Antworten

Sky Q Receiver hängt sich auf

freeza82
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
305 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Guten Morgen zusammen,

 

unser SkyQ Receiver hängt sich in unregelmäßigen Abständen komplett auf.

Dabei ist es egal ob wir Live TV, Internet TV oder eine Aufnahme schauen.

Ich habe bereits Einstellungen zurückgesetzt, Software aktualisiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach jedem Schritt trat das Problem wieder auf.

Ich hatte bis jetzt die Resets immer ohne Festplatte gemacht, da ich die Aufnahmen nicht verlieren wollte und das Problem beim Live TV ja eigentlich nichts mit der Festplatte zu tun haben dürfte.

Empfangsart ist Satelit.

 

MFG

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,869
Post 2 von 10
290 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Sagts du.

Wenn du schon alles durch hast, auch einen Werksreset ohne Festplattenformatierung kann durchaus ein Defekt der Festplatte der Verursacher sein.

Die nimmt ja im Hintergrund immer auf, auch wenn du nur linear Tv schaust.😉

 

 

Tipp:

Mache nochmal einen Werksreset mit dem Bootloader.

Vergiss deine Aufnahmen.

Die Sendungen bei der Wiederholung nochmal aufnehmen der im Demandbereich abrufen.

alles auf NULL 

Diesmal mit der Festplatte.

Dann sollte er auch funktionieren.

Wenn nicht, Festplatte kostenlos tauschen.

Ich poste dir auch gerne wie das geht.

 

freeza82
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
247 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo @schütz ,

 

ich habe gestern den Receiver inkl. Festplatte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber heute ist das Problem wieder aufgetreten.

Einmal ist der Bildschirm schwarz geworden und einmal das Bild eingefroren.

In beiden Fällen hilft nur Stecker ziehen, da er keine Befehle der Fernbedienung mehr entgegen nimmt.

 

Grüße

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,355
Post 4 von 10
238 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo @freeza82, hast du dir unsere Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Gruß, Ronald

schütz
Regie
Posts: 11,869
Post 5 von 10
215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

@freeza82 

Entweder Festplatte tauschen oder den Receiver.😉

Kannst auch beides machen.😁

 

Hier steht wie man alles mal durchtauscht.

tausche die Geräte selber 

Ist immer kostenlos wenn man richtig klickt.😎

 

Aber probiere vorher den Link von @Ronald_S  dann kannst du beruhigt tauschen.😍

 

freeza82
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 10
197 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Den Link von @Ronald_S  hab ich angeschaut aber keine neuen Lösungsansätze entdeckt.

Die Sache mit dem 5Ghz Wlan hatte ich vorher schon umgestellt.

 

Also bleibt nur der Tausch.

Nadine
Moderator
Posts: 3,955
Post 7 von 10
192 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo @freeza82,

 

schade, dass die Störung weiterhin besteht. In dem Link kannst du am Ende selbstständig einen Tausch durchführen.

 

Viele Grüße,

Nadine

freeza82
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Ich kann leider über den Link keine Geräte tauschen, da ich über sky.at angemeldet bin aber die Seite mich auf sky.de weiterleitet und ich mich da nicht einloggen kann.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

schütz
Regie
Posts: 11,869
Post 9 von 10
169 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

@freeza82 
Dann wird wohl der MOD @Nadine oder gar ein anderer herhalten müssen. 😂

Er macht das für dich sobald er dich dazu aufgefordert hat ihn anzuschreiben.😍
Siehe also regelmäßig hier vorbei.

freeza82
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 10
162 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hat sich erledigt.

Habe den Weg über sky.at gefunden

Danke

Antworten