Special Effects
•
5 Nachrichten
Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!
Guten Abend,
nachdem mein alter kaputter Receiver nun getauscht wurde und ich einen Sky Q Receiver erhalten habe, kommt leider die nächste Enttäuschung. Ich nehme fleißig alles mögliche auf und jetzt wollte ich mir die erste Aufnahme ansehen und nichts geht.
Der Receiver läuft, als ob er gerade die Aufnahme zeigt, aber das Bild bleibt komplett blau. Sonst passiert nichts... und das bei allen Aufnahmen.
Was kann ich tun? Hatte jemand schon mal diesen Fehler?
Bitte um Hilfe....
Danke
Lg Daniela



anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Das kommt ab und zu mal vor, dass beim Abspielen einer Aufnahme nur ein blauer Bildschirm erscheint. Ich lösche dann die Aufnahme gehe dann unter "Aufnahmen/Verwalten/Gelöscht und stelle die Aufnahme wieder her. Sollte das nicht klappen, einfach Sky Q neu starten und es sollte die Aufnahme wieder abspielbar sein.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Besteht das Problem noch?
1
0
wolfo
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Ich muss das Thema wieder neu hochholen. Mein Sky Q Receiver musste getauscht werden weil er am HDMI Ausgang nur noch Störungen verursachte. Neuer Receiver geliefert. Festplatte war die alte (umgesteckt vom alten Receiver). Nun kann ich die Aufnahmen der Bundesliga UHD Spiele nicht mehr ansehen. Die restlichen Aufnahmen funktionieren. Es kommt die Anzeige: "Der allerste Start benötigt etwas mehr Zeit. Gleich ist es soweit. Andernfalls solltest du dein Abo und diesen Sender prüfen." Bild bleibt schwarz nichts tut sich. Habe auch die Aufnahme gelöscht und wiederhergestellt. Kein Erfolg. hat da jemand eine Lösung?
1 Anhang
SKY1.jpg
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wenn nur der Receiver und nicht etwa die Festplatte getauscht wurde, verhält es sich mit verschlüsselten Aufnahmen von Sky-Sendern folgendermaßen:
Mit dem vorherigen Receiver gemachte Aufnahmen funktionieren mit dem neuen Receiver nicht mehr. Jedoch kannst du mit dem neuen Receiver auf deiner alten Festplatte gemachten Aufnahmen problemlos auch dort abspielen.
Um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen zu können, musst du die Festplatte einmal in deinem neuen Receiver formatieren lassen.
Das machst du, indem du auf dem neuen Receiver unter "Mein Sky Q" , "Einstellungen", folgende Tastenkombination eingibst "001" und die "Ok-Taste" drückst. In diesem versteckten Menü gehst du auf "Zurücksetzen", gehst mit der Pfleiltaste nach rechts und wählst dort "Festplatte zurücksetzen" aus und klickst die Ok-Taste. Nochmal bestätigen.
Receiver startet neu und dürfte nun wieder vollumfänglich mit der Festplatte zusammenarbeiten.
4
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ja......Nach der Formatierung ist alles platt!
Aber @borussiabvb2020 meinte das ja auch ja nur bei...... um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen!
(Bearbeitet)
4
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
Naja, und das wollte er ja nicht, @wolfo UHD kannst Du aber normal sehen auf dem Receiver?😉 geht nur um die Aufnahmen.
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@wolfo
Denke eher, dass bei der Einpflege des neuen Receiver's eventuell ein Häkchen für dein Abo vergessen wurde
> UHD
Das kann dann locker ein Mod klären!
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@digo
Ja das ist ein Widerspruch drin!
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@wolfo Funktioniert denn Timeshift? Also während du auf einem UHD-Kanal bist, ob du das laufende Programm anhalten / pausieren, vor- und zurückspulen kannst?
Neue Aufnahmen mit Tauschreceiver auf UHD gingen auch nicht?
(Bearbeitet)
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@borussiabvb2020
@Sanny_G ..... hat doch alles gesagt/geschrieben !!
(Bearbeitet)
1
0