franz_posts Profil
Level 1

Level 1

• 

13 Nachrichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin, ich kriege auf meinen Zweitreceiver keine Livesender, wird mir Fehler 11010 und 11020 angezeigt.  Mein Hauptgerät zeigt soweit wieder alle Sender nach dem Schlamassel, funktioniert also. Nun habe ich das Zweitgerät stromlos gemacht, Reset, einstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gestartet. Er hat 976 TV und 150 Radiosender gefunden, Signalstärke und Qualität zeigt er auch an. Wenn er das macht, ist doch die Verbindung Receiver zur SAT-Schüssel gegeben, oder ? Trotzdem bleibt der Schirm dunkel.

Achso, der Zweitreceiver war am Montag auch davon betroffen, das die Sender zw. 1 und 100 fehlten, konnte aber gleich mit dem 1. Suchlauf die Favoritenliste wiederherstellen. Bis gestern abend lief alles, und dann Dunkelheit.

Warum kann es liegen ?

Grüße Muschel

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Hier findest du schon erste Tipps: https://bit.ly/3qJnM4N Sofern du weiterhin Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, ich bin umgezogen und Sat Schüssel auf dem Dach ist noch nicht ausgerichtet, lässt das Wetter aktuell auch grade nicht zu. Ich habe auf meinem Sky Q Receiver Aufnahmen die mir aber nicht mehr angezeigt werden , sowie auch Sky on Demand nicht. Bis vor 2 Tagen konnte ich das noch nutzen auch ohne Tv Empfang nachdem der Receiver mit dem Internet verbunden war. Nun heißt es auf der Startseite ich kann Aufnahmen und On Demand Inhalte abspielen,was ja auch ging, aber  im Menü heißt es ich bräuchte Tv Empfang. Warum kann ich plötzlich nicht mehr auf die Inhalte zugreifen?

2 Anhänge

Level 10

• 

4K Nachrichten

Dann ist jetzt wohl die Freischaltung deiner Karte abgelaufen. Die braucht mal wieder für ne Stunde ein Antennsignal.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

ist aktuell aber nicht möglich

Level 10

• 

4K Nachrichten

Keinen Bekannt mit Sat?

Sonst Pech. SkyGo oder die Q App benutzen.

Hilft aber nicht bei den Aufnahmen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Doch, müsste ich den Receiver halt mitnehmen. Sky go gibts ja nicht am Q.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Aber auf anderen Geräten. Laptop kann man sogar an den TV anschließen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, endlich kann ich mal was schreiben. Ich fnde nirgends eine Mailadresse von Sky.

Wir haben seit Dezember 2020 Sky. Jetzt nach dem komischen neuen Update funktioniert gar nichts mehr, nur noch Fehler 11010. Wie haben schon vieles ausprobiert und nichts klappt. Sky ist nicht gerade billig. Die ersten Tage hat es super funktioniert und jetzt.... Schade. 

Und nirgends eine Mail, wo man nachfragen kann, immer nur Hilfe und verschiedene Auswahlmöglichkeiten. 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Hallo @anonymousUser .

Service Emailadresse gibt e schon lange nicht mehr. Wie bei vielen großen Firmen, gibt es stattdessen ein  Kontaktformular unter sky.de/kontakt

Gruß ccma

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke für die Hilfe

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Mehling00,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Klappt wieder alles, danke

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Auch ich habe seit Dienstag, nach dem der Receiver ein Update erhielt kein Signal mehr. Mehrere Versuche bis hin zur Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachten kein Erfolg. Ich hatte gestern nach 25 Minuten Wartezeit in der Hotline Kontakt mit einer Mitarbeiterin die Teils auf meine Rückfragen nicht reagierte und ich mit ihrer Anleitung auch nichts erreicht habe. Ich bekam dann die Information, dass ich mich an die Technik wenden kann und mich das unter Umständen 110 € kosten kann. 

Ich scheue mich jetzt wieder bei der Hotline in der Warteschleife zu hängen.

Über die Kntaktmail habe ich auch geschrieben und erhielt vor 4 Tagen die Antwort, dass sie sich melden, wenn mein Anliegen behoben ist.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe in der Sky Community über unterschiedliche Probleme von Sky-Kunden nach der Panne vom 02.02.2021 gelesen. Ich bin auch betroffen und Suche Hilfe.

Problembeschreibung:  nach der Panne vom 02.02.2021 waren meine Favoriten verschwunden.

Nach Zurücksetzen des Satellitenempfangs wurden die Sender neu gesucht und gespeichert.
Das hat vorläufig das Problem behoben und die Favoriten wurden wieder auf die von mir gespeicherten Positionen in der Favoritenliste hergestellt.
Nach einigen Tagen gab es Probleme beim Empfang der HD-Sender= Hinweis 11010 (sowohl private als auch freie HD-Sender).

Problemanalyse

• das Problem lässt sich nicht durch Receiver-Neustart (Aus- und Einschalten) oder Reset der Sat Konfiguration beheben
  • die freien nicht-HD Sender (ARD, ZDF) sowie alle Sky Programme funktionieren fehlerfrei
  • die Satellitenverbindung hat kein Problem (wurde getestet mit einem anderen Receiver im Haus)
  • die SkyQ Sofware Aktualisierung auf Version Q140.000.29.02L ändert nicht den Zustand
  • jede Suche findet eine unterscheidliche Anzahl von Sendern: mal 870, 714, 812, ... (statt ca. 1.000 Sender im Normalbetrieb vor der Panne). Die privaten HD-Sender werden aber nicht mehr gefunden...

[Update] Neuer Status während ich diese Nachricht poste:

die letzte Sendersuche vorhin hat 977 Sender gefunden und alle Favoriten inkl. private HD-Sender sind wieder verfügbar!   Hoffentlich ist dieser Zustand stabil - ich möchte den Hinweis 11010 nicht mehr sehen 🙂

Danke an die Sky Moderatoren für die hilfreichen Informationen  (  @georgk  @Sanny_G   @anonymousUser )

https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend liebe Gemeinde,

den Fehler 11010 lese ich öfter , leider habe ich keinen Thread gefunden der mein Problem bestätigt.

immer wieder wird mir Fehler 11010 angezeigt , das Phänomen habe ich erst seit dem Sky Q Receiver. Vorher lief alles tadellos. ( auch Sky Receiver )

den Fehler habe ich entweder auf so ziemlich allen  Sky Programmen oder allen anderen (Über HD+ RTL und co.) schalte ich den Receiver aus und wieder an geht es in der Regel . Wenn nicht schraube ich das Antennenkabel ab und wieder dran, danach gehts immer. Das ist total nervig immer wieder das Kabel ab und  an zu schrauben. Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein kann? 
Anschluss  ein Kabel SAT.

danke und Gruß 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, du hast dir unsere Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125 schon einmal angeschaut? Nenne mir deine Kundennummer ansonsten bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

38 Nachrichten

Hallo. 

Ich habe Probleme und das jetzt täglich,  immer um die selbe Uhrzeit 

Fehlermeldung 11010  

Antennenkabel passt,  hab alles überprüft. 

Ist halt komisch das es immer um die selbe Uhrzeit passiert. 

Dauert eine Weile,  dann funktioniert es wieder 

Lg 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ja, ist komisch aber nicht unmöglich.

Da kann übrigens SKY nichts für.

Alles vor dem Antenneingang des Receivers ist ganz dein Problem.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010 

Schreibe mal ein bisschen was über...

- deine Empfangsart

- und wer alles dranhängt

-wie alles angschlossen ist, (Verteiler, T-Stücke  ect)

- und um welche Zeit ist es überhaupt😉

- usw ect

Level 1

• 

38 Nachrichten

okay, 

Sat mit 2er LNP - Kabel geht von der Schüssel direkt zum Receiver

Meine Eltern können ohne Probleme sky Programme empfangen. 

zwischen 13 und 14 Uhr waren die Störungen. 

Heute dauerte es länger...., besser gesagt, ging gar nichts mehr. 

Versuche jetzt en Update zu machen, aber da tut sich irgendwie nichts.... 

Habe einen Drossler zwischen Receiver und Sat Kabel, da das Signal zu stark sei, hat mir damals der Techniker gesagt. 

Level 1

• 

38 Nachrichten

Also jetzt sind 15 min  vorbei und beim Update tut sich nix 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@anonymousUser ich habe jede Nacht um punkt 4 Uhr das gleiche Problem. Immer für ca 1 stunde. Ich habe sät Empfang und es passiert bei jedem Wetter und wie gesagt immer um punkt 4 Uhr nachts. Laufen da Updates oder wird da immer was geladen? 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Um 4 Uhr updated sich der Sky+ Receiver, um 5 Uhr der Q. Wenn zu ieser Zeit eine Störungsmelung kommt am Q, hängen vermutlich mehrere Receiver am Antennenkabel parallel. Dann funktioniert die Ebenenumschaltung nicht mehr. Der update passiert auf hor/high band. Die freien Pogramme in H  sind auf hor/low band.

Oder hast du Unicable? (Jeder Sky receiver benötigt zwingen 2 Bänder)

Level 1

• 

6 Nachrichten

Entweder sofort nach einschalten oder nach umschalten auf einem anderen TV-Eingang – entweder anderer HDMI-Eingang oder TV-App (Netflix, Youtube etc) – und anschließendem zurück schalten verliert der Q Receiver den Sat-Empfang und zeigt entweder einen blauen Bildschirm mit Fehler 11010 (kein Sat-Signal) oder das Bild ist komplett verpixelt.

Schalte ich dann auf den Sat-Kanal des TV und wieder zurück auf HDM1 = Eingang des Q Receivers, ist das Bild wieder normal.

Equipment: Sky Q – TV LG CX9 – Twin LNB

Am TV funktionieren beide Sat-Kabel völlig normal. Am Sky Q produzieren beide Kabel den o.a. Fehler. Entferne ich am Sky Q während des Fehlers das Sat-Kabel und schließe es wieder an, ist der Empfang wieder normal -> bis zum nächsten Mal.

Ich habe alle F-Stecker – auch am LNB - neu installiert sowie das HDMI-Kabel zur Sicherheit getauscht und dabei festgestellt, dass der Sat-Eingang am Q Receiver bei der Verschraubung des F-Steckers sehr sensibel reagiert. Schraube ich den normal fest, ist der Empfang weg.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @dodgespin,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.

16150357312233854839110285320249.jpg

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Wie empfängst du?

Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.

Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Sanny

PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo!

Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier schon alles durchprobiert?

problem-mit-hinweis/hinweis-11010

Ein Defekttausch ist übrigens immer umsonst.

Hier steht wie es kostenlos geht.

tausche richtig 

Wie kommst du darauf das er defekt ist?

Weil der andere fuktioniert?

Ein klassischer Fehler.😉

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich denke das er defekt ist, weil es nicht am Sat Empfang liegt. Ich habe alle Punkte durch, die auf der Homepage genannt werden,daher gehe ich von aus das er defekt ist. Das Problem hat sich zudem immer mehr gesteigert. Am Anfang nur ab und zu, haben wir gedacht Wetter. Dann würde es immer länger und schlimmer. Mit einem einfachen Sat Receiver besteht das Problem nicht, nur beim Sky Q receiver

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Der Link bei Problemen mit dem Hinweis, habe ich schon bearbeitet. Genau das habe ich alles gemacht. Nicht gebessert. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der Q ist auch eine Mimose.

Der SAT besonders.😧

Klicke auf den Link in meinem letzten Post und tausche, evt ist er ja wirklich defekt.😬

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Der Link bezieht sich auf nicht regierenden Receiver, bei meinem Problem wird mir nur Vor Ort Service am Ende angezeigt. Und darunter dann Defekttausch für 39,90

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo.

Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.

Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen. 

Signalstärke und Qualität sind dauerhaft  ok. 

Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg. 

Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.

Hat jemand noch einen Tipp für 

mich? 

Beste Grüße 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. 

Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen . 

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @stefui,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Unsere Möglichkeiten aus der Ferne sind begrenzt. Sofern das Problem noch aktuell ist und diese Schritte ohne Erfolg abgearbeitet wurden - https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 - empfehle ich im letzten Stepp, so wie auch der Ablauf vorschlägt, die Buchung eines kostenpflichtigen Vor-Ort-Services.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung! 

Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd! 
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert  . . . 
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht! 
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter! 
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . . 
die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Zusammen,

seit zirka 1 Woche funktionieren alle RTL Sender nicht mehr und es zeigt die Fehlermeldung 11010 an. Alle anderen Sender funktionieren und ich habe nur die HD berechtigungen für die Sky-Sender. Ich habe alle Schritte bis hin zu einer Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt. Es funktioniert jedoch noch immer nicht. Des Weiteren läuft RTL etc.. auf anderen Receivern im Haushalt normal, so dass ich ein Satelitenempfangsproblem ausschließe. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie es behoben werden kann?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.

Ich habe die Einrichtung des Gerätes durchgeführt , es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Ich nutze das zwei Kabel System. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.

