26.12.2023 10:46
@Kai2021Hat sich Dein Problem über Nacht gelöst ? 😉
26.12.2023 12:01
Leider Nein,kein TV Signal 11010 über Satellit .
26.12.2023 12:09
@Kai2021Hast Du mal die Signalwerte kontrolliert? 😉
26.12.2023 12:23
Sat Signal ist verfügbar,alle Sender werden gefunden.Beziehe über Satelliten vom Nachbarn mit extra Kabel,dort läuft auch alles.
26.12.2023 12:49
26.12.2023 18:53
Zweit TV im Nebenzimmer ohne Sky läuft auch über die gleiche Satanlage,,muss der Receiver sein der nicht mehr funktioniert😡
26.12.2023 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 19:16
Einstellungen zurücksetzen!
Werksrückstellung hast du durch?
Reset reicht nicht!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020#
Nimm mal die Festplatte raus und ignoriere die Fehlermeldung.
Die Festplatte speichert alle Kanalbelegungen und noch viel mehr.
Oft ist es nur die Festplatte , nicht der Receiver.
26.12.2023 20:07
Jetzt läuft endlich alles! Vielen Dank
on 02.05.2024 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:14 by Sanny_G
Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.
Ausgangssituation:
Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.
Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...
Letzter Versuch Chatbot:
Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:
Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.
Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.
GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch?
FAZIT :
Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.
So geht man mit Bestandskunden um? FRECH
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 02.05.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:15 by Sanny_G
Gehen wir mal von einem Fehler des Receivers aus.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Ergebnisse hier anzeigen.
Was hat der Kabelempfang mit dem Wetter zu tun?
Hast du am Tv, ohne den Receiver, kompletten Empfang?
Bei SKY Sendern steht da ja dann "verschlüsselt"!
Provider und welche Sender genau?
on 02.05.2024 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:20 by Sanny_G
Zustimmung, das lief nicht wirklich optimal, aber was hat Kabel Empfang mit dem Wetter zu tun?
Nachbarn haben Empfang, um welche Sender geht es dabei? Die Nachbarn nutzen auch den Sky Q?
Mehrfamilienhaus?
Kabel, welcher Anbieter? Mit WLAN hat der TV Empfang des Sky Q auch nichts zu tun.
Pauschaler Rat, TV Empfang mit dem TV gegentesten auch wenn da die Sky Sender nicht zu sehen sind, Probleme beim TV Empfang müssen ja nicht nur die Sky Sender betreffen.
In erster Linie ist das hier ein User helfen User Forum, also werden Fragen kommen die allgemein etwas zur Problemfindung beitragen können.
on 02.05.2024 23:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:19 by Sanny_G
Ich bin jetzt etwas erstaunt, aber wie hat mein Post das Problem von @FrauAsti gelöst?
on 02.05.2024 23:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:19 by Sanny_G
Ok, danke erstmal für die Antwort! Super nett.
Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.
Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.
Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.
Ich bin Laie, ich hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben jetzt und sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte. Bin da für Kritik offen und ehrlich dankbar.
Aber all das macht es nicht besser grade. Mich nervt auch nicht, dass es eben jetzt nicht ging heute, sondern mehr die Tatsache, dass ich von 76 auf exakt Platz 3 warten musste nur um dann automatisch abgespeist zu werden, nach wie gesagt 90 Minuten warten und hoffen auf ein menschliches Lebenszeichen .. selbst wenn man nicht hätte helfen können.
on 02.05.2024 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
Er sagt mir "Probleme mit dem Empfang" oder "wird geladen, bitte versuche es später erneut" ... immer mit Hinweis 11010 .
Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, habe ich erstmal die Kabel gecheckt, das ist es nicht, ich war arbeiten, kein kleiner Kobold im Haus... Strom trennen brachte wie gesagt keinen Erfolg.
Vielen Dank erstmal aber für die Rückmeldung. Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀
on 02.05.2024 23:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
@FrauAsti schrieb:Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.
Es freut mich das die Nachbarn keine Problem haben, bei gleichem Anbieter?
Die Nachbarn nutzen keinen Sat Empfang?
Dazu komt, Vodafone hat Unitymedia übernommen, also doch Vodafone der Anbieter.
@FrauAsti schrieb:Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.
Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.
Wetter, das sehr schecht sein soll, dürfte das dann nicht auch Auswirkungen bei den Nachbarn haben?
Bei schlechtem Wetter würde ich da eher auf Problem bei Sat Empfang tippen als bei Kabel TV Empfang.
on 03.05.2024 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
Auch ich habe diesen Fehlerhinweis seit dem letztem Update schon zweimal gehabt.
Auch ich habe Kabelempfang...
Unnötig zu erwähnen dass alle anderen Geräte (2. Receiver/TV) am Antennenanschluss gehen.
Also alles durcharbeiten---aha kein Kabelsignal vorhanden soso...
Bisher konnte ich es dann immer mit einem Reset beheben, dann ging wieder alles.
Kostet nur Nerven...
Beim letztem mal habe ich allerdings schon zweimal hintereinander Resten müssen - bis er sich wieder erbarmte und alles fuktionierte.
Beim dritten mal wird er dann wohl explodieren...oder so.
Keine Ahnung was da wieder verbockt wurde, aber das letzte Update hat mein pers SKY-TVvergnügen enorm verschlechtert.
Danke SKY
on 03.05.2024 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
@FrauAsti schrieb......Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀
Da einzigste das SKY da machen kann, wär ein Receivertausch .
Aber ob dein Problem damit gelöst ist ?
Ein Vergleich mit anderen Nachbarn, dass es da ja funktioniert spielt für dich da eher eine untergeordnete Rolle,da diese ja nicht an deinem Hausübergabepunkt(eventuell Keller)hängen .
on 03.05.2024 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:17 by Sanny_G
Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt?
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
on 03.05.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:17 by Sanny_G
@puhbert schrieb:Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!
Beim Update sicherlich nicht. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen der SkyQ Gerätesoftware für den Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver. Ein Beispiel wäre der Sendersuchlauf, der bei beiden unterschiedlich ausfällt, bei dem was man da auswählen muss.
Gruß, Sonic28
MOD-EDIT: Thread verschoben.
03.05.2024 12:29
Moin, ich klink mich hier mal ein.
Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,
aber auch bei gutem.
Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends nichts.
Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.
Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.
Neustart und Stromlos alle schon gemacht.
LG Thorsten