur im Spielverlauf BVB / Gladbach .

Ging los soweit ich mich erinnere , als der Schiedsrichter noch einmal für eine Entscheidung den Check durchgeführt hat.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,038
Post 6 von 15
1.152 Ansichten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Liebe Foristen,

damit wir das Problem genauer untersuchen können, benötigen wir von euch noch weitere Angaben. Schreibt mit bitte eine PN mit folgenden Infos:

1. Eure Kundennummer
2. Eure Postleitzahl
3. Eure Empfangsart + ggf. euren Kabelanbieter
4. Welcher Kanal war genau betroffen? (Kanalnummer)
5. Ist es der einzige betroffene Kanal gewesen?
6. Wie hat sich der Fehler geäußert?
- Verpixelt / Klötzchenbildung
- Standbilder / Freeze
- Tonaussetzer
7. Routername

Eure Angaben kann ich gesammelt an die Kollegen zur Untersuchung weiterleiten.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Beleuchter
Posts: 108
Post 7 von 15
1.138 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Das Thema lautet ja schon UHD.

Sat Empfang mit Q.

im RHEIN Neckar LU , MA

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 15
1.049 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

  • Ich kann die Schilderungen nur bestätigen.

Empfangsart: Satellit

Einstellung am Q:  UHD mit 10-Bit 

TV: Samsung 8K; UHD HDR fähig (BJ 2018)

TV  hat das HDR Signal erkannt und auch in den Bildeinstellungen automatisch angezeigt.

Sender: Sky Bundesliga UHD mit HDR ( live)

Spiel: BVB-Gladbach (19.09.20)

 Nach dem Spiel ( Moderation ohne HDR) war das UHD Bild wieder okay. 

Weiterhin bin ich über das unnatürliche zu farbintensive Bild in allen am TV möglichen Bildeinstellungen enttäuscht. Das hat mit Kontrastreiche nichts mehr zu tun. Darüberhinaus gab es mehrfache digitale Bild- und Tonausetzer. Nervig!! Die Aktivierung von HDR sollte jedem Kunden selbst überlassen werden, oder es funktioniert einwandfrei und liefert ein im Gegenzug zu UHD noch besseres Bild. Dies ist leider nicht der Fall. Bis zum nächsten Wochenende sollte dieser technische Fehler von Sky behoben sein!

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 216
Post 9 von 15
986 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst? Könnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 108
Post 10 von 15
940 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Das war bisher faserst mal, das mein Tv wegen eines anliegenden HDR Signals seinen Bildmodus von bei mir Expert 1 auf STANDARD HDR umgeschaltet hat.

Ich hatte dadurch im gesamten Übertragenen Bild einen dunkleres.

In den dazugehörigen Bildeinstellungen für diesen Neuen Bildmodus habe ich dann die Helligkeit angepasst.

Bei meinem 1,5 Jahre alten Lg war dann alles Top.

Nur die späteren Bildstörungen mit Tonaussetzern waren halt mies.

 

Und da wir hier seit über 15 Jahren mit der Materie was Sky betrifft dran sind,

wissen wir auch das das kein Empfangsprobleme war.!!

Highlighted
Beleuchter
Posts: 108
Post 11 von 15
759 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Bayern gegen Sevilla

Sky Q.   SAT.   UHD

1 Sekunden lange Störung

Wann :  Exakt vor Einblendung der kalibrierten Linie der Abseitsentscheidung der Bayern.

Der Bildschirm war kurz Dunkelblau und ohne Ton, mit obiger zu kurz, daher unlesbarer Fehlermeldung.

 

Auf jedenfalls war die Übertragung ansonsten für mich o.k.

 

Es ist nur wie bereits jemand beschrieben hat wenn man die Hometaste während des HDR Programms drückt ist das  Homemenü    DUNKLER. Der Tv Guide etc.

Das könnte man bitte noch verbessern.!

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
755 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hatte gestern Bayern gegen Sevilla keine Ruckler....war aber auch kein HDR.

 

richimaint76

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 15
714 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hatte keine Ruckler/Tonprobleme aber auch kein HDR , obwohl am Tv und Auch am Sky Q alles eingestellt war .  Es gab jedenfalls eine Einblendung  das HDR anliegt . Dann war's wohl auch keins...

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,150
Post 14 von 15
552 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer


@crocop  schrieb:

@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst?


Das war bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 schon immer so gewesen, wenn man auf einem Sender war, der in UHD und HDR ausgestrahlt hat, z. B. der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender oder der "RTL UHD"-Sender, und gleichtzeitig die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, gedrückt hat, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu kommen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das Sky jetzt auf den beiden sportlichen UHD Sendern "Sky Sport UHD" und "Sky Sport Bundesliga UHD" auch in HDR sendet.

 

 


@crocop  schrieb:

@georgkKönnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.


Wäre schön, wenn das behoben wird. Ist zwar nicht so dunkel, aber man merkt es schon, dass es etwas dunkler ist, als wenn man sich beim Sky Q Sat-Receiver auf einem UHD Sender, z. B. "QVC UHD", befindet, wo nur in reinem UHD, d. h. ohne HDR, gesendet wird. Drückt man dort die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu gelangen, dann ist das Bild genauso hell, als wenn man auf einem HD Sender oder einem SD Sender dort hin geht.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 216
Post 15 von 15
507 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

So ist es. Sky sollte nachbessern. Ich hoffe,  mit einem der nächsten Updates beim Sky Q Receiver wird das angepasst und Menü wird nicht mehr abgedunkelt. Denn bei anderen Receivern von anderen Anbietern ist das beim HDR Signal nicht so. Also muss es beim Q Receiver auch gehen.

Antworten