Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 121 von 966
6.261 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo, 

danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. 

Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen . 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 122 von 966
6.244 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo @stefui,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Unsere Möglichkeiten aus der Ferne sind begrenzt. Sofern das Problem noch aktuell ist und diese Schritte ohne Erfolg abgearbeitet wurden - https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 - empfehle ich im letzten Stepp, so wie auch der Ablauf vorschlägt, die Buchung eines kostenpflichtigen Vor-Ort-Services.

VG, Daniela
Stefanie-Hainz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 123 von 966
6.049 Ansichten

HD Sender einfach weg

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung! 

Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd! 
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert  . . . 
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht! 
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter! 
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . . 
die Hoffnung stirbt zuletzt! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 124 von 966
5.883 Ansichten

HD Sender einfach weg

Hallo @Stefanie-Hainz,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Ebivanson
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 125 von 966
2.052 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Hallo Zusammen,

 

seit gestern haben wir Schwierigkeiten RTL, Vox usw. angezeigt zu bekommen. Wir haben den Fehlercode stets angezeigt. Die Kabelsignale passen und die anderen Sender sind normal da. RTL kommt ab und an zurück um genauso schnell zu verschwinden. Woran kann dies liegen?

 

Danke für Eure Hilfe Stephan

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 126 von 966
2.034 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Hallo Ebivanson,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mich bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 127 von 966
6.233 Ansichten

Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo Zusammen,

 

seit zirka 1 Woche funktionieren alle RTL Sender nicht mehr und es zeigt die Fehlermeldung 11010 an. Alle anderen Sender funktionieren und ich habe nur die HD berechtigungen für die Sky-Sender. Ich habe alle Schritte bis hin zu einer Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt. Es funktioniert jedoch noch immer nicht. Des Weiteren läuft RTL etc.. auf anderen Receivern im Haushalt normal, so dass ich ein Satelitenempfangsproblem ausschließe. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie es behoben werden kann?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 128 von 966
6.226 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Nur die RTL-Gruppe ? Also RTL, VOX, Super RTL, RTLNitro, RTLPlus, n-tv wie auch RTL 2 ?

Pro7 Sat1 sind da ?

 

PS: Der SkyQ benötigt ein sehr sauberes Empfangssignal. Daher ist durchaus möglich, das andere Receiver die Sender bekommen.

Ich vermute, deine Satanalge muss mal neu justiert werden.

seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 129 von 966
6.224 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ja es betrifft nur die RTL Sender. Kann es dann wirklich nur an der Justierung der Schüssel liegen? Ich habe den Receiver jedoch auch an eine andere Sat-Analge (ich habe zwei am Haus) angeschlossen und hatte das gleich Problem.

 

Gruß

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 130 von 966
6.221 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Diese Sender liegen alle auf einer Frequenz. Wenn das wirklich die einzigen sind, die nicht funktionieren (bitte prüfen), dann ist das schon seltsam. Speziell wenn an zwei Sat-Anlagen.

Dann vielleicht doch den Receiver tauschen lassen.

 

Jonnycash_0-1617806573788.png

 

seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 131 von 966
8.417 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Aufgrund deines Hinweises, habe ich den Receiver nochmals an der zweiten Sat-Anlage angeschlossen und siehe da, die RTL Sender laufen. Dann liegt es vermutlich doch an der Schüssel auf dem Dach. Diese ist eigentlich seit Jahren in Betrieb, ich hatte noch nie Probleme und wie gesagt auf den anderen nicht Sky-Receivern laufen die Sender. So langsam ärgere ich mich doch, dass ich nicht meinen alten Sky-Receiver behalten habe (nicht das einzige was ich negativ am Q finde).

 

 

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten.

 

MfG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 132 von 966
8.416 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ja, das der SkyQ sehr sensibel ist, haben schon viele Kunden leidvoll erfahren müssen.

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 133 von 966
8.143 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung 11010

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.

Ich habe die Einrichtung des Gerätes durchgeführt , es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Ich nutze das zwei Kabel System. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.

Ich habe bereits ziemlich alles versucht:

- Reset

- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen

- Werkseinstellungen wiederherstellen

-Software aktualisiert 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Elli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 134 von 966
8.139 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

@coop ich habe jede Nacht um punkt 4 Uhr das gleiche Problem. Immer für ca 1 stunde. Ich habe sät Empfang und es passiert bei jedem Wetter und wie gesagt immer um punkt 4 Uhr nachts. Laufen da Updates oder wird da immer was geladen? 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 135 von 966
8.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Hast du mal die uwei Kabel getauscht, bzw. nur eines angeschlossen? Vielleicht ist eines der beiden Kabel oder der Antennenstecker defekt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 136 von 966
8.133 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Um 4 Uhr updated sich der Sky+ Receiver, um 5 Uhr der Q. Wenn zu ieser Zeit eine Störungsmelung kommt am Q, hängen vermutlich mehrere Receiver am Antennenkabel parallel. Dann funktioniert die Ebenenumschaltung nicht mehr. Der update passiert auf hor/high band. Die freien Pogramme in H  sind auf hor/low band.

Oder hast du Unicable? (Jeder Sky receiver benötigt zwingen 2 Bänder)

 

 

 

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 137 von 966
8.121 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Hallo. 

 

Also bei mir war das Kabel defekt,  hab ein neues eingezogen,  jetzt funktioniert alles wieder. 

 

Grüße 

Fib92
Special Effects
Posts: 6
Post 138 von 966
8.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja auch das habe ich schon probiert.

Stacy_Jaxx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 139 von 966
8.317 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Dito!

 

Es ist eine Affenschande(!) daß der "moderne" Sky Q ein Rückschritt ist aber vom Feinsten! Der alte Reciever hat zumindest funktioniert (und war in der Bedienung sehr viel angenehmer als dieses Ding hier). Eine Affenschande für so ein Unternehmen - sry

Patty4378
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 140 von 966
2.008 Ansichten

Störungen

Guten tag ich habe eine Fehlermeldung 11020 in mein TV stehen zwischen durch geht das bild weg als wenn man was daran macht 

Antworten