Antworten

Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lorondar
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
3.090 Ansichten

Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Hallo,

 

ich war bis 30. April 2020 Sky Kunde. Ich hatte sämtliche Pakte (auch Entertainment Plus) und den Sky Q Receiver.

Bis inklusive 30. April funktionierte die Netflix App tadellos.

 

Nun möchte ich den Sky Receiver behalten, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547.

In einem anderen Thread wurde erklärt, dass die Apps (Dazn, Netflix etc.) weiter funktionieren sollen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-receiver-mieten/td-p/309127

 

Jetzt habe ich ein seperates Netflix Abo erstellt, kann die Netflix App aber nichtmehr öffnen. "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Es ist keine ESN Nummer für Netflix vorhanden. Ich habe inzwischen die Software aktualisiert, die Apps aktualisert (geheimes Menü 001), den Receiver resettet etc. 

Nichts klappt.

 

Kann es sein, dass die netflix app ohne aktives Sky Abo gar nicht funktioniert? Dazn, Spotify, Mediatheken funktionieren alle.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lorondar
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
2.962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

So, nach einigem Hin und Her ist das Kapitel nun beendet.

Nachdem am 4.5.20 im Gespräch mit der Hotline versichert wurde, dass mein Sky Q Receiver als Leihgerät eingetragen wird, und die Netflix App dann wieder funktioniert, folgte heute 5.5. die Ernüchterung.

Da die App immer noch nicht funktioniert, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt, dass eine Gerätemiete nach bereits beendetem Vertrag nachträglich nicht mehr möglich ist.

Es gibt keine generelle Möglichkeit den Sky Receiver zu mieten. Man wird entweder zur Miete ausgewählt, oder halt nicht. Wenn man für den Sky Q Receiver keinen Mietvertrag hat, funktioniert die Netflix App auch nicht. Die anderen Apps und Mediatheken funktionieren wohl weiterhin.

Leider macht der Receiver ohne Netflix für mich keinen Sinn. Damit ist das Kapitel Sky endgültig beendet.

 

Tl,dr:

  • Nach abgelaufenen Vertrag ist nicht sicher, ob man den Receiver mieten kann (5€/Monat). Auswahlverfahren den MA nicht bekannt.
  • Ohne Mietvertrag funktioniert die Netflix App nicht
  • Geräte müssen dann zwingend zurückgeschickt werden. Nachträgliches Mieten nicht möglich.
  • Die Beschreibung unter https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547 ist kompletter Quark, weil es einfach nicht stimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
3.088 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@Lorondar 

wenn du NF über Sky hast, dann geht das bis Abo-Ende....danach entweder Sky -Abo verlängern mit NF, oder bei NF wieder bestellen....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 13
3.083 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Hallo @Lorondar 

probiere bitte folgendes:

  1. Mein Sky Q
  2. Einstellungen 
  3. Systeminfo
  4. Gehe nach ganz unten
  5. Klicke auf das Feld Netflix ESN
  6. Steht dort eine Nummer? Falls ja starte die App und probiere es erneut.
  7. Falls nicht muss ein MOD den Receiver "freischalten"

 

LG

 

Luca

 

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
3.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@Lorondar 

das geht aber nicht automatisch, mit der Miete des Receivers....nur wenn du von Sky dieses Angebot bekommst, oder du musst dich selber darum kümmern, z.B. 089 99 72 79 20 oder auf einen Mod. hier warten 1 - 2 Tage....

ansonsten, wird am Ende alles deaktiviert....

kommst du denn noch im KC rein??? wenn nicht, dann muss es wieder aktiviert werden....

Lorondar
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
3.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@adler, ich komme nicht mehr ins Kundenzentrum rein. Weder mit der Mail, noch mit der Kundennummer.

 

Das mit der Miete ist gut zu wissen, bin davon ausgegangen, dass das automatisch läuft. Wurde diesbezüglich auch nicht kontaktiert. Bis Vertragsende kamen ca. 3 Anrufe pro Tag, wegen Verlängerungsangeboten. Jetzt ist Funkstille.

 

Naja dann wohl auf den Mod warten und solange Free-TV schauen...eigentlich ist die Netflix-App für mich das einzige Argument den Receiver für die 5€ weiter zu mieten.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 13
3.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@Lorondar 

wenn du nicht mehr ins KC kommst, ist alles deaktiviert...

also auf einen warten, oder anrufen.....

bis Sky geht nicht alles automatisch...

