Antworten

Ein Angebot zu gut, um wahr zu sein?

robert_heitzing
Tiertrainer
Post 1 von 2
50 Ansichten

Ein Angebot zu gut, um wahr zu sein?

Nach längerer Zeit bin ich also jetzt wieder regulärer Sky-Kunde.
Bis jetzt hatte ich immer wieder Sky X im Monatsabo, doch leider bietet Sky X keine Inhalte in 4K-Qualität. Aus diesem Grund habe ich mich heute für einen Sky Stream Vertrag entschieden. Im Folgenden schildere ich meine aktuellen Probleme mit dem neuen Angebot.

Ich war heute im Einkaufszentrum, um mich über das neue Sky Stream-Angebot zu informieren. Am Stand kam ich mit einem Mitarbeiter ins Gespräch, der mir ein scheinbar sehr attraktives Angebot gemacht hat: IPTV über Sky, die Privatsender in HD, das Cinema-Paket, Sport, deutsche Bundesliga, ein Netflix-Standard-Abo und zusätzlich Canal+ Österreich – alles für 50 € im Monat. Laut seiner Aussage sollte mir die Box in den nächsten Tagen per DPD zugeschickt werden. Bei diesem jungen Herrn habe ich heute auch direkt einen Vertrag unterschrieben, der eine Mindestbindung von zwölf Monaten beinhaltet.

Ich habe mich direkt am Apple TV über die Sky Go App angemeldet und war enttäuscht, dass die Software identisch mit der alten Sky Q Box ist. Bisher war ich Sky X-Kunde und konnte monatlich kündigen, jetzt habe ich eine zwölfmonatige Bindung eingegangen – das sind rund 600 € im Jahr.

Leider funktioniert aktuell kein einziger Sender. Vielleicht liegt es daran, dass das Angebot erst frisch aktiviert wurde. Allerdings finde ich die beworbenen deutschen Privatsender in HD nicht, nur ARD und ZDF sind verfügbar.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem bisherigen linearen IPTV, nicht speziell nach einem klassischen Sky-Abo oder nach Canal+ Österreich. Nun frage ich mich, wie ich von diesem Vertrag zurücktreten kann oder ob ich Sky noch eine Chance geben und abwarten sollte, ob morgen alles funktioniert. Besonders ärgerlich wäre es, wenn mir am Stand falsche Versprechungen gemacht wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Schnitt
Post 2 von 2
39 Ansichten

Betreff: Ein Angebot zu gut, um wahr zu sein?

Die Privaten TV Sender gibt es grundsätzlich nur via Sky Stream Box und nicht in der Sky Q App.

Da müsstest du halt warten bis die Box kommt.

Die Privaten Sender auf der Sky Stream Box haben übrigens nichts mit Canal+ zu tun, Sky muss mit jedem Sender selbst kooperieren um diese via Sky Stream anbieten zu können. 

Wiederrufsformular Sky Österreich:

https://www.sky.at/static/img/abonnieren/AGB_Widerruf_27_10_21_V02.pdf&ved=2ahUKEwik4b6EvbqNAxWdVPED...

Antworten