Antworten

Sky Q Receiver oder Festplatte defekt?

rwe68
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.810 Ansichten

Sky Q Receiver oder Festplatte defekt?

Hallo,

mein Sky Q Receiver zeigte an "Technische Störung kein Satellittensignal". Dann habe ich den Receiver neu gestartet, selber Fehler. Schüssel, Anschlussdose und Sat Kabel alles überprüft und Fehlerfrei, Signal kommt durch. Funktioniert ohne Sky Q Receiver direkt and den TV einwandfrei.

Dann Fehleranalyse lt. Punkteprogramm wie bei Sky angegeben durchgeführt. Alles unverändert. Versucht ein Softwareupdate durchzuführen. Negativ, der Receiver akzeptiert das Wlan Netzwerk nicht mehr und kommt jetzt noch nichtmal zur Homeanzeige, Bild zucken (bei beiden Receivern mit eingetsckter Festplatte) und danach Schneegestöber im Bild.

Dann von Sky einen Austausch Receiver erhalten, nackt ohne Festplatte. Diese sollte ich umstecken. Angeschlossen, gleiches Problem. Ein Bekannter der Fernsehtechniker ist sagte das die Festplatte defekt sein müsste. Receiver sollte inklusive integrierter Festplatte getauscht werden.

Ich habe jetzt 2 Receiver und 1 Festplatte. Bitte um Info von Sky wie ich an eine Festplatte komme.

Danke