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 13
3.006 Ansichten

Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Hallo Lorondar,

uff, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir persönlich da gar nicht so sicher bin. (Ich bin auch nur ein Mensch :-)) Die anderen Apps funktionieren ja.

Ich hole mir gern die entsprechenden Infos ein, möchte aber zuerst einmal prüfen, ob die Service und Gerätebereitsstellung hinterlegt ist. Schreibe mir dazu eine private Nachricht und schicke mir in dieser deine ehemalige Kundennummer. Klicke hierfür einfach auf mein Profil und wähle Nachricht aus.

VG, Daniela
Richtige Antwort
Lorondar
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
2.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

So, nach einigem Hin und Her ist das Kapitel nun beendet.

Nachdem am 4.5.20 im Gespräch mit der Hotline versichert wurde, dass mein Sky Q Receiver als Leihgerät eingetragen wird, und die Netflix App dann wieder funktioniert, folgte heute 5.5. die Ernüchterung.

Da die App immer noch nicht funktioniert, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt, dass eine Gerätemiete nach bereits beendetem Vertrag nachträglich nicht mehr möglich ist.

Es gibt keine generelle Möglichkeit den Sky Receiver zu mieten. Man wird entweder zur Miete ausgewählt, oder halt nicht. Wenn man für den Sky Q Receiver keinen Mietvertrag hat, funktioniert die Netflix App auch nicht. Die anderen Apps und Mediatheken funktionieren wohl weiterhin.

Leider macht der Receiver ohne Netflix für mich keinen Sinn. Damit ist das Kapitel Sky endgültig beendet.

 

Tl,dr:

  • Nach abgelaufenen Vertrag ist nicht sicher, ob man den Receiver mieten kann (5€/Monat). Auswahlverfahren den MA nicht bekannt.
  • Ohne Mietvertrag funktioniert die Netflix App nicht
  • Geräte müssen dann zwingend zurückgeschickt werden. Nachträgliches Mieten nicht möglich.
  • Die Beschreibung unter https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547 ist kompletter Quark, weil es einfach nicht stimmt.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
2.959 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@Lorondar 

hat die Moderatorin sich schon dazu geäußert......wenn nicht, dann warte einfach noch ab....
ich weiß, dass man von Sky diesen Mietvertrag schriftlich angeboten bekommt, oder auch nicht alle.....
aber dieser Link sagt ja etwas Anderes aus, den ich auch nicht kannte....
warte einfach, was die Moderatorin dazu sagt......

 

Lorondar
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 13
2.956 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Die Moderatorin hat nach Nachfrage ebenfalls gemeint, dass es nachträglich nicht mehr geht. Aber da ich unterschiedliche Aussagen hatte, Hotline einmal so, Mod einmal so,  habe ich heute nochmal die Hotline angerufen.

2 sagen jetzt es geht nicht, 1 sagt es geht.

Damit ist die Mehrheit auf der Seite, dass es nicht geht.

Finde es halt sehr Schade, dass die Sky Seite da ein falsches Bild vermittelt und ich jetzt wieder sehr viel Zeit unnötig verschwendet habe.

zwickzwack
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 13
2.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Ich habe kein Netflixabo, aber auch Probleme mit dem Mietreceiver.   

 

Mit Zeichen 61xxx02 vom 17.04.2020 wurde mir der Abschluss eines Mietvertrages durch "Behalten" für den Sky Receiver nach Ende des Sky Abonnements bestätigt.

Es steht in dem Mietvertrag, dass ich weiterhin Filme im Sky Store downloaden kann. "Hierzu logge dich einfach mit deinen bisherigen Sky Login Daten unter www.skystore.de ein.

Das ist allerdings nicht möglich, da Fehler.

Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer doer E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

@zwickzwack 

dann würde ich die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und dort klären...

oder auf einen Mod. hier warten, dauert aber 3 - 6 tage...bis sich ein Mod. meldet...viel zu tun

zwickzwack
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 13
2.800 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mieten und Netflix App

Hat sich erledigd. Heute kam ein Brief, ich solle den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das habe ich nun getan.

Antworten