27.09.2020 08:11
Der Receiver macht kein Update.
Die Sprachsteuerung funktioniert nicht
Braucht sehr lange zun laden der Seiten
Netflix funktioniert auch nicht
Internetanschluss ist eine 100000 Leitung
Bitte um Klärung
27.09.2020 08:36
Was hast du denn für eine Software drauf???? Das ist die neuste, eine andere gibt es noch nicht…08.07.2020 neue Software Q 120.002.13.00L (5587bqs)
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
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Löschen der Koppelung:...
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
27.09.2020 11:18
Bitte um Klärung
Wie denn ...?
Wenn du nicht schreibst;
Welche Fehlermeldungen du angezeigt bekommst.
Wie du empfängst?
Welches Modem du hast
Wie alles angeschlossen ist?
Für alles gäbe es hilfreiche Tipps und auch echte Hilfe.😍
27.09.2020 14:09
Hier noch ein paar Details
Keine Fehlermeldung !
Empfang über Kabel (Vodafone)
Anschluss an Homestation von Vodafone über Lan Kabel
28.09.2020 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 09:24
Hast du die Tipps mit der Fernbedienung und dem Update von @adler schon durchprobiert?
Was heisst Netflix geht nicht?
Was geht nicht, einloggen oder abrufen?
Ging es schon mal oder noch nie?!
28.09.2020 12:00
Netflix ging schon mal
Zur Zeit keine Verbindung zu Netflix,angeblich keine Internet Verbindung
Ohne Rceiver nur über den Fernseher funktioniert es
Fernbedienung soll laut Sky defekt sein.Bekomme eine Neue
28.09.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 13:21
Ich gehe davon aus dass du das Modem schon einmal resetet hast?!
Den Receiver bei der Netzwerkverbindung zurückgesetzt und neu eingerichtet hast?!
Der 5 Ghz Bug ist dir bekannt?!
28.09.2020 15:47
Ist mir nicht bekannt.
Aber 5 Khz ist doch nur fürs Wlan ?
29.09.2020 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 11:26
Ghz, aber ja.😊
Der 5 Ghz Bug besagt.
Der Receiver Q braucht kein 5 GHZ W-Lan.
Gehe ins Routermeneu und benenne das 5 Ghz -Lan mit einem anderen Namen.
Gehe ins Receivermenue und wichtig: setze die Netzwerkverbindung zurück und richte sie mit dem Namen des 2,4 Ghz neu ein.
Der Q braucht das 5 Ghz nicht zwingend.
Man muss es aber auch nicht zwangsweise abschalten.
Neuester Tipp von den Mods nach dem neuestem Update des Receivers postuliert besagt auch...folgendes.
Ändere einfach die Einstellung des 5 Ghz W-Lan.
Dann entfällt die Umbenennung des W-Lans.
Netflix geht trotzdem nicht alles Mist hier...
Sammelthread zum Netflixproblem, hänge dich dran.
Netflix-aktivieren-verknuepfen/page/11
Siehe nur wie viele es schon sind.😉