Antworten

Sky Q Receiver oder Festplatte defekt?

rwe68
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.798 Ansichten

Sky Q Receiver oder Festplatte defekt?

Hallo,

mein Sky Q Receiver zeigte an "Technische Störung kein Satellittensignal". Dann habe ich den Receiver neu gestartet, selber Fehler. Schüssel, Anschlussdose und Sat Kabel alles überprüft und Fehlerfrei, Signal kommt durch. Funktioniert ohne Sky Q Receiver direkt and den TV einwandfrei.

Dann Fehleranalyse lt. Punkteprogramm wie bei Sky angegeben durchgeführt. Alles unverändert. Versucht ein Softwareupdate durchzuführen. Negativ, der Receiver akzeptiert das Wlan Netzwerk nicht mehr und kommt jetzt noch nichtmal zur Homeanzeige, Bild zucken (bei beiden Receivern mit eingetsckter Festplatte) und danach Schneegestöber im Bild.

Dann von Sky einen Austausch Receiver erhalten, nackt ohne Festplatte. Diese sollte ich umstecken. Angeschlossen, gleiches Problem. Ein Bekannter der Fernsehtechniker ist sagte das die Festplatte defekt sein müsste. Receiver sollte inklusive integrierter Festplatte getauscht werden.

Ich habe jetzt 2 Receiver und 1 Festplatte. Bitte um Info von Sky wie ich an eine Festplatte komme.

Danke

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 7
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver oder Festplatte defekt?

Receiver sollte inklusive integrierter Festplatte getauscht werden.

Es werden immer nur die defekten Teile getauscht.

Du wirst erstmal einen Receiver zurückschicken müssen.

Über die Hotline kannst Du den Austausch einer defekten Festplatte in die Wege leiten lassen.

Nicht anwendbar
Post 3 von 7
1.618 Ansichten

Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Bist du diese Schritte aus dem Hilfecenter durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 ?
Was passiert wenn du deinen Receiver ohne Festplatte startest?
Welchen Fehlercode (Nummer) bekommst du angezeigt?

Viele Grüße
Carina

rwe68
Geräuschemacher
Post 4 von 7
1.618 Ansichten

Hallo Carina,

ohne Festplatte funtioniert nichts, Fehlermeldung keine Festplatte gefunden. Ich bin nach langer Wartezeit am 18.02. in der Hotline durchgekommen. Problem geschildert und darum gebeten mir eine neue HDD zu schicken. Das wurde abgelehnt. Es soll eine Fall für den Vor-Ort- Service sein. Der Techniker wird sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen. Heute ist der 22.02. Niemand hat sich bis jetzt gemeldet. Ich kann nicht verstehen warum keine Festplatte verschickt wird...........

Bin gespannt wie lange es dauert bis das Problem behoben ist. Es besteht seit dem 12.02.

herbst
Regie
Post 5 von 7
1.618 Ansichten

Dann hat dich der Techniker nicht erreicht. Du kannst dir die Nummer vom Techniker an der Hotline geben lassen.

rwe68
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.618 Ansichten

Es hat DEFINITIV niemand angerufen.

Es wurde meine Handy # nochmal explizit und Auftragsgebunden hinterlegt. In meinen Stammdaten ist sie ohnehin eingetragen.

Du rätst mir mich wieder in die endlos Warteschleife der Hotline zu hängen und das Ganze nochmal zu machen....?? Wenn Sky die Probleme nicht wie zugesagt abarbeitet, Abonenten erneut anrufen müssen, wird die Hotline noch mehr blockiert.

herbst
Regie
Post 7 von 7
1.618 Ansichten

Carina kann nicht in dein Abo schauen und die Moderatorenwarteschleife tendiert schon wieder auf eine Woche. Wenn du heute noch einen Termin haben möchtest, musst du jetzt die Technik anrufen.

Antworten