Antworten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

richimaint76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 20
7.989 Ansichten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Schaue gerade Dortmund gegen Gladbach...es ist eine Zumutung. Ständige Bild und Ton Aussetzer.

Wird sowas vorher mal getestet?


Grüsse

richimaint

Alle Antworten
Antworten
scary_master
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 20
7.975 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Also wirklich wahr! Immer wieder diese kurzen Bild/Tonaussetzer. Hab hier 6 Leute auf der Couch sitzen, denen ich stolz Sky in UHD mit HDR präsentieren wollte. Es ist mir so sehr peinlich. Danke für nichts, Sky. Wenn Bedarf besteht, kann mich gerne mal ein CEO von euch daheim besuchen, dann reden wir mal über das tolle Fernseherlebnis. Amen

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 20
7.940 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hab ähnliche Probleme gehabt, Bild Aussetzer und teilweise enormes Rücken. Aber nur bei der Übertragung des Spiels. Bei Vorberichten und Nachbericht traten diese Probleme nicht auf.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 284
Post 4 von 20
7.874 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Bin mal gespannt OB und WANN Sky zugibt, das es "mal wieder" technische Probleme gab !!!

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 5 von 20
7.831 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Bei mir gestern auch des Öfteren Bildstörungen und Tonaussetzer.

Alles nur im Spielverlauf BVB / Gladbach .

Ging los soweit ich mich erinnere , als der Schiedsrichter noch einmal für eine Entscheidung den Check durchgeführt hat.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 20
7.806 Ansichten

Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Liebe Foristen,

damit wir das Problem genauer untersuchen können, benötigen wir von euch noch weitere Angaben. Schreibt mit bitte eine PN mit folgenden Infos:

1. Eure Kundennummer
2. Eure Postleitzahl
3. Eure Empfangsart + ggf. euren Kabelanbieter
4. Welcher Kanal war genau betroffen? (Kanalnummer)
5. Ist es der einzige betroffene Kanal gewesen?
6. Wie hat sich der Fehler geäußert?
- Verpixelt / Klötzchenbildung
- Standbilder / Freeze
- Tonaussetzer
7. Routername

Eure Angaben kann ich gesammelt an die Kollegen zur Untersuchung weiterleiten.
Viele Grüße
Georg
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 7 von 20
7.794 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Das Thema lautet ja schon UHD.

Sat Empfang mit Q.

im RHEIN Neckar LU , MA

Hagensky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
7.706 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

  • Ich kann die Schilderungen nur bestätigen.

Empfangsart: Satellit

Einstellung am Q:  UHD mit 10-Bit 

TV: Samsung 8K; UHD HDR fähig (BJ 2018)

TV  hat das HDR Signal erkannt und auch in den Bildeinstellungen automatisch angezeigt.

Sender: Sky Bundesliga UHD mit HDR ( live)

Spiel: BVB-Gladbach (19.09.20)

 Nach dem Spiel ( Moderation ohne HDR) war das UHD Bild wieder okay. 

Weiterhin bin ich über das unnatürliche zu farbintensive Bild in allen am TV möglichen Bildeinstellungen enttäuscht. Das hat mit Kontrastreiche nichts mehr zu tun. Darüberhinaus gab es mehrfache digitale Bild- und Tonausetzer. Nervig!! Die Aktivierung von HDR sollte jedem Kunden selbst überlassen werden, oder es funktioniert einwandfrei und liefert ein im Gegenzug zu UHD noch besseres Bild. Dies ist leider nicht der Fall. Bis zum nächsten Wochenende sollte dieser technische Fehler von Sky behoben sein!

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 9 von 20
7.642 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst? Könnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 10 von 20
7.603 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Das war bisher faserst mal, das mein Tv wegen eines anliegenden HDR Signals seinen Bildmodus von bei mir Expert 1 auf STANDARD HDR umgeschaltet hat.

Ich hatte dadurch im gesamten Übertragenen Bild einen dunkleres.

In den dazugehörigen Bildeinstellungen für diesen Neuen Bildmodus habe ich dann die Helligkeit angepasst.

Bei meinem 1,5 Jahre alten Lg war dann alles Top.

Nur die späteren Bildstörungen mit Tonaussetzern waren halt mies.

 

Und da wir hier seit über 15 Jahren mit der Materie was Sky betrifft dran sind,

wissen wir auch das das kein Empfangsprobleme war.!!

