Antworten

Sky Q Receiver reagiert träge

Timebandit1068
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
2.793 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert träge

Mein Sky Q Receiver reagiert neuerdings sehr träge. Software ist aktuell und auf Werkseinstellungen hatte ich das Gerät auch schon gestellt.

Wenn ich den Receiver über meine Samsung FB steiern will, ist er noch langsamer..... Das Problem ist aber erst seit ein paar Tagen.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 2 von 19
2.755 Ansichten

Re: Sky Q Receiver reagiert träge

Hallo @Timebandit1068, nenne mir deine Kundennummer und aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Scoke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 19
2.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Das gleiche Problem bei mir auch. Auch erst seit einigen Wochen. 
Einstellungen habe ich eben schon zurückgesetzt ( ohne Aufnahmen löschen), sind trotzdem alle weg...

 

jetzt mache ich gerade einen Werksreset, habe aber wenig Hoffnung 

 

Update:

Nach Werksreset: keine Verbesserung. Es dauert bis zu 30 bis umgeschaltet wird

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 4 von 19
2.663 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Hallo Scoke,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit wir dafür eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 19
2.366 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

 

Unser Sky Q Receiver reagiert neuerdings sehr träge. Software ist aktuell und auf Werkseinstellungen ist das Gerät auch schon gestellt worden.

Gruß biss

grauerwolf
Regie
Posts: 5,503
Post 6 von 19
2.349 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Hallo @DorinaN !

 

Könntest du so nett sein und das Anliegen unter den Sammelthread verschieben?

 

@biss 

Für dein Anliegen gibt es bereits passende Threads. Zu diesem Thema passt es nicht und daher könnte es hier übersehen werden.

 

Nutze einfach die Suche und hänge dich an einen passenden Thread. Dann wird sich jemand melden um dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 19
2.348 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Hallo @biss

 

ein ganz anderes Thema. 😉 Entferne gern einmal die Festplatte und schaue, ob sich dies verbessert. 

 

Viele Grüße, Dorina

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 8 von 19
2.321 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Festplatte aus und wieder eingebaut, Fehler noch immer da.

digo
Regie
Posts: 16,145
Post 9 von 19
2.302 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

@biss 

Du solltest es ohne Festplatte probieren!

Nicht wieder rein..

Fehlermeldung ignorieren!

Ergebnis?

Es hat aber nichts mit den Thread hier zu tun!

siehe Überschrift

Schau mal in den Hauptthread zum Thema.

@DorinaN  Neu zuordnen?

 

Wann reagiert dein Q träge?

Mal genau..

Normal TV, Apps oder..,

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 10 von 19
2.349 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Festplatte ist raus. Fehler ist noch da.
 
digo
Regie
Posts: 16,145
Post 11 von 19
2.344 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

@biss 

Und dann kannst du ja nur normal TV schauen..

Geht der Begriff "träge" doch noch genauer?

Wann tritt was auf?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/seit-heute-morgen-keinerlei-zugriff-mehr-auf-mein-sky-kto-und...

SAT oder Kabel?

LAN oder WLAN?

Softwareupdate gemacht?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

Werksrückstellung hattest du ja schon!

Beispiel so:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

???

 

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 12 von 19
2.327 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Beim Einschalten des Receiver und umschalten auf ein anderen Kanal. So wie beim Ausschalten vom Receiver. Oft ist der Receiver morgens wieder selbst von alleine eingeschaltet.

digo
Regie
Posts: 16,145
Post 13 von 19
2.278 Ansichten

Betreff: seit heute morgen keinerlei zugriff mehr auf mein sky kto und paramount+

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 14 von 19
2.316 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Sat

Lan

 

digo
Regie
Posts: 16,145
Post 15 von 19
2.311 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Glaube du hast dann alles durch!

Receivertausch?

Wir brauchen einen Moderator.

 

Festplatte scheint es ja nicht zu sein.

Netzgerät kannst du nicht prüfen.

Bringt zu wenig..?

biss
Tiertrainer
Posts: 38
Post 16 von 19
2.307 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Richtig.

Dank für deine Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 17 von 19
2.257 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Hallo @biss

 

hast du den Sky Q Receiver schon die Werkseinstellung gesetzt? Wenn nicht, mache das bitte. Hilfe das nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

digo
Regie
Posts: 16,145
Post 18 von 19
2.252 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Klar doch!

@Sanny_G 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/seit-heute-morgen-keinerlei-zugriff-mehr-auf-mein-sky-kto-und...

@biss 

Du hast deinen Kontakt !

Schreib aber mit Biss!

Also alle Aktionen nochmals aufführen:

Werksrückstellung

Softwareupdate

Ohne Festplatte auch der Fehler vorhanden

 

@Sanny_G 

Sorry, der User war in einem verkehrten Thread! 

siehe die Anfangsinfos

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 19 von 19
2.243 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert träge

Danke @digo. Ich habe nun alle Kommentare unter dem anderen Thread hierher verschoben. 

Antworten