franz_posts Profil
Level 1

Level 1

• 

13 Nachrichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen Probleme mit Receiver. Es hat mit kein tv Signal angefangen - Fehlercode 11010, dann ging sporadisch was an aber immer wieder als technische Störung auf diesem Sender Fehlercode 11040 angezeigt und so gut wie kein Bild. Jedoch bei allen Programmen so. 
Alles mögliche ausprobiert von zurücksetzen bis Kabeltausch. (Ich habe kabelempfang).

Ich weiß nicht mehr weiter.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Pola2,

das deutet leider auf eine Empfangsschwäche/-störung hin. 😞 Hast du dich bereits einmal an deinen Kabelanbieter gewandt? 
Gibt es in deinem Haushalt ggf. einen weiteren Antennenanschluss an dem du den Receiver anschließen kannst? Falls ja, teste bitte, ob dort das Programm problemlos läuft oder es ebenfalls zu diesen Problemen kommt.

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo @KatjaZ,

das mit Kabelanbieter habe ich noch nicht versucht. Ich habe leider nur den einen Anschluss kann sonst nirgends ein Kabel einstecken zum Testen.

Ich schaue ob ich bei Vodafone jemanden erreiche. 🙈

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo zusammen, 

hat noch jemand das gleiche Problem?

Kein sky Sender geht mehr.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @phili, da es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.

Es wäre außerdem es immer gut, wenn man gleich erwähnt, ob man über Kabelempfang, SAT oder IPTV schaut und ob nur ein paar oder alle Sender betroffen sind, dies vorab. 

Wir können aber überall keine Störung feststellen. Bitte gehe daher die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 durch. Helfen diese nicht, muss vor Ort eine nähere Prüfung durch einen Techniker erfolgen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

16 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin bei dem Kabelnetzbetreiber Vodafone BW.

Ich wollte gerade die CL Konferenz auf dem Sky Q Receiver anschalten und musste zu nächst feststellen, dass bei DAZN 2 (Sendeplatz 240] die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11020] Für Hilfe drücke ?".

Ich habe dann das Kabel geprüft, den Receiver Resetet und zu guter letzt einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

jetzt fehlt DAZN2 (Sendeplatz 240] komplett.

Das komische DAZN1 (Sendeplatz 239) funktioniert einwandfrei.

hat jemand eine Lösung oder evtl das selbe Problem?

evtl. Ist es ja ein allg. Problem. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @sandiyo

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Empfang hast. 

Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 findest du Hilfe zum Fehler 11020. 

Wenn dir Sender in der Kanalliste fehlen, findest du Unterstützung unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

16 Nachrichten

Hallo Christina,

danke für die Tipps.

aber wie ich schon beschrieben habe, habe ich jegliche Tipps verfolgt welche es auf den Hilfe Seiten zur Verfügung gestellt wird.

alles ohne Erfolg. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@sandiyo, wie du auf den Hilfeseiten sehen kannst, bleibt nur noch die Buchung des Vor-Ort-Services, wenn die Schritte keinen Erfolg bringen. Vorab kannst du deinen Kabelnetzbetreiber kontaktieren, ob eine o.ä. vorliegt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich hab leider wieder ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Seit ca 3 Wochen funktionieren sämtliche Vox und RTL-Sender (also inkl. RTL Plus, RTL2 etc.) nicht mehr. Erst sind sie plötzlich verschwunden mit dem Hinweis 11010 oder 11020, dann tauchten sie nach ein paar Tagen wieder auf aber existiert weder ein Bild noch Ton.

In meiner Wohnung habe ich noch einen anderen TV der mittels Kabel angeschlossen ist. Hier wird alles ganz normal empfangen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Neustart des Receivers
- Sendersuchlauf gestartet
- Strom weg 
- Neueste Updates geladen 
etc.

Kann mir bitte jemand hierzu behilflich sein und mir ein Tipp geben was ich noch machen soll? Oder brauch ich wieder einen neuen Receiver? 

Danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @boogi2,

gemäß deiner Beschreibung hast du einen Sky Q Receiver für Kabelempfang, richtig? 

Der Sky Q Receiver, egal ob für Kabel- oder Satellitenempfang reagiert bei kleinsten Empfangsproblemen empfindlich. Hast du den Receiver denn mal an das Antennenkabel angeschlossen, an dem der TV dran ist? Wenn nicht. mache das mal bitte. Wie schaut es dann aus? 

Notfalls mache auch mal das: 

Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann bei RTL und VOX aus?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das ist nicht ganz so einfach, ich müsste alles mühsam auseinander bauen. Ich schau mir morgen die Buchse etwas genauer an vielleicht ist da was rausgezogen worden oder nicht richtig fest und melde mich wieder. Das komische ist nur, es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @boogi2,

freut mich, dass es jetzt wieder alles funktioniert. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.

Ausgangssituation:

Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.

Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...

Letzter Versuch Chatbot:

Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:

FrauAsti_0-1714680584072.png

Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.

Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.

GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch? 

FAZIT : 

Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.

So geht man mit Bestandskunden um? FRECH

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Gehen wir mal von einem Fehler des Receivers aus.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020

Ergebnisse hier anzeigen.

Was hat der Kabelempfang mit dem Wetter zu tun?

Hast du am Tv, ohne den Receiver, kompletten Empfang?

Bei SKY Sendern steht da ja dann "verschlüsselt"!

Provider und welche Sender genau?

Level 10

• 

5K Nachrichten

Zustimmung, das lief nicht wirklich optimal, aber was hat Kabel Empfang mit dem Wetter zu tun?

Nachbarn haben Empfang, um welche Sender geht es dabei?  Die Nachbarn nutzen auch den Sky Q?

Mehrfamilienhaus?

Kabel, welcher Anbieter? Mit WLAN hat der TV Empfang des Sky Q  auch nichts zu tun.

Pauschaler Rat, TV Empfang mit dem TV gegentesten auch wenn da die Sky Sender nicht zu sehen sind, Probleme beim TV Empfang müssen ja nicht nur die Sky Sender betreffen.

In erster Linie ist das hier ein User helfen User Forum, also werden Fragen kommen die allgemein etwas zur Problemfindung beitragen können.

Level 10

• 

5K Nachrichten

Ich bin jetzt etwas erstaunt, aber wie hat mein Post das Problem von @FrauAsti gelöst?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ok, danke erstmal für die Antwort! Super nett.

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.

Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.

Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.

Ich bin Laie, ich hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben jetzt und sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte. Bin da für Kritik offen und ehrlich dankbar.

Aber all das macht es nicht besser grade. Mich nervt auch nicht, dass es eben jetzt nicht ging heute, sondern mehr die Tatsache, dass ich von 76 auf exakt Platz 3 warten musste nur um dann automatisch abgespeist zu werden, nach wie gesagt 90 Minuten warten und hoffen auf ein menschliches Lebenszeichen .. selbst wenn man nicht hätte helfen können.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Er sagt mir "Probleme mit dem Empfang" oder "wird geladen, bitte versuche es später erneut" ... immer mit Hinweis 11010 .

Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, habe ich erstmal die Kabel gecheckt, das ist es nicht, ich war arbeiten, kein kleiner Kobold im Haus... Strom trennen brachte wie gesagt keinen Erfolg.

Vielen Dank erstmal aber für die Rückmeldung. Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Moin, ich klink mich hier mal ein.

Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,

aber auch bei gutem.

Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends  nichts.

Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren  fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.

Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.

Neustart und Stromlos alle schon gemacht.

LG Thorsten

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@ThorstenHowe 

Die erste Kontrolle ist immer der Test am TV, ohne Receiver!
SKY Sender werden als verschlüsselt angezeigt.

Die genaue Senderangabe ist erforderlich!

Es sind meist immer Senderblöcke die ausfallen. (Frequenzen)

Du hast sicherlich ein Empfangsproblem über deine Anlage.

Neustart und stromlos reicht doch nicht!
Neue Sendersuche bringt die Anzahl von. .... Sendern?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver#

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@digo

Danke für die Rückmeldung

Das werde ich heute Nachmittag mal machen.

Melde mich dann dazu.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@digo 

Danke für die Hilfe!!

Fünf Sendersuchen habe ich gebraucht um den  Übeltäter zu lokalsieren.

Drei haben nicht geklappt,  dann habe die Konifere gekappt und schon waren es  über 700.

Nur Sport Golf hatte gefehlt, also nochmal dann 790 Sender mit Golf.

Nun geh ich mal die Konifere  abraspeln. 🙂

Es hatte ja vorher gut funktioniert, es wurde schleichend schlechter

LG Thorsten

Aus der Mitte Schleswig-Holsteins

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Freue mich für dich!
@ThorstenHowe 

Die Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?

siehe @sonic28 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@digo  schrieb:

Freue mich für dich!
@ThorstenHowe 

Die Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?

siehe @sonic28 

Ich hab gerade eben einen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Dabei hat dieser ganze

• 894 TV-Sender
  • 143 Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre.  Hoffe das ich helfen konnte.  LG Sandersdorf 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Sandersdorf  schrieb:

Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre.  Hoffe das ich helfen konnte.  LG Sandersdorf 

@Sandersdorf 

Also @FrauAsti hatte Kabelfang. Hat Lösung gefunden!

Wenn mögliche Aufnahmen eh nicht wichtig sind!

Und @ThorstenHowe hatte schattenspendende Koniferen gefunden. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Sandersdorf 

Wem hast du jetzt geantwortet? 🤔

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe sehr oft keinen Empfang von Sky-Programmen. Lt Fehlermeldung kein Empfang. Öffentlich rechtliche Programme und restliche private funktionieren aber. 
Ich habe eine zwei Kabel Lösung als Empfang. Satellit. 
ab und zu funktionieren die Programme aber. Nur nicht oft. 
Kennt jemand das Problem?

Grüsse

MOD-EDIT: Bietrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Potzy73,

ich habe deinen Beitrag verschoben.

Der Empfang der Sender über den Satelliten Astra 19.2° Ost läuft über bestimmte Transponder. Das heißt, dass z.B. 7 Sender auf einem laufen, weitere 5-10 auf einem anderen und so weiter.

Wenn du ständig diese Probleme hast, muss deine SAT-Schüssel und die damit verbundene Einrichtung näher geprüft werden. Das geht aus der Ferne nicht. Somit sollte sich das ein Techniker vor Ort näher anschauen. Unseren Vor-Ort-Service kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 buchen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar. Den habe ich schon mal angefordert. Was ich auch nicht so recht verstehe, da ich ja nahe der Großstadt Nürnberg wohne. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar. 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Potzy73,

es tut mir leid, dass der Vor-Ort-Service an deiner Postanschrift nicht verfügbar ist.

In dem Fall kannst du einen kompletten Tausch der Hardware, Smartcard + Kabel in die Wege leiten. Bitte beachte, dass dieser einmalig 39,90 Euro kostet: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189

Eine Rückerstattung der Tauschkosten erfolgt nicht. Auch wenn das Problem damit behoben wurde.

VG, Jule

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Hallo ich hab seid 2 Tagen keine Programme mehr. Ich bitte um Hilfe ?

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ich brauche 😨 Hilfe

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Daniel30 

Wie oft willst du das noch posten?  1x reicht.

Die Mods sehen es garantiert und melden sich um dir zu helfen.

Mehrfachpostimgs führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlich. Das erschwert den Mods die Arbeit.

Bitte lösche die beiden anderen Threads wieder. Dazu klickst du auf die 3 Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

Dein Anliegen kannst du hier klären. Dann aber bitte mehr Infos für Mods und User geben die dir helfen möchten.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Hallo ja ich habe keine Sender mehr. Ne neue Sendersuche ist auch ohne Erfolg .

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Der Fehlercode lautet 

11010 11020

Level 10

• 

5K Nachrichten

Hier sind keine Hellseher tätig, sondern zuerst User die nicht wissen über welchen Empfangsweg, bei Kabel welcher Anbieter du TV sehen möchtest.

Hast du das mal mit dem TV gegengetestet?

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Ist zwar Alt gewesen ist aber immer wieder ein Problem so wie gestern 13..05.2024

Alles Programme natürlich upgedatet und immer Alle Ändderungen wie in den Anweisungen dr letzte. Jahre befolgt! Neuster  Stand der Software und Programmlisten wie nach den einer der Programkürzungen vom Mai 24. wieder ein Problem!

Aber es wird ja keine Veränderung durchgeführt😉😉 Ist immer der Kunde schuld.! 

Komisch dabei das es immer wieder mal ist und wie von selbst wieder nach 1-2 Std verschwindet 

Neue Anlage neue LNB's  Super eingerichtet  funktioniert! Alles Programme Ok!

Skyymacht Änderungen und man hat wieder mal Probleme ! 

Wi er geht das wohl?

Aber komisch ist das es wenn man nur genug Geduld aufbringt dann funktioniert es auf einmal wieder. Eine Standard Ansage ist da immer Receiver zurück setzten! Anlage ist defekt. etc.

Kkar es gehen immer viele Anlagen gleichzeitig kaputt.🤣

Also lass gut sein.

Wenn der Post falsch gelandet war, kommt vor. Ich hatte gestern mehrfach Info gekesen das einige des Problem erneut hatten.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Universal TV ist gestern ganz schlimm gewesen.

Ich habe meine Sat Anlage einstellen lassen, das hat nichts verbessert, ich finde das es nur bestimmte Sender betrifft , Warner TV ist auch einer davon.

Das Problem hatte ich schon, als ich Sky über Kabel Deutschland empfangen habe, dass war einer der Gründe warum ich auf Sat umgestiegen bin. 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Universal TV ist gestern ganz schlimm gewesen. ... 

, Warner TV ist auch einer davon.

Du meinst Warner TV Serie?

Der Sender ist mit Universal auf Transponder 69 neben Sport 8 und Sport Bundesliga 8 als Beispiel.

@Jojoballa1  schrieb:

Skyymacht Änderungen und man hat wieder mal Probleme ! 

Was soll den Sky deiner Meinung nach schon wieder geändert haben?

Unter eigene SatAnlage verstehe ich nicht nur das einrichten der Schlüssel, sondern auch das was danach kommt, z.B. die  Antennenkabel, Multiswitch wenn vorhanden. Der Fehlerteufel kann da auch Detail stecken.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@peter65 

Ja genau, es sind im Prinzip immer die gleichen Sender.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Man ich weis nicht eas das soll,

Sky hat so vieles wieder geändert an Sendeplätzen

Frequenzen etc.

Lass es mich mal so ausdrücken.

Anlage zu 150% Ok inkl. Kabel, Verteiler, LNB etc.

Alles mehrfach geprüft und ok.

Da ich vom Fach bin und weis was ich tue.

Komisch immer wieder diese Darstellungen, als ob man nicht weis was man tut.

Satempfang etc. sind spezielle Anforderungen und Gute Technik erforderlich um einen Gut Funktionierenden Empfang zu Gewährleisten.

Interresannt ist das es immer wieder mal Probleme

gibt vorauf der Endverbraucher keinen Einfluss hat.

Aber schuld ist immer als erstes der Anlagenbetreiber😉 Uns sonst nix🤣

Dann kommt lange Nix und dann nach langer suche stellt sich vielleicht heraus das Er doch nichts dafpr kann.

In Meinem Fall wie wiederholt festgestell.

Ist Leider der Sky Q Receiver nicht gerade der Robusteste. Bessere Receiver  mit Sky Karte waren immer besser in der Funktion , jedoch hat Sky Alles daran gesetzt die nur Smartcard Version soweit als möglich zu begrenzen bzw. abzuschaffen.

Interresant das in dem letzten Fall von Gestern der Fehler wie von Magischer Hand gezaubert wieder verschwunden ist und wieder ohne Repartur etc. Alles funktioniert.

Das Passiert also immer wieder.

Nun lasst Gut sein!

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Jojoballa1  schrieb:

Sky hat so vieles wieder geändert an Sendeplätzen

Frequenzen etc.

