- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver mieten und Netflix App
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.05.2020 15:39
Hallo,
ich war bis 30. April 2020 Sky Kunde. Ich hatte sämtliche Pakte (auch Entertainment Plus) und den Sky Q Receiver.
Bis inklusive 30. April funktionierte die Netflix App tadellos.
Nun möchte ich den Sky Receiver behalten, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547.
In einem anderen Thread wurde erklärt, dass die Apps (Dazn, Netflix etc.) weiter funktionieren sollen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-receiver-mieten/td-p/309127
Jetzt habe ich ein seperates Netflix Abo erstellt, kann die Netflix App aber nichtmehr öffnen. "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Es ist keine ESN Nummer für Netflix vorhanden. Ich habe inzwischen die Software aktualisiert, die Apps aktualisert (geheimes Menü 001), den Receiver resettet etc.
Nichts klappt.
Kann es sein, dass die netflix app ohne aktives Sky Abo gar nicht funktioniert? Dazn, Spotify, Mediatheken funktionieren alle.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
05.05.2020 21:18
So, nach einigem Hin und Her ist das Kapitel nun beendet.
Nachdem am 4.5.20 im Gespräch mit der Hotline versichert wurde, dass mein Sky Q Receiver als Leihgerät eingetragen wird, und die Netflix App dann wieder funktioniert, folgte heute 5.5. die Ernüchterung.
Da die App immer noch nicht funktioniert, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt, dass eine Gerätemiete nach bereits beendetem Vertrag nachträglich nicht mehr möglich ist.
Es gibt keine generelle Möglichkeit den Sky Receiver zu mieten. Man wird entweder zur Miete ausgewählt, oder halt nicht. Wenn man für den Sky Q Receiver keinen Mietvertrag hat, funktioniert die Netflix App auch nicht. Die anderen Apps und Mediatheken funktionieren wohl weiterhin.
Leider macht der Receiver ohne Netflix für mich keinen Sinn. Damit ist das Kapitel Sky endgültig beendet.
Tl,dr:
- Nach abgelaufenen Vertrag ist nicht sicher, ob man den Receiver mieten kann (5€/Monat). Auswahlverfahren den MA nicht bekannt.
- Ohne Mietvertrag funktioniert die Netflix App nicht
- Geräte müssen dann zwingend zurückgeschickt werden. Nachträgliches Mieten nicht möglich.
- Die Beschreibung unter https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547 ist kompletter Quark, weil es einfach nicht stimmt.