23.03.2021 17:54
Hallo,
Mein Receiver hängt sich sporadisch und nicht reproduzierbar in der Form auf, das der letzte Sender zwar weiterhin läuft, man aber nicht mehr umschalten kann. Oft tritt das Problem nach dem schauen von Netflix oder on demand Inhalten auf, aber nicht immer und teilweise auch einfach so.
In dem Fall hilft nur komplett ausschalten über die Energieoptionen im Menü oder ziehen des Netzsteckers. Das Update manuell gestartet habe ich bereits.
23.03.2021 17:57
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
23.03.2021 18:03
Ich werde mich da später Mal dran setzen, danke schon Mal, ich werde berichten.
23.03.2021 19:28
Habe das gleiche Problem, leider haben keine der Schritte geholfen.
23.03.2021 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 19:32
@sforner schrieb:Habe das gleiche Problem, leider haben keine der Schritte geholfen.
dann auf einen Mod. warten....
im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der wird dir dann helfen....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden......
24.03.2021 12:31
25.03.2021 07:25
@Nadine Es kommt eigentlich immer wieder vor. Ganz normal auf irgendeinem Sender, beim Ansehen von Netflix oder einfach über Nacht und man muss dann kurz den Stecker ziehen.
Auch ohne Festplatte tritt das Problem auf.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.
25.03.2021 10:56
25.03.2021 19:06
@christina
Danke hab dir eine Nachricht geschickt.
25.01.2022 11:35
@Nadine Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit mehreren Wochen bzw. Monaten hängt sich der Sky Q Receiver in der oben geschildernten Art und Weise auf ..... dann Stecker ziehen .... hochfahren .... Home-Button drücken ... und dann ging es wieder ... bis zum nächsten Mal - ein genaues Muster ist nicht zu erkennen .. nur, dass es gehäuft nach der Nutzung von Netflix, YouTube ,etc auftritt. Nun hoffe über diesen Weg eine Hilfe/Lösung.
25.01.2022 11:51
Hallo, hab mich zwar mittlerweile damit abgefunden aber das Problem ist bei mir nach wie vor vorhanden.
Auch ohne Festplatte. Wenn es mittlerweile eine Lösung dafür gibt wäre auch ich dafür dankbar
25.01.2022 14:55
Hi drm1970 und Schritti82,
schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.
Viele Grüße, Conny
27.01.2022 19:01
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich länger Netflix, Sky on demand o.ä. schaue und dann zurück in das normale Programm will, passiert gar nichts. Ich muss den Receiver vom Strom trennen und wieder neu starten, dann geht es. Software Update und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
Gruß
Spindler3001
28.01.2022 10:03
Hallo @Spindler3001,
welche Software-Version ist vermerkt? Setze die Einstellungen auch einmal zurück: Wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q -> Einstellungen". Gib dann die Tasten 001 ein und bestätige den Vorgang mit "OK". Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen". Der Sky Q Receiver startet im Nachgang neu. Folge somit den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn dies auch nichts bringt, dann schaue, wie es ohne Festplatte aussieht. Sofern es dann immer noch zu Einschränkungen kommt, dann kontaktiere mich bitte privat.
Viele Grüße,
Nadine
28.01.2022 10:59
Ich habe jetzt Mal wie beschrieben über das Bootmenü die Software aktualisiert, nicht über die Receiver Einstellungen, und bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Es scheint tatsächlich einen Unterschied zu machen wie man die Software aufspielt. Ich werde weiter beobachten und berichten, das Wetter am Wochenende ist ja vermutlich prädestiniert für Netflix 😉