Die letzte Änderung war Anfang/Mitte April, wo es Anderungen bei den Cinema Sender gab, es sind nur noch 5 übrig.

Fequenzen sprich Transponder wurden dabei meines Wissens nach nicht geändert.

Das sollte aber ein Sendersuchlauf hinbekommen.

@Jojoballa1  schrieb:

Interresant das in dem letzten Fall von Gestern der Fehler wie von Magischer Hand gezaubert wieder verschwunden ist und wieder ohne Repartur etc. Alles funktioniert.

Das Passiert also immer wieder.

Manchmal ist es so das sich das Problem fast wie von alleine löst, das ist nicht nur bei Sat so.

@Jojoballa1  schrieb:

Anlage zu 150% Ok inkl. Kabel, Verteiler, LNB etc.

Ein wenig übertrieben, meinst du nicht, 100% ist da realistischer und ausreichend.

@Anonym: Meiner Meinung nach irgendein Problem mit dem Empfnag, würde meinen wäre es tatsächlich ein Problem bei Sky, dürfte dann nicht mehr davon zu lesen sein?

Die Ursache dafür aus der Ferne rauszufinden, das dürfte eher unmöglich sein. Sowas kann nur vor Ort passieren, unabhängig davon was dabei rauskommt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Sodele der sky Techniker war da, Anlage ist Top und was soll ich sagen?

Er hat einen 14dB Dämpfer eingebaut und meinte, er könne nicht mehr machen....oha....ich tippe auch auf ein sky Problem und wir Kunden dürfen bezahlen und testen etc. 

Sobald die Sender wieder weg sind, werde ich richtig Ärger machen.

Dann hatte die sky-Hotline Frau recht die aus der Türkei mit mir tel. hat.

DAS IST EIN SKY PROBLEM, SIE HABEN DEN FEHLER NOCH NICHT GEFUNDEN...

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

@Tom_Sawerwenn der Techniker einen Dämpfer einbauen musste, deutet das doch darauf hin, dass das Signal zu "stark" ist. Es gibt halt ein mindestpegel und ein maximalpegel der nicht überschritten werden sollte. In dem Fall wäre es ja doch wieder was an der Anlage, und die SkyQ Tuner sind nun mal sehr empfindlich.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Jojoballa1  schrieb:

..Alles mehrfach geprüft und ok.

Da ich vom Fach bin und weis was ich tue...

Dann weißt Du auch wie man jedes Scheinargument des Supports entkräftet und auch wenn Sky nach mehreren getauschten Receivern den VOS schicken will hat man ja zur Not das eigene Messgerät bereitstehen. Die Kirsche auf der Sahne wäre eine dokumentierte Langzeitmessung falls es um zeitweise Ausetzfehler geht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Das hatte ich wie bereits mehrfach hier geschrieben

vernutet! Wurde aber einige male darauf hin gewiesen in meinen Posts, das es vermutlich meine Empfangsanlage  sei!!!!

Ich hatte dabei klar geschrieben das ich Alles zu 150% geprüft habe und wurde für die 150% Aussage das ich Übertreibe. Damit habe ich nur klar gestellt das ich Alles mehr als 1 mal alles geprüft hatte. 
Also wollen wir mal hoffen das Sky des auf die Reihe kriegt. Weniger Programme etc. und Gewalt-Sparen bei gleichen Abo Kosten! sollte nicht weniger Empfangsqualiät bedeuten!!

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Das hatte ich wie bereits mehrfach hier geschrieben

vernutet! Wurde aber einige male darauf hin gewiesen in meinen Posts, das es vermutlich meine Empfangsanlage  sei!!!!

Ich hatte dabei klar geschrieben das ich Alles zu 150% geprüft habe und wurde für die 150% Aussage das ich Übertreibe. Damit habe ich nur klar gestellt das ich Alles mehr als 1 mal alles geprüft hatte. 
Also wollen wir mal hoffen das Sie des auf die Reihe kriegt. Weniger Programme etc. und  Sparen bei gleichen Kosten! sollte nicht weniger Empfangsqualiät bedeuten!!