19.09.2020 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 20:06
Schaue gerade Dortmund gegen Gladbach...es ist eine Zumutung. Ständige Bild und Ton Aussetzer.
Wird sowas vorher mal getestet?
Grüsse
richimaint
19.09.2020 20:24
Also wirklich wahr! Immer wieder diese kurzen Bild/Tonaussetzer. Hab hier 6 Leute auf der Couch sitzen, denen ich stolz Sky in UHD mit HDR präsentieren wollte. Es ist mir so sehr peinlich. Danke für nichts, Sky. Wenn Bedarf besteht, kann mich gerne mal ein CEO von euch daheim besuchen, dann reden wir mal über das tolle Fernseherlebnis. Amen
19.09.2020 21:24
Ich hab ähnliche Probleme gehabt, Bild Aussetzer und teilweise enormes Rücken. Aber nur bei der Übertragung des Spiels. Bei Vorberichten und Nachbericht traten diese Probleme nicht auf.
20.09.2020 08:31
Bin mal gespannt OB und WANN Sky zugibt, das es "mal wieder" technische Probleme gab !!!
20.09.2020 10:27
Bei mir gestern auch des Öfteren Bildstörungen und Tonaussetzer.
Alles nur im Spielverlauf BVB / Gladbach .
Ging los soweit ich mich erinnere , als der Schiedsrichter noch einmal für eine Entscheidung den Check durchgeführt hat.
20.09.2020 13:28
20.09.2020 13:46
Das Thema lautet ja schon UHD.
Sat Empfang mit Q.
im RHEIN Neckar LU , MA
20.09.2020 17:27
Empfangsart: Satellit
Einstellung am Q: UHD mit 10-Bit
TV: Samsung 8K; UHD HDR fähig (BJ 2018)
TV hat das HDR Signal erkannt und auch in den Bildeinstellungen automatisch angezeigt.
Sender: Sky Bundesliga UHD mit HDR ( live)
Spiel: BVB-Gladbach (19.09.20)
Nach dem Spiel ( Moderation ohne HDR) war das UHD Bild wieder okay.
Weiterhin bin ich über das unnatürliche zu farbintensive Bild in allen am TV möglichen Bildeinstellungen enttäuscht. Das hat mit Kontrastreiche nichts mehr zu tun. Darüberhinaus gab es mehrfache digitale Bild- und Tonausetzer. Nervig!! Die Aktivierung von HDR sollte jedem Kunden selbst überlassen werden, oder es funktioniert einwandfrei und liefert ein im Gegenzug zu UHD noch besseres Bild. Dies ist leider nicht der Fall. Bis zum nächsten Wochenende sollte dieser technische Fehler von Sky behoben sein!
20.09.2020 20:42
@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst? Könnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.
21.09.2020 08:42
Das war bisher faserst mal, das mein Tv wegen eines anliegenden HDR Signals seinen Bildmodus von bei mir Expert 1 auf STANDARD HDR umgeschaltet hat.
Ich hatte dadurch im gesamten Übertragenen Bild einen dunkleres.
In den dazugehörigen Bildeinstellungen für diesen Neuen Bildmodus habe ich dann die Helligkeit angepasst.
Bei meinem 1,5 Jahre alten Lg war dann alles Top.
Nur die späteren Bildstörungen mit Tonaussetzern waren halt mies.
Und da wir hier seit über 15 Jahren mit der Materie was Sky betrifft dran sind,
wissen wir auch das das kein Empfangsprobleme war.!!
25.09.2020 13:00
Bayern gegen Sevilla
Sky Q. SAT. UHD
1 Sekunden lange Störung
Wann : Exakt vor Einblendung der kalibrierten Linie der Abseitsentscheidung der Bayern.
Der Bildschirm war kurz Dunkelblau und ohne Ton, mit obiger zu kurz, daher unlesbarer Fehlermeldung.
Auf jedenfalls war die Übertragung ansonsten für mich o.k.
Es ist nur wie bereits jemand beschrieben hat wenn man die Hometaste während des HDR Programms drückt ist das Homemenü DUNKLER. Der Tv Guide etc.
Das könnte man bitte noch verbessern.!
25.09.2020 13:12
Ich hatte gestern Bayern gegen Sevilla keine Ruckler....war aber auch kein HDR.
richimaint76
26.09.2020 00:11
Ich hatte keine Ruckler/Tonprobleme aber auch kein HDR , obwohl am Tv und Auch am Sky Q alles eingestellt war . Es gab jedenfalls eine Einblendung das HDR anliegt . Dann war's wohl auch keins...
04.10.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 09:32
@crocop schrieb:@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst?
Das war bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 schon immer so gewesen, wenn man auf einem Sender war, der in UHD und HDR ausgestrahlt hat, z. B. der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender oder der "RTL UHD"-Sender, und gleichtzeitig die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, gedrückt hat, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu kommen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das Sky jetzt auf den beiden sportlichen UHD Sendern "Sky Sport UHD" und "Sky Sport Bundesliga UHD" auch in HDR sendet.
@crocop schrieb:@georgkKönnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.
Wäre schön, wenn das behoben wird. Ist zwar nicht so dunkel, aber man merkt es schon, dass es etwas dunkler ist, als wenn man sich beim Sky Q Sat-Receiver auf einem UHD Sender, z. B. "QVC UHD", befindet, wo nur in reinem UHD, d. h. ohne HDR, gesendet wird. Drückt man dort die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu gelangen, dann ist das Bild genauso hell, als wenn man auf einem HD Sender oder einem SD Sender dort hin geht.
Gruß, Sonic28
04.10.2020 16:25
So ist es. Sky sollte nachbessern. Ich hoffe, mit einem der nächsten Updates beim Sky Q Receiver wird das angepasst und Menü wird nicht mehr abgedunkelt. Denn bei anderen Receivern von anderen Anbietern ist das beim HDR Signal nicht so. Also muss es beim Q Receiver auch gehen.
01.11.2020 18:22
Hallo 🙂
Wir haben auch das Problem mit dem dunklen UHD-Bild und Tonaussetzern, zudem noch Ruckler und ein lauter Brummton bei so manchen Spielen. Erbitte Ihre Hilfe.
Gruß, Florian Steinmetz
06.11.2020 14:47
08.11.2020 11:10
Bitte löschen sofort deine Telefonnummer. Das ist ein öffentliches Forum. Jeder kann diese Nummer sehen.
04.12.2021 20:23
Topspiel Dortmund - Bayern auf UHD mit HDR.
Massive Bild und Tonaussetzer! und das seid Jahren auf dem Sender!!
- Sky Q KabelReceiver neu ausgetauscht, nichts gebracht
- Antennenkabel und HDMI ausgetauscht - nichts gebracht
- Vodafone Kabeltechniker war auch schon da - Kabelleitung top keine Störung
So macht das kein Spaß sky! Bitte um Lösungsansätze
05.12.2021 13:57
Hey RedDevill,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
Du kannst mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mir den Fall näher anschauen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule