Antworten

Sky Q Receiver kein Kabel Empfang / kein Software Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nl79
Special Effects
Post 1 von 26
2.646 Ansichten

Sky Q Receiver kein Kabel Empfang / kein Software Update

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen probleme mit meinem Sky Q Kabel Receiver.

Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf, am Abend zuvor funktionierten noch die Sender, am Folgetag waren diese dann weg. Streaminginhalte gingen noch. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gestartet, Signalstärke und -qualität waren allerdings 0% und er hat keine Sender gefunden. Nach dem Sendersuchlauf kam ich dann auch nicht mehr in den Home Bereich und Streaming war dadurch auch nicht mehr möglich. Wenn ich den Receiver vom Netzteil trenne und wieder einstecke versucht er wieder den Sendersuchlauf aber wieder ohne Signalstärke. Wenn der Receiver nicht am Netz ist habe ich über das Live Signal im TV jedoch Sender, stecke ich das Netzteil wieder ein ist das TV Signal wieder weg. Ich bin dann die Liste der Fehlerbehebung im Hilfe Bereich durchgegangen und habe die Karte und die Festplatte rausgenommen und wieder eingetseckt. Ich habe auch das Antennenkabel gewechselt und sogar den Receiver einmal bei einem Kumpel an einen andere Kabeldose angesteckt, jedoch ohne Erfolg. Über das Bootloader Menü habe ich eine Softwareaktualisierung versucht aber selbst über Nacht hat sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt. Auf Werkseinstellung kann ich den Receiver über das Bootloader Menü nicht zurücksetzen, da die Option nicht im Menü aufgeführt wird und in den Home Bereich komme ich wie beschrieben nicht mehr rein.

Gibt es eventuell noch eine andere Lösung als ein möglicher Receivertausch?

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Post 10 von 26
2.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Kabel Empfang / kein Software Update

@sonic28 ? 

User schreibt "von oben nach unten".

Was meinst du? Ist aber von 2016!

Ich kann es nicht trennen, da mir der Plus nicht bekannt ist.

Habe die Infos eh nur von dir, vom Moderator bestätigt.

Danke dir für die Info! @nl79 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen