Antworten

Sky IPTV QUALität

passo94
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
528 Ansichten

Sky IPTV QUALität

Hallo zusammen,

 

soeben lief das Rennen in Budapest zuende. Ich bin ehrlich gesagt schockiert darüber, dass die Bild-Qualität im YouTube Stream um längen besser war als auf dem Sky IPTV Receiver. SkyGo war im vergleich zu YouTube auch eine Zumutung. 

Ich habe als zahlender Sky Kunde dann doch den kostenlosen Stream auf YouTube bevorzugt.

 

Geht es nur mir so? Was kann ich machen um die Bildqualität zu verbessern?

Internet sollte mit einer 180er down und 25up Leitung ja genügend vorhanden sein... UHD-fähiges TV ist auch vorhanden...

 

Ebenso bleibt nach wie vor die Frage, wann endlich die Sky UHD Sender auf dem IPTV verfügbar sind. Sollten ja in der 2. Jahreshälfte vergangenes Jahr kommen. So langsam überlegt man halt echt das Sky Abo gegen ein Magenta Sport Abo zu tauschen, was qualitativ besser UND günstiger wäre...

 

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,152
Post 2 von 5
485 Ansichten

Betreff: Sky IPTV QUALität

@passo94 

Ich habe den gleichen Schritt gewählt.

Habe parallel verglichen: Sky Q App auf PS 5, Go, YouTube und Sky F1 HD über Sat. UHD Sender lasse ich mal außen vor.

YouTube hatte mit Abstand die beste Qualität.

Denke, dass die gesamte digitale Infrastruktur von Sky einfach nicht mehr hergeben kann bzw. soll.

Wird sich auch nicht mehr ändern.

Gibt's über Magenta denn den gleichen Inhalt an Sport wie über Sky und das günstiger?

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 3 von 5
475 Ansichten

Betreff: Sky IPTV QUALität

Die Qualitätsunterschiede sind doch nicht neu, beste Beispiel CL auf DAZN oder bei Amazon im Stream. Im Live Sport ist noch einiges zu machen, nicht nur bei Sky. Darum haben 3 Bekannte wieder auf Sat gewechselt und haben es in UHD gesehen, wer sich für IPTV entscheidet muss leider damit noch Leben😉

passo94
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 5
464 Ansichten

Betreff: Sky IPTV QUALität

@kleines23  das war bei mir leider keine Frage der Entscheidung zum IPTV sondern eher nach anderen Verfügbaren Möglichkeiten. Und da bei mir keine andere Möglichkeit besteht.... Mich hat es sowieso geärgert, dass viele Sender auf IP nicht verfügbar sind im Vergleich zu Sat

 

@borussiabvb2020  ja tatsächlich. Du bekommst Magenta Sport, DAZN und alles an Sport von Sky für 39€ im Monatsabo. Und der Receiver der D. Telekom funktioniert um Längen besser. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,152
Post 5 von 5
408 Ansichten

Betreff: Sky IPTV QUALität

@passo94 

Ist der Preis nur fürs Sportabo? Bei Receivern dachte ich, dass es die Magenta TV Media Receiver nicht mehr gäbe.

Kannst mir dazu auch gerne eine private Nachricht senden, damit wir den Thread nicht "belasten". Wäre super nett von dir.

Kenne über Magenta nur "WOW" und dachte man bräuchte da generell als Grundpaket schon einen magenta tv Tarif, um überhaupt etwas buchen zu können.

Antworten