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 11 von 20
7.429 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Bayern gegen Sevilla

Sky Q.   SAT.   UHD

1 Sekunden lange Störung

Wann :  Exakt vor Einblendung der kalibrierten Linie der Abseitsentscheidung der Bayern.

Der Bildschirm war kurz Dunkelblau und ohne Ton, mit obiger zu kurz, daher unlesbarer Fehlermeldung.

 

Auf jedenfalls war die Übertragung ansonsten für mich o.k.

 

Es ist nur wie bereits jemand beschrieben hat wenn man die Hometaste während des HDR Programms drückt ist das  Homemenü    DUNKLER. Der Tv Guide etc.

Das könnte man bitte noch verbessern.!

richimaint76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 20
7.428 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hatte gestern Bayern gegen Sevilla keine Ruckler....war aber auch kein HDR.

 

richimaint76

olli1hil
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 20
7.391 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Ich hatte keine Ruckler/Tonprobleme aber auch kein HDR , obwohl am Tv und Auch am Sky Q alles eingestellt war .  Es gab jedenfalls eine Einblendung  das HDR anliegt . Dann war's wohl auch keins...

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 14 von 20
7.230 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer


@crocop  schrieb:

@georgk Auch von mir eine Bemerkungen zum Thema HDR. Warum ist während in HDR gesendet wird das Menü des Sky Q Receivers so dunkler als sonst?


Das war bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung Fernseher UE65MU8009 schon immer so gewesen, wenn man auf einem Sender war, der in UHD und HDR ausgestrahlt hat, z. B. der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender oder der "RTL UHD"-Sender, und gleichtzeitig die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, gedrückt hat, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu kommen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das Sky jetzt auf den beiden sportlichen UHD Sendern "Sky Sport UHD" und "Sky Sport Bundesliga UHD" auch in HDR sendet.

 

 


@crocop  schrieb:

@georgkKönnt ihr das softwaremäßig nicht anders lösen, sodass Menü nicht mitabgedunkelt wird.


Wäre schön, wenn das behoben wird. Ist zwar nicht so dunkel, aber man merkt es schon, dass es etwas dunkler ist, als wenn man sich beim Sky Q Sat-Receiver auf einem UHD Sender, z. B. "QVC UHD", befindet, wo nur in reinem UHD, d. h. ohne HDR, gesendet wird. Drückt man dort die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, um in den "Sky on Demand"-Bereich zu gelangen, dann ist das Bild genauso hell, als wenn man auf einem HD Sender oder einem SD Sender dort hin geht.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 15 von 20
7.185 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

So ist es. Sky sollte nachbessern. Ich hoffe,  mit einem der nächsten Updates beim Sky Q Receiver wird das angepasst und Menü wird nicht mehr abgedunkelt. Denn bei anderen Receivern von anderen Anbietern ist das beim HDR Signal nicht so. Also muss es beim Q Receiver auch gehen.

Steinmetz1893
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 20
6.611 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Hallo 🙂

Wir haben auch das Problem mit dem dunklen UHD-Bild und Tonaussetzern, zudem noch Ruckler und ein lauter Brummton bei so manchen Spielen. Erbitte Ihre Hilfe.

 

Gruß, Florian Steinmetz 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 20
6.525 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Tonaussätzer

Hallo @Steinmetz1893, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Es gab im September 2020 Probleme, aber diese wurden behoben. Kannst du uns sonst mal bitte ein kurzes Video davon machen und hier rein stellen?

VG, Sanny
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 18 von 20
6.439 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

@Steinmetz1893 

Bitte löschen sofort deine Telefonnummer. Das ist ein öffentliches Forum. Jeder kann diese Nummer sehen. 

RedDevill
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 20
3.382 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Topspiel Dortmund - Bayern auf UHD mit HDR.

Massive Bild und Tonaussetzer! und das seid Jahren auf dem Sender!!

- Sky Q KabelReceiver neu ausgetauscht, nichts gebracht

- Antennenkabel und HDMI ausgetauscht - nichts gebracht

- Vodafone Kabeltechniker war auch schon da - Kabelleitung top keine Störung

 

So macht das kein Spaß sky! Bitte um Lösungsansätze

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 20 von 20
3.359 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport UHD HDR ruckelt und Ton Aussetzer

Hey RedDevill,

 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.

 

Du kannst mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mir den Fall näher anschauen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Antworten