02.05.2020 15:39
Hallo,
ich war bis 30. April 2020 Sky Kunde. Ich hatte sämtliche Pakte (auch Entertainment Plus) und den Sky Q Receiver.
Bis inklusive 30. April funktionierte die Netflix App tadellos.
Nun möchte ich den Sky Receiver behalten, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547.
In einem anderen Thread wurde erklärt, dass die Apps (Dazn, Netflix etc.) weiter funktionieren sollen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-receiver-mieten/td-p/309127
Jetzt habe ich ein seperates Netflix Abo erstellt, kann die Netflix App aber nichtmehr öffnen. "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Es ist keine ESN Nummer für Netflix vorhanden. Ich habe inzwischen die Software aktualisiert, die Apps aktualisert (geheimes Menü 001), den Receiver resettet etc.
Nichts klappt.
Kann es sein, dass die netflix app ohne aktives Sky Abo gar nicht funktioniert? Dazn, Spotify, Mediatheken funktionieren alle.
Beantwortet Zur Antwort.
05.05.2020 21:18
So, nach einigem Hin und Her ist das Kapitel nun beendet.
Nachdem am 4.5.20 im Gespräch mit der Hotline versichert wurde, dass mein Sky Q Receiver als Leihgerät eingetragen wird, und die Netflix App dann wieder funktioniert, folgte heute 5.5. die Ernüchterung.
Da die App immer noch nicht funktioniert, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt, dass eine Gerätemiete nach bereits beendetem Vertrag nachträglich nicht mehr möglich ist.
Es gibt keine generelle Möglichkeit den Sky Receiver zu mieten. Man wird entweder zur Miete ausgewählt, oder halt nicht. Wenn man für den Sky Q Receiver keinen Mietvertrag hat, funktioniert die Netflix App auch nicht. Die anderen Apps und Mediatheken funktionieren wohl weiterhin.
Leider macht der Receiver ohne Netflix für mich keinen Sinn. Damit ist das Kapitel Sky endgültig beendet.
Tl,dr:
02.05.2020 15:43
wenn du NF über Sky hast, dann geht das bis Abo-Ende....danach entweder Sky -Abo verlängern mit NF, oder bei NF wieder bestellen....
02.05.2020 15:53
Hallo @Lorondar
probiere bitte folgendes:
LG
Luca
02.05.2020 16:01
das geht aber nicht automatisch, mit der Miete des Receivers....nur wenn du von Sky dieses Angebot bekommst, oder du musst dich selber darum kümmern, z.B. 089 99 72 79 20 oder auf einen Mod. hier warten 1 - 2 Tage....
ansonsten, wird am Ende alles deaktiviert....
kommst du denn noch im KC rein??? wenn nicht, dann muss es wieder aktiviert werden....
02.05.2020 16:39
@adler, ich komme nicht mehr ins Kundenzentrum rein. Weder mit der Mail, noch mit der Kundennummer.
Das mit der Miete ist gut zu wissen, bin davon ausgegangen, dass das automatisch läuft. Wurde diesbezüglich auch nicht kontaktiert. Bis Vertragsende kamen ca. 3 Anrufe pro Tag, wegen Verlängerungsangeboten. Jetzt ist Funkstille.
Naja dann wohl auf den Mod warten und solange Free-TV schauen...eigentlich ist die Netflix-App für mich das einzige Argument den Receiver für die 5€ weiter zu mieten.
02.05.2020 16:43
wenn du nicht mehr ins KC kommst, ist alles deaktiviert...
also auf einen warten, oder anrufen.....
bis Sky geht nicht alles automatisch...
03.05.2020 15:10
05.05.2020 21:18
So, nach einigem Hin und Her ist das Kapitel nun beendet.
Nachdem am 4.5.20 im Gespräch mit der Hotline versichert wurde, dass mein Sky Q Receiver als Leihgerät eingetragen wird, und die Netflix App dann wieder funktioniert, folgte heute 5.5. die Ernüchterung.
Da die App immer noch nicht funktioniert, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde gesagt, dass eine Gerätemiete nach bereits beendetem Vertrag nachträglich nicht mehr möglich ist.
Es gibt keine generelle Möglichkeit den Sky Receiver zu mieten. Man wird entweder zur Miete ausgewählt, oder halt nicht. Wenn man für den Sky Q Receiver keinen Mietvertrag hat, funktioniert die Netflix App auch nicht. Die anderen Apps und Mediatheken funktionieren wohl weiterhin.
Leider macht der Receiver ohne Netflix für mich keinen Sinn. Damit ist das Kapitel Sky endgültig beendet.
Tl,dr:
05.05.2020 21:32
hat die Moderatorin sich schon dazu geäußert......wenn nicht, dann warte einfach noch ab....
ich weiß, dass man von Sky diesen Mietvertrag schriftlich angeboten bekommt, oder auch nicht alle.....
aber dieser Link sagt ja etwas Anderes aus, den ich auch nicht kannte....
warte einfach, was die Moderatorin dazu sagt......
05.05.2020 21:48
Die Moderatorin hat nach Nachfrage ebenfalls gemeint, dass es nachträglich nicht mehr geht. Aber da ich unterschiedliche Aussagen hatte, Hotline einmal so, Mod einmal so, habe ich heute nochmal die Hotline angerufen.
2 sagen jetzt es geht nicht, 1 sagt es geht.
Damit ist die Mehrheit auf der Seite, dass es nicht geht.
Finde es halt sehr Schade, dass die Sky Seite da ein falsches Bild vermittelt und ich jetzt wieder sehr viel Zeit unnötig verschwendet habe.
03.06.2020 16:46
Ich habe kein Netflixabo, aber auch Probleme mit dem Mietreceiver.
Mit Zeichen 61xxx02 vom 17.04.2020 wurde mir der Abschluss eines Mietvertrages durch "Behalten" für den Sky Receiver nach Ende des Sky Abonnements bestätigt.
Es steht in dem Mietvertrag, dass ich weiterhin Filme im Sky Store downloaden kann. "Hierzu logge dich einfach mit deinen bisherigen Sky Login Daten unter www.skystore.de ein.
Das ist allerdings nicht möglich, da Fehler.
Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer doer E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld falsch eingegeben.
03.06.2020 16:50
dann würde ich die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und dort klären...
oder auf einen Mod. hier warten, dauert aber 3 - 6 tage...bis sich ein Mod. meldet...viel zu tun
05.06.2020 15:12
Hat sich erledigd. Heute kam ein Brief, ich solle den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das habe ich nun getan.