Ich habe bereits ziemlich alles versucht:

- Reset

- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen

- Werkseinstellungen wiederherstellen

-Software aktualisiert 

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Hast du mal die uwei Kabel getauscht, bzw. nur eines angeschlossen? Vielleicht ist eines der beiden Kabel oder der Antennenstecker defekt.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja auch das habe ich schon probiert.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja habe beide Kabel ausgetauscht dann hat es funktioniert.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Leider zeigt der Q im Vergleich zum Sky+ einen unzureichenden Antennenanschluss zwar an, aber mit den Ungereimtheiten die hier bereits bertichtet wurden kommt man nicht wirklich weiter. Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@miregal  schrieb:

Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, 

Hm, bei Sat keine Ahnung, aber bei Kabelempfang scheint mir die Angabe für die Signalstärke durchaus reproduzierbar zu sein. Die entspricht in etwa dem was an dB(µV) ankommt ist aber etwas niedriger. Das habe ich bei meinen Test rausgefunden, Vergleichsmeßgerät: Megasat HD 3 Combo V2

@miregal  schrieb:

zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

Preisfrage, wird auf dem gestörte Transponder bzw. der Kabel-Frequenz überhaupt was empfangen? Weil wenn da nichts empfangen wird dürfte kein Gerät da was anzeigen können.

Welche aktuellen Empfangswerte der Sky Q gerade anzeigt, ich bin da der Meinung von jenem Transponder/Frequenz auf der der eingestellte Sender zu sehen ist. Weil mir sind bei unterschiedlichen Sendern unterschiedliche Werte aufgefallen, wenn auch gering unterschiedlich was den Pegel angeht.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

seit heute (25.04.2021) Nachmittag wird mir die o.g. Meldung mit dem Zusatz 

"Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Abrufe abspielen (11010)" angezeigt.

Nach einem Reset wird mir im oberen linken Fenster die Meldung 

"Lade ... (11900) Für weitere Informationen, schalte um auf Vollbild." angezeigt.

Anschließend erscheint wieder die zuvor genannte Meldung.

Diese Meldungen sind während der Nutzung bzw. bei der Verfolgung einer Fernsehsendung und anschließendem Umschalten auf einen anderen Sender aufgetreten.

Angeblich ist kein Satellitensignal vorhanden, was aber nicht zutreffend ist, da auf einem anderen Fernsehgerät, das direkt mit der Satellitenempfangsanlage verbunden ist, störungsfrei Fernsehsender empfangen werden können.

Muss jetzt der Receiver, der sich in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder aufgehanden hat, ausgetauscht werden oder lässt sich die Störung anderweitig beseitigen?

2 Anhänge

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserTv, Router, Receiver schon kurz vom Strom genommen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Der Versuch war dann erfolgreich. Es läuft wieder.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe wiederholt das Problem das ich Artefaktbildung habe und anschließend die Fehlermeldung kein Signal, obwohl das Signal konstant anliegt (siehe Anhang). Wenn ich das Sat kabel einmal rausmache und wieder einstecke geht es wieder. Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder nen Lösungsansatz.  Firmware über Bootloader und Sat einstellungen schon mehrfach zurückgesetzt.

IMG_1186.jpeg

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Community,

vorab ich bin kompletter Laie in diesen Thema. Ich habe nach Anweisung unserer Hausinstallationsfirma einen Sky Receiver mit SAT Anschluss bestellt. 

Laut denen haben wir eine SCR Anlage. Jedoch habe ich nur eine Frequenz von denen erhalten (7-1688). Jedoch will der Sky Q Receiver 2 Adressen.

Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte zweite Adresse eingeben muss oder das generell nicht funktioniert mit der Anlage.

PS: Ich habe ein wenig rumgestöbert und eine willkürliche adresse eingegeben und er fand Sender jedoch nur eine Signalstärke von 60% im Hauptmenü angekommen sagte er mir dan - Kein SAT Signal und auf Kanal 100 kam der Fehler 11010. 

Bitte um Hilfe ansonsten muss ich den Vertrag leider widerrufen.

Danke vorab :))

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Der Q braucht zwingend zwei SCR Adressen!

Kriegst Du von der "Hausinstallationsfirma" keine zweite SCR Adresse für die Dose kannst Du den Skyvertrag nur widerrufen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

gerade mit der Firma telefoniert. Sie sagten sie haben nur eine Adresse und das geht dann wohl anscheinend hier nicht.

Naja schade , danke für die rasche Antwort.

Vertrag wird widerrufen.

Level 2

• 

40 Nachrichten

Wieviele Partein sind angeschlossen? Denke die 2 Freqenz ist dazu da  zum Aufnehmen  also einmal angucken und einmal aufnehmen ist nur eine Vermutung

Welches LNB ist verbaut? eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@unclesam1968  schrieb:

......eventuell auf webseite nach anderer Freq. Schauen

Und damit eine Frequenz kapern die einem Nachbarn zugehörig ist. Wenn dann ein Techniker anfängt Fehler wegen aussetzendem Empfang zu suchen geht die Rechnung am Ende an den TE.

(Bearbeitet)