Level 1
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin, ich kriege auf meinen Zweitreceiver keine Livesender, wird mir Fehler 11010 und 11020 angezeigt. Mein Hauptgerät zeigt soweit wieder alle Sender nach dem Schlamassel, funktioniert also. Nun habe ich das Zweitgerät stromlos gemacht, Reset, einstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gestartet. Er hat 976 TV und 150 Radiosender gefunden, Signalstärke und Qualität zeigt er auch an. Wenn er das macht, ist doch die Verbindung Receiver zur SAT-Schüssel gegeben, oder ? Trotzdem bleibt der Schirm dunkel.
Achso, der Zweitreceiver war am Montag auch davon betroffen, das die Sender zw. 1 und 100 fehlten, konnte aber gleich mit dem 1. Suchlauf die Favoritenliste wiederherstellen. Bis gestern abend lief alles, und dann Dunkelheit.
Warum kann es liegen ?
Grüße Muschel
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo, ich bin umgezogen und Sat Schüssel auf dem Dach ist noch nicht ausgerichtet, lässt das Wetter aktuell auch grade nicht zu. Ich habe auf meinem Sky Q Receiver Aufnahmen die mir aber nicht mehr angezeigt werden , sowie auch Sky on Demand nicht. Bis vor 2 Tagen konnte ich das noch nutzen auch ohne Tv Empfang nachdem der Receiver mit dem Internet verbunden war. Nun heißt es auf der Startseite ich kann Aufnahmen und On Demand Inhalte abspielen,was ja auch ging, aber im Menü heißt es ich bräuchte Tv Empfang. Warum kann ich plötzlich nicht mehr auf die Inhalte zugreifen?
2 Anhänge
Screenshot_20210204-230819_Gallery.jpg
Screenshot_20210204-230826_Gallery.jpg
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo, endlich kann ich mal was schreiben. Ich fnde nirgends eine Mailadresse von Sky.
Wir haben seit Dezember 2020 Sky. Jetzt nach dem komischen neuen Update funktioniert gar nichts mehr, nur noch Fehler 11010. Wie haben schon vieles ausprobiert und nichts klappt. Sky ist nicht gerade billig. Die ersten Tage hat es super funktioniert und jetzt.... Schade.
Und nirgends eine Mail, wo man nachfragen kann, immer nur Hilfe und verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
16
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ich habe in der Sky Community über unterschiedliche Probleme von Sky-Kunden nach der Panne vom 02.02.2021 gelesen. Ich bin auch betroffen und Suche Hilfe.
Problembeschreibung: nach der Panne vom 02.02.2021 waren meine Favoriten verschwunden.
Nach Zurücksetzen des Satellitenempfangs wurden die Sender neu gesucht und gespeichert.
Das hat vorläufig das Problem behoben und die Favoriten wurden wieder auf die von mir gespeicherten Positionen in der Favoritenliste hergestellt.
Nach einigen Tagen gab es Probleme beim Empfang der HD-Sender= Hinweis 11010 (sowohl private als auch freie HD-Sender).
Problemanalyse:
[Update] Neuer Status während ich diese Nachricht poste:
die letzte Sendersuche vorhin hat 977 Sender gefunden und alle Favoriten inkl. private HD-Sender sind wieder verfügbar! Hoffentlich ist dieser Zustand stabil - ich möchte den Hinweis 11010 nicht mehr sehen 🙂
Danke an die Sky Moderatoren für die hilfreichen Informationen ( @georgk @Sanny_G @anonymousUser )
https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend liebe Gemeinde,
den Fehler 11010 lese ich öfter , leider habe ich keinen Thread gefunden der mein Problem bestätigt.
immer wieder wird mir Fehler 11010 angezeigt , das Phänomen habe ich erst seit dem Sky Q Receiver. Vorher lief alles tadellos. ( auch Sky Receiver )
den Fehler habe ich entweder auf so ziemlich allen Sky Programmen oder allen anderen (Über HD+ RTL und co.) schalte ich den Receiver aus und wieder an geht es in der Regel . Wenn nicht schraube ich das Antennenkabel ab und wieder dran, danach gehts immer. Das ist total nervig immer wieder das Kabel ab und an zu schrauben. Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein kann?
Anschluss ein Kabel SAT.
danke und Gruß
1
0
anonymousUser
Level 1
•
38 Nachrichten
Hallo.
Ich habe Probleme und das jetzt täglich, immer um die selbe Uhrzeit
Fehlermeldung 11010
Antennenkabel passt, hab alles überprüft.
