Antworten

Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

zwergschlosser
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 7
985 Ansichten

Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

Hallo,

habe gerade Sky Vertrag verlängert. Jetzt schaue ich in mein Sky und sehe, das der zu zahlende Betrag mtl 5,75 Euro zu hoch ist. Habe nochmal den Chat Partner bemüht, aber der war dann nicht mehr so freundlich und konnte mir nicht mehr helfen. Es ist das HD+ Plus paket, sagt er. Es sind aber alle Pakete so geblieben und Netflix sollte dazu kommen. Plötzlich sollen dann die 5,75 Euro wieder oben draufkommen. Ich fühle mich ein bisschen über den Tisch gezogen. Deswegen werde ich wohl widerrufen. Habe natürlich auch noch keine Bestätigung per Mail. Wo kann ich widerrufen? In mein Sky funktioniert die Seite komischerweise nicht.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
841 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

HD+ kannst du aber auch separat und monatlich kündigen: Service@sky.de

zwergschlosser
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 7
841 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

Das ist mir bekannt. Ich will ja HD+ behalten. Man hat mir aber ein Angebot für 50,99 Euro inkl aller bisherigen Bestandteile des Vertrages und zusätzlich Netflix. Danach wird dann plötzlich HD+ plus extra abgerechnet und es sind 56,74 Euro. Das geht nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 7
841 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

Aus der Sicht von Sky geht HD+ immer extra, da HD+ kein Angebot von Sky ist, sondern der HD+ GmbH und nur von Sky vermittelt wird. Sky wird dir deshalb wohl nicht diese 5,75€ schenken/Erlassen, die sie an die HD+ GmbH abgeben müssen

zwergschlosser
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 7
841 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

Das mag ja sein, aber ich habe extra nachgefragt. Sollte der alte Vertrag so weiterlaufen zzgl. Netflix. Dann aber 5,75 extra für HD+ zu berechnen ist nicht richtig. Bei der nächsten Verlängerung ist es dann HD+ und Netflix die dann anschliessend extra berechnet werden. Hätte man den Preis sofort so ausgewiesen, wäre alles in Ordnung gewesen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
841 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

X,99€ ist immer nur Sky auf der Hauptkarte. Alle Zusatzoptionen wie Zweitkarte 9,99€ oder HD+ 5,75€ machen die 9 am Ende krumm. Das befreit jedoch den CCA nicht auf aktive Anfrage, entweder mit dem Taschenrechner den Preis vorzurechnen oder zuzugeben, dass er es nicht weiß, dann kann er es an die Fachabteilung weiterleiten.

zwergschlosser
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 7
842 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat widerrufen

So ist es. Ich habe jetzt aber über mein Sky widerrufen können. Mal sehen, was passiert. Ich verlange ja nichts unmögliches. Es gibt hier Verträge die weitaus günstiger sind. Es geht einfach ums Prinzip. Für mich ist HD+ ein Bestandteil meines alten Vertrages und damit in den 50,99 Euro enthalten.

Antworten