12.09.2021 09:09
Guten Morgen zusammen,
unser SkyQ Receiver hängt sich in unregelmäßigen Abständen komplett auf.
Dabei ist es egal ob wir Live TV, Internet TV oder eine Aufnahme schauen.
Ich habe bereits Einstellungen zurückgesetzt, Software aktualisiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach jedem Schritt trat das Problem wieder auf.
Ich hatte bis jetzt die Resets immer ohne Festplatte gemacht, da ich die Aufnahmen nicht verlieren wollte und das Problem beim Live TV ja eigentlich nichts mit der Festplatte zu tun haben dürfte.
Empfangsart ist Satelit.
MFG
12.09.2021 11:57
Sagts du.
Wenn du schon alles durch hast, auch einen Werksreset ohne Festplattenformatierung kann durchaus ein Defekt der Festplatte der Verursacher sein.
Die nimmt ja im Hintergrund immer auf, auch wenn du nur linear Tv schaust.😉
Tipp:
Mache nochmal einen Werksreset mit dem Bootloader.
Vergiss deine Aufnahmen.
Die Sendungen bei der Wiederholung nochmal aufnehmen der im Demandbereich abrufen.
Diesmal mit der Festplatte.
Dann sollte er auch funktionieren.
Wenn nicht, Festplatte kostenlos tauschen.
Ich poste dir auch gerne wie das geht.
17.09.2021 16:40
Hallo @schütz ,
ich habe gestern den Receiver inkl. Festplatte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber heute ist das Problem wieder aufgetreten.
Einmal ist der Bildschirm schwarz geworden und einmal das Bild eingefroren.
In beiden Fällen hilft nur Stecker ziehen, da er keine Befehle der Fernbedienung mehr entgegen nimmt.
Grüße
17.09.2021 18:30
Hallo @freeza82, hast du dir unsere Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Gruß, Ronald
18.09.2021 12:56
Entweder Festplatte tauschen oder den Receiver.😉
Kannst auch beides machen.😁
Hier steht wie man alles mal durchtauscht.
Ist immer kostenlos wenn man richtig klickt.😎
Aber probiere vorher den Link von @Ronald_S dann kannst du beruhigt tauschen.😍
18.09.2021 18:45
Den Link von @Ronald_S hab ich angeschaut aber keine neuen Lösungsansätze entdeckt.
Die Sache mit dem 5Ghz Wlan hatte ich vorher schon umgestellt.
Also bleibt nur der Tausch.
18.09.2021 19:17
Hallo @freeza82,
schade, dass die Störung weiterhin besteht. In dem Link kannst du am Ende selbstständig einen Tausch durchführen.
Viele Grüße,
Nadine
19.09.2021 08:55
Ich kann leider über den Link keine Geräte tauschen, da ich über sky.at angemeldet bin aber die Seite mich auf sky.de weiterleitet und ich mich da nicht einloggen kann.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
19.09.2021 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 09:59
19.09.2021 10:46
Hat sich erledigt.
Habe den Weg über sky.at gefunden
Danke
|
25.04.2025 12:00 | ||
oppenheimer1 | 22.04.2025 18:35 | ||
Fabian92 | 21.04.2025 15:23 | ||
olli8189 | 19.04.2025 22:18 | ||
digo | 18.04.2025 21:11 |