Antworten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Schritti82
Special Effects
Post 1 von 9
216 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo, 

Mein Receiver hängt sich sporadisch und nicht reproduzierbar in der Form auf, das der letzte Sender zwar weiterhin läuft, man aber nicht mehr umschalten kann. Oft tritt das Problem nach dem schauen von Netflix oder on demand Inhalten auf, aber nicht immer und teilweise auch einfach so. 

In dem Fall hilft nur komplett ausschalten über die Energieoptionen im Menü oder ziehen des Netzsteckers. Das Update manuell gestartet habe ich bereits. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 9
215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

@Schritti82 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Schritti82
Special Effects
Post 3 von 9
212 Ansichten

Ich werde mich da später Mal dran setzen, danke schon Mal, ich werde berichten.

sforner
Geräuschemacher
Post 4 von 9
184 Ansichten

Habe das gleiche Problem, leider haben keine der Schritte geholfen. 

adler
Regie
Post 5 von 9
180 Ansichten

@sforner  schrieb:

Habe das gleiche Problem, leider haben keine der Schritte geholfen. 

dann auf einen Mod. warten....

im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der wird dir dann helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden......

Nadine
Moderator
Post 6 von 9
160 Ansichten

Hallo @sforner,

es tut mir leid, dass dein Sky Q Receiver dir Sorgen bereitet. Wann genau tritt die Störung auf? Besteht das Problem auch, wenn du die Festplatte entfernst?

Viele Grüße,
Nadine
sforner
Geräuschemacher
Post 7 von 9
143 Ansichten

@Nadine  Es kommt eigentlich immer wieder vor. Ganz normal auf irgendeinem Sender, beim Ansehen von Netflix oder einfach über Nacht und man muss dann kurz den Stecker ziehen. 
Auch ohne Festplatte tritt das Problem auf. 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. 

christina
Moderator
Post 8 von 9
129 Ansichten

Hallo @sforner,

sende mir deine Kundennummer und deine Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
sforner
Geräuschemacher
Post 9 von 9
120 Ansichten

@christina 
Danke hab dir eine Nachricht geschickt.

Antworten