Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 801 von 840
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@Kai2021Hat sich Dein Problem über Nacht gelöst ? 😉

Kai2021
Special Effects
Posts: 6
Post 802 von 840
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Leider Nein,kein TV Signal 11010 über Satellit .

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 803 von 840
1.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@Kai2021Hast Du mal die Signalwerte kontrolliert? 😉

Kai2021
Special Effects
Posts: 6
Post 804 von 840
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Sat Signal ist verfügbar,alle Sender werden gefunden.Beziehe über Satelliten vom Nachbarn mit extra Kabel,dort läuft auch alles.

puhbert
Regie
Posts: 4,781
Post 805 von 840
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@Kai2021 

Wie sind denn die Signalwerte ?

-Stärke

-Qualität

Kai2021
Special Effects
Posts: 6
Post 806 von 840
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Zweit TV im Nebenzimmer ohne Sky läuft auch über die gleiche Satanlage,,muss der Receiver sein der nicht mehr funktioniert😡

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 807 von 840
1.002 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Einstellungen zurücksetzen!
Werksrückstellung hast du durch?

Reset reicht nicht!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020#

Nimm mal die Festplatte raus und ignoriere die Fehlermeldung.

Die Festplatte speichert alle Kanalbelegungen und noch viel mehr.

 

Oft ist es nur die Festplatte , nicht der Receiver.

@Kai2021 

Kai2021
Special Effects
Posts: 6
Post 808 von 840
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Jetzt läuft endlich alles! Vielen Dank

FrauAsti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 809 von 840
396 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.


Ausgangssituation:

Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.


Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...

Letzter Versuch Chatbot:

Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:

 

FrauAsti_0-1714680584072.png

 

Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.

 

Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.

 

GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch? 

 

FAZIT : 

Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.

So geht man mit Bestandskunden um? FRECH

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 810 von 840
392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Gehen wir mal von einem Fehler des Receivers aus.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020

Ergebnisse hier anzeigen.

 

Was hat der Kabelempfang mit dem Wetter zu tun?

Hast du am Tv, ohne den Receiver, kompletten Empfang?

Bei SKY Sendern steht da ja dann "verschlüsselt"!

 

Provider und welche Sender genau?

 

 

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 811 von 840
400 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Zustimmung, das lief nicht wirklich optimal, aber was hat Kabel Empfang mit dem Wetter zu tun?

Nachbarn haben Empfang, um welche Sender geht es dabei?  Die Nachbarn nutzen auch den Sky Q?

Mehrfamilienhaus?

Kabel, welcher Anbieter? Mit WLAN hat der TV Empfang des Sky Q  auch nichts zu tun.

 

Pauschaler Rat, TV Empfang mit dem TV gegentesten auch wenn da die Sky Sender nicht zu sehen sind, Probleme beim TV Empfang müssen ja nicht nur die Sky Sender betreffen.

 

In erster Linie ist das hier ein User helfen User Forum, also werden Fragen kommen die allgemein etwas zur Problemfindung beitragen können.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 812 von 840
375 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ich bin jetzt etwas erstaunt, aber wie hat mein Post das Problem von @FrauAsti gelöst?

FrauAsti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 813 von 840
374 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ok, danke erstmal für die Antwort! Super nett.

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.

Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.

Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.


Ich bin Laie, ich hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben jetzt und sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte. Bin da für Kritik offen und ehrlich dankbar.

Aber all das macht es nicht besser grade. Mich nervt auch nicht, dass es eben jetzt nicht ging heute, sondern mehr die Tatsache, dass ich von 76 auf exakt Platz 3 warten musste nur um dann automatisch abgespeist zu werden, nach wie gesagt 90 Minuten warten und hoffen auf ein menschliches Lebenszeichen .. selbst wenn man nicht hätte helfen können.

FrauAsti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 814 von 840
374 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Er sagt mir "Probleme mit dem Empfang" oder "wird geladen, bitte versuche es später erneut" ... immer mit Hinweis 11010 .

 

Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, habe ich erstmal die Kabel gecheckt, das ist es nicht, ich war arbeiten, kein kleiner Kobold im Haus... Strom trennen brachte wie gesagt keinen Erfolg.

 

Vielen Dank erstmal aber für die Rückmeldung. Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀 

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 815 von 840
364 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@FrauAsti  schrieb:

Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.

Es freut mich das die Nachbarn keine Problem haben, bei gleichem Anbieter?

Die Nachbarn nutzen keinen Sat Empfang?

Dazu komt, Vodafone hat Unitymedia übernommen, also doch Vodafone der Anbieter.


@FrauAsti  schrieb:

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.

Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.


Wetter, das sehr schecht sein soll, dürfte das dann nicht auch Auswirkungen bei den Nachbarn haben?

Bei schlechtem Wetter würde ich da eher auf Problem bei Sat Empfang tippen als bei Kabel TV Empfang.

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 816 von 840
309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@FrauAsti 

Auch ich habe diesen Fehlerhinweis seit dem letztem Update schon zweimal gehabt.

Auch ich habe Kabelempfang...

Unnötig zu erwähnen dass alle anderen Geräte (2. Receiver/TV)  am Antennenanschluss gehen.

Also alles durcharbeiten---aha kein Kabelsignal vorhanden soso...

 

Bisher konnte ich es dann immer mit einem Reset beheben, dann ging wieder alles.

Kostet nur Nerven...

Beim letztem mal habe ich allerdings schon zweimal hintereinander Resten müssen - bis er sich wieder erbarmte und alles fuktionierte.

Beim dritten mal wird er dann wohl explodieren...oder so.

 

Keine Ahnung was da wieder verbockt wurde, aber das letzte Update hat mein pers SKY-TVvergnügen enorm verschlechtert.

Danke SKY

 

 

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,781
Post 817 von 840
288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@FrauAsti schrieb......Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀 

 

Da einzigste das SKY da machen kann, wär ein Receivertausch .

Aber ob dein Problem damit gelöst ist ?

Ein Vergleich mit anderen Nachbarn, dass es da ja funktioniert spielt für dich da eher eine untergeordnete Rolle,da diese ja nicht an deinem Hausübergabepunkt(eventuell Keller)hängen .

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,781
Post 818 von 840
287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@schütz 

Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt? 

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 819 von 840
256 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@puhbert  schrieb:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!


Beim Update sicherlich nicht. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen der SkyQ Gerätesoftware für den Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver. Ein Beispiel wäre der Sendersuchlauf, der bei beiden unterschiedlich ausfällt, bei dem was man da auswählen muss.

 

Gruß, Sonic28

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

ThorstenHowe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 820 von 840
226 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Moin, ich klink mich hier mal ein.

Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,

aber auch bei gutem.

Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends  nichts.

Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren  fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.

Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.

Neustart und Stromlos alle schon gemacht.

LG Thorsten

Antworten