15.03.2021 13:17
Hallo,
danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg.
Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen .
17.03.2021 10:25
17.03.2021 20:22
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd!
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert . . .
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht!
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter!
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . .
die Hoffnung stirbt zuletzt!
19.03.2021 17:11
27.03.2021 20:20
Hallo Zusammen,
seit gestern haben wir Schwierigkeiten RTL, Vox usw. angezeigt zu bekommen. Wir haben den Fehlercode stets angezeigt. Die Kabelsignale passen und die anderen Sender sind normal da. RTL kommt ab und an zurück um genauso schnell zu verschwinden. Woran kann dies liegen?
Danke für Eure Hilfe Stephan
29.03.2021 10:47
07.04.2021 15:39
Hallo Zusammen,
seit zirka 1 Woche funktionieren alle RTL Sender nicht mehr und es zeigt die Fehlermeldung 11010 an. Alle anderen Sender funktionieren und ich habe nur die HD berechtigungen für die Sky-Sender. Ich habe alle Schritte bis hin zu einer Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt. Es funktioniert jedoch noch immer nicht. Des Weiteren läuft RTL etc.. auf anderen Receivern im Haushalt normal, so dass ich ein Satelitenempfangsproblem ausschließe. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie es behoben werden kann?
07.04.2021 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 16:29
Nur die RTL-Gruppe ? Also RTL, VOX, Super RTL, RTLNitro, RTLPlus, n-tv wie auch RTL 2 ?
Pro7 Sat1 sind da ?
PS: Der SkyQ benötigt ein sehr sauberes Empfangssignal. Daher ist durchaus möglich, das andere Receiver die Sender bekommen.
Ich vermute, deine Satanalge muss mal neu justiert werden.
07.04.2021 16:35
Ja es betrifft nur die RTL Sender. Kann es dann wirklich nur an der Justierung der Schüssel liegen? Ich habe den Receiver jedoch auch an eine andere Sat-Analge (ich habe zwei am Haus) angeschlossen und hatte das gleich Problem.
Gruß
07.04.2021 16:43
Diese Sender liegen alle auf einer Frequenz. Wenn das wirklich die einzigen sind, die nicht funktionieren (bitte prüfen), dann ist das schon seltsam. Speziell wenn an zwei Sat-Anlagen.
Dann vielleicht doch den Receiver tauschen lassen.
07.04.2021 16:58
Aufgrund deines Hinweises, habe ich den Receiver nochmals an der zweiten Sat-Anlage angeschlossen und siehe da, die RTL Sender laufen. Dann liegt es vermutlich doch an der Schüssel auf dem Dach. Diese ist eigentlich seit Jahren in Betrieb, ich hatte noch nie Probleme und wie gesagt auf den anderen nicht Sky-Receivern laufen die Sender. So langsam ärgere ich mich doch, dass ich nicht meinen alten Sky-Receiver behalten habe (nicht das einzige was ich negativ am Q finde).
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten.
MfG
07.04.2021 17:00
Ja, das der SkyQ sehr sensibel ist, haben schon viele Kunden leidvoll erfahren müssen.
10.04.2021 23:21
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.
Ich habe die Einrichtung des Gerätes durchgeführt , es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Ich nutze das zwei Kabel System. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.
Ich habe bereits ziemlich alles versucht:
- Reset
- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen
- Werkseinstellungen wiederherstellen
-Software aktualisiert
Kann mir jemand helfen?
Gruß
11.04.2021 05:22
@coop ich habe jede Nacht um punkt 4 Uhr das gleiche Problem. Immer für ca 1 stunde. Ich habe sät Empfang und es passiert bei jedem Wetter und wie gesagt immer um punkt 4 Uhr nachts. Laufen da Updates oder wird da immer was geladen?
11.04.2021 06:31
Hast du mal die uwei Kabel getauscht, bzw. nur eines angeschlossen? Vielleicht ist eines der beiden Kabel oder der Antennenstecker defekt.
11.04.2021 06:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 06:37
Um 4 Uhr updated sich der Sky+ Receiver, um 5 Uhr der Q. Wenn zu ieser Zeit eine Störungsmelung kommt am Q, hängen vermutlich mehrere Receiver am Antennenkabel parallel. Dann funktioniert die Ebenenumschaltung nicht mehr. Der update passiert auf hor/high band. Die freien Pogramme in H sind auf hor/low band.
Oder hast du Unicable? (Jeder Sky receiver benötigt zwingen 2 Bänder)
11.04.2021 07:59
Hallo.
Also bei mir war das Kabel defekt, hab ein neues eingezogen, jetzt funktioniert alles wieder.
Grüße
11.04.2021 08:28
Ja auch das habe ich schon probiert.
11.04.2021 13:31
Dito!
Es ist eine Affenschande(!) daß der "moderne" Sky Q ein Rückschritt ist aber vom Feinsten! Der alte Reciever hat zumindest funktioniert (und war in der Bedienung sehr viel angenehmer als dieses Ding hier). Eine Affenschande für so ein Unternehmen - sry
12.04.2021 09:48
Guten tag ich habe eine Fehlermeldung 11020 in mein TV stehen zwischen durch geht das bild weg als wenn man was daran macht
kevin7289 | 19.04.2025 21:11 | ||
sonic28 | 16.04.2025 10:10 | ||
Unzufrieden4 | 15.04.2025 11:01 | ||
Frank-sky | 13.04.2025 21:27 | ||
peter65 | 09.04.2025 22:42 |