Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 881 von 981
879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@FrauAsti  schrieb:

Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.

Es freut mich das die Nachbarn keine Problem haben, bei gleichem Anbieter?

Die Nachbarn nutzen keinen Sat Empfang?

Dazu komt, Vodafone hat Unitymedia übernommen, also doch Vodafone der Anbieter.


@FrauAsti  schrieb:

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.

Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.


Wetter, das sehr schecht sein soll, dürfte das dann nicht auch Auswirkungen bei den Nachbarn haben?

Bei schlechtem Wetter würde ich da eher auf Problem bei Sat Empfang tippen als bei Kabel TV Empfang.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 882 von 981
824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@FrauAsti 

Auch ich habe diesen Fehlerhinweis seit dem letztem Update schon zweimal gehabt.

Auch ich habe Kabelempfang...

Unnötig zu erwähnen dass alle anderen Geräte (2. Receiver/TV)  am Antennenanschluss gehen.

Also alles durcharbeiten---aha kein Kabelsignal vorhanden soso...

 

Bisher konnte ich es dann immer mit einem Reset beheben, dann ging wieder alles.

Kostet nur Nerven...

Beim letztem mal habe ich allerdings schon zweimal hintereinander Resten müssen - bis er sich wieder erbarmte und alles fuktionierte.

Beim dritten mal wird er dann wohl explodieren...oder so.

 

Keine Ahnung was da wieder verbockt wurde, aber das letzte Update hat mein pers SKY-TVvergnügen enorm verschlechtert.

Danke SKY

 

 

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 883 von 981
803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@FrauAsti schrieb......Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀 

 

Da einzigste das SKY da machen kann, wär ein Receivertausch .

Aber ob dein Problem damit gelöst ist ?

Ein Vergleich mit anderen Nachbarn, dass es da ja funktioniert spielt für dich da eher eine untergeordnete Rolle,da diese ja nicht an deinem Hausübergabepunkt(eventuell Keller)hängen .

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 884 von 981
802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@schütz 

Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt? 

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!

sonic28
Regie
Posts: 8,765
Post 885 von 981
771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@puhbert  schrieb:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!


Beim Update sicherlich nicht. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen der SkyQ Gerätesoftware für den Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver. Ein Beispiel wäre der Sendersuchlauf, der bei beiden unterschiedlich ausfällt, bei dem was man da auswählen muss.

 

Gruß, Sonic28

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

ThorstenHowe
Special Effects
Posts: 3
Post 886 von 981
741 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Moin, ich klink mich hier mal ein.

Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,

aber auch bei gutem.

Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends  nichts.

Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren  fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.

Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.

Neustart und Stromlos alle schon gemacht.

LG Thorsten

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 887 von 981
944 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@ThorstenHowe 

Die erste Kontrolle ist immer der Test am TV, ohne Receiver!
SKY Sender werden als verschlüsselt angezeigt.

Die genaue Senderangabe ist erforderlich!

Es sind meist immer Senderblöcke die ausfallen. (Frequenzen)

Du hast sicherlich ein Empfangsproblem über deine Anlage.

Neustart und stromlos reicht doch nicht!
Neue Sendersuche bringt die Anzahl von. .... Sendern?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver...

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020

ThorstenHowe
Special Effects
Posts: 3
Post 888 von 981
931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@digo

Danke für die Rückmeldung

Das werde ich heute Nachmittag mal machen.

Melde mich dann dazu.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 889 von 981
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@puhbert 

 


Hätten da nicht alle ein Problem damit ,wenn es mit dem Update zusammen hängt? 

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!


@sonic28  sagt nein.

Ich weis es leider nicht.😉

Habe aber die gleichen probleme wie ein anderer hier im Forum.

Hatte ich die auch vor dem Update gehabt?

Keine Ahnung - ich sage mal nein.

Muss ja nicht stimmen.

Aber ich weis ich hatte es jetzt zweimal nach dem Upate.

 

Warum hast du übrigens keine Probleme mit deinem Kabelreceiver?🤔😋

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 890 von 981
890 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@puhbert  schrieb:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Updates zwischen Kabel und SAT Empfang.......ist ja die Gleiche Softwarenummer!


Gute Frage.

Theoretisch läßt sich alles in die Software ein bauen, anhand des verwendeten Tuners dürfte der Sky Q dann das entsprechende auswählen, z.B. für die Sendersuche.

Die Bedienung selber ist ja einheitlich, ob es da Sinn macht 2 unterschiedliche Software Versionen zu haben?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,701
Post 891 von 981
880 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hi zusammen, 

 

bei Kabelempfang ist es nicht immer zu 100% klar, welcher Kabelanbieter vor Ort einspeist. Wenn der Receiver also dies nicht klar erfassen kann, weil in der einen Straße z. B. Pyur ist und der nächsten Vodafone, kommt es zu der Abfrage beim Suchlauf. Das hat mit der Software selbst und dem Thema hier entsprechend nicht wirklich was zu tun.  

 

Warten wir nun einmal das nächste Feedback von ThorstenHowe ab. 

 

VG, Sanny

ThorstenHowe
Special Effects
Posts: 3
Post 892 von 981
862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@digo 

 

Danke für die Hilfe!!

Fünf Sendersuchen habe ich gebraucht um den  Übeltäter zu lokalsieren.

Drei haben nicht geklappt,  dann habe die Konifere gekappt und schon waren es  über 700.

Nur Sport Golf hatte gefehlt, also nochmal dann 790 Sender mit Golf.

Nun geh ich mal die Konifere  abraspeln. 🙂

Es hatte ja vorher gut funktioniert, es wurde schleichend schlechter

LG Thorsten

Aus der Mitte Schleswig-Holsteins

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 893 von 981
857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Freue mich für dich!
@ThorstenHowe 

Die Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?

siehe @sonic28 

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 894 von 981
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@schütz schrieb......Warum hast du übrigens keine Probleme mit deinem Kabelreceiver?🤔😋

 

Weil ich SAT Empfang habe 😂😅

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 895 von 981
853 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@Sanny_G  schrieb:

Warten wir nun einmal das nächste Feedback von ThorstenHowe ab. 

Das hilft aber @FrauAsti nicht weiter, unterschiedliche Empfangswege.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 210
Post 896 von 981
803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre.  Hoffe das ich helfen konnte.  LG Sandersdorf 

puhbert
Regie
Posts: 4,941
Post 897 von 981
811 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@Sandersdorf 

Wem hast du jetzt geantwortet? 🤔

FrauAsti
Special Effects
Posts: 4
Post 898 von 981
789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

So, der ominöse "Fehler" ist gefunden!

Ich sag's vorweg: wir sind nicht unschuldig... 

Allerdings nicht durch Sky mit insgesamt satten 121 Minuten Chat Bot und Telefon Warteschleife gefunden. Die hatten keine Antwort für mich außer die Hausmittel, die jeder versucht, klar.

 

Wir sind selber drauf gekommen, so gegen Mitternacht. 

Wir sind bei einem kleinen Anbieter über Kabel angeschlossen, gewesen... unser Vermieter hat uns selbstverständlich nicht Bescheid gegeben und ist auch nicht erreichbar. Dann find mal selber deinen Anbieter... viel Erfolg, das hat Nerven gekostet...

 

Jedenfalls "bestand da Handlungsbedarf", so die Anzeige im Netz. Was simpel nur bedeutet hat: Jackpot, die sind jetzt offline!

 

Und was haben wir hier geschwitzt mit dem Receiver, Kabelstärke war meistens 67 Prozent. Manchmal auch 0. Fehler 11010 oder 12011 oder ähnlich (also verschlüsselt war es) . Sehr misteriös...

Reset und neuer Suchlauf mit selber Karte hatten nichts gebracht, Update vom System

auch nicht.


Das kam uns alles spanisch vor. Also mussten wir selber suchen! An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank für die Antworten hier an alle! Es sah verdammt blöd aus, ich weiß, wie gesagt: ich bin da Laie.

 

Fazit:

Habe heute IPTV Sky Q bestellt und auf Internet umgestellt über Sky. Ist das Einfachste gewesen und ich muss nicht mehr überlegen was ich mal mache, wenn ich ausziehe ect. 

Weil Internet ist hier ja reichlich im Haus 🙂 ... zuverlässig! 

Also danke nochmal an alle! Ich stelle einen imaginären Kuchen in den Chat 🫶🏻🍰

@puhbert @peter65 @digo @franz_post @Sandersdorf 

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 899 von 981
774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@Sandersdorf  schrieb:

Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre.  Hoffe das ich helfen konnte.  LG Sandersdorf 


@Sandersdorf 

Also @FrauAsti hatte Kabelfang. Hat Lösung gefunden!

Wenn mögliche Aufnahmen eh nicht wichtig sind!

 

Und @ThorstenHowe hatte schattenspendende Koniferen gefunden. 

Potzy73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 900 von 981
727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo,

ich habe sehr oft keinen Empfang von Sky-Programmen. Lt Fehlermeldung kein Empfang. Öffentlich rechtliche Programme und restliche private funktionieren aber. 
Ich habe eine zwei Kabel Lösung als Empfang. Satellit. 
ab und zu funktionieren die Programme aber. Nur nicht oft. 
Kennt jemand das Problem?

Grüsse

 

MOD-EDIT: Bietrag verschoben. 

Antworten