Ist halt komisch das es immer um die selbe Uhrzeit passiert.
Dauert eine Weile, dann funktioniert es wieder
Lg
6
dodgespin
Level 1
•
6 Nachrichten
Entweder sofort nach einschalten oder nach umschalten auf einem anderen TV-Eingang – entweder anderer HDMI-Eingang oder TV-App (Netflix, Youtube etc) – und anschließendem zurück schalten verliert der Q Receiver den Sat-Empfang und zeigt entweder einen blauen Bildschirm mit Fehler 11010 (kein Sat-Signal) oder das Bild ist komplett verpixelt.
Schalte ich dann auf den Sat-Kanal des TV und wieder zurück auf HDM1 = Eingang des Q Receivers, ist das Bild wieder normal.
Equipment: Sky Q – TV LG CX9 – Twin LNB
Am TV funktionieren beide Sat-Kabel völlig normal. Am Sky Q produzieren beide Kabel den o.a. Fehler. Entferne ich am Sky Q während des Fehlers das Sat-Kabel und schließe es wieder an, ist der Empfang wieder normal -> bis zum nächsten Mal.
Ich habe alle F-Stecker – auch am LNB - neu installiert sowie das HDMI-Kabel zur Sicherheit getauscht und dabei festgestellt, dass der Sat-Eingang am Q Receiver bei der Verschraubung des F-Steckers sehr sensibel reagiert. Schraube ich den normal fest, ist der Empfang weg.
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo!
Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋
8
stefui
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo.
Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.
Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen.
Signalstärke und Qualität sind dauerhaft ok.
Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg.
Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.
Hat jemand noch einen Tipp für
mich?
Beste Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd!
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert . . .
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht!
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter!
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . .
die Hoffnung stirbt zuletzt!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
seit zirka 1 Woche funktionieren alle RTL Sender nicht mehr und es zeigt die Fehlermeldung 11010 an. Alle anderen Sender funktionieren und ich habe nur die HD berechtigungen für die Sky-Sender. Ich habe alle Schritte bis hin zu einer Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt. Es funktioniert jedoch noch immer nicht. Des Weiteren läuft RTL etc.. auf anderen Receivern im Haushalt normal, so dass ich ein Satelitenempfangsproblem ausschließe. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie es behoben werden kann?
12
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.
Ich habe die Einrichtung des Gerätes durchgeführt , es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Ich nutze das zwei Kabel System. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.
Ich habe bereits ziemlich alles versucht:
- Reset
- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen
- Werkseinstellungen wiederherstellen
-Software aktualisiert
Kann mir jemand helfen?
Gruß
7
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
seit heute (25.04.2021) Nachmittag wird mir die o.g. Meldung mit dem Zusatz
"Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On Demand-Abrufe abspielen (11010)" angezeigt.
Nach einem Reset wird mir im oberen linken Fenster die Meldung
"Lade ... (11900) Für weitere Informationen, schalte um auf Vollbild." angezeigt.
Anschließend erscheint wieder die zuvor genannte Meldung.
Diese Meldungen sind während der Nutzung bzw. bei der Verfolgung einer Fernsehsendung und anschließendem Umschalten auf einen anderen Sender aufgetreten.
Angeblich ist kein Satellitensignal vorhanden, was aber nicht zutreffend ist, da auf einem anderen Fernsehgerät, das direkt mit der Satellitenempfangsanlage verbunden ist, störungsfrei Fernsehsender empfangen werden können.
Muss jetzt der Receiver, der sich in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder aufgehanden hat, ausgetauscht werden oder lässt sich die Störung anderweitig beseitigen?
2 Anhänge
IMG_0042.JPG
IMG_0043a.JPG
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Community,
vorab ich bin kompletter Laie in diesen Thema. Ich habe nach Anweisung unserer Hausinstallationsfirma einen Sky Receiver mit SAT Anschluss bestellt.
Laut denen haben wir eine SCR Anlage. Jedoch habe ich nur eine Frequenz von denen erhalten (7-1688). Jedoch will der Sky Q Receiver 2 Adressen.
Meine Frage ist, ob ich eine bestimmte zweite Adresse eingeben muss oder das generell nicht funktioniert mit der Anlage.
PS: Ich habe ein wenig rumgestöbert und eine willkürliche adresse eingegeben und er fand Sender jedoch nur eine Signalstärke von 60% im Hauptmenü angekommen sagte er mir dan - Kein SAT Signal und auf Kanal 100 kam der Fehler 11010.
Bitte um Hilfe ansonsten muss ich den Vertrag leider widerrufen.
Danke vorab :))
4