Antworten

Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
305 Ansichten

Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Hallo Zusammen,

 

ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver (HUMAX ESD-160c) bekommen und es ist noch die Sky + Software drauf. Über das normale Menü kann ich die SW nicht aktualisieren und gestern Abend habe ich die SW Aktualisierung über das "versteckte" Menü (lange Reset-Knopf gedrückt halten bis Menü kommt) ausgeführt. Ich habe hier schon gelesen dass es lange dauert (ca. 45min) aber heute Morgen (ca. 10h später) stand das Bild unverändert und ohne Fortschritt im Balken. 

Der Receiver ist korrekt angeschlossen und das Antennensignal ist auch okay.

Wie bekomme ich die neue SW drauf oder habe ich irgendwas übersehn?

 

Danke vorab

Simon

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,324
Post 2 von 9
289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
260 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Danke Adler. Das habe ich so gemacht. Leider ohne Erfolg.

Gerade läuft der zweite Versuch aber es scheint wieder nicht zu funktinieren.

Tontechniker
Posts: 771
Post 4 von 9
213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Die software um von Sky+ auf SkyQ zu aktualisieren steht m.W. nicht mehr on air zur Verfügung (=neuer bootloader). Welche bootloaderversion hast du? Für den upgrade auf skyQ ist ein neuer bootloader notwendig, der Sky+ bootloade r kann nur sky+ upgrades machen . (zu erkennen dass es getrennte Menüpunkte für Bootloader und Softwareaktualisierung gibt)

2.Wenn du den upgrade mit gezogener Festplatte und korrektem bootloader machst, wird Q voraussichtlich deine Box in die Jagdgründe befördern, da der Festplatteninhalt angepasst werden muss an Q. Der Migrationscode läuft aber nur unmittelbar nach dem Upgrade., sonst hängt sich Q auf beim booten, wenn du eine nicht migrierte Festplatte einsteckst (dauerhaft)

Vermutlich musst du den Receiver tauschen. Hast du das Gerät direkt von Sky bezogen oder bei ebay "gekauft"?

 

Moderator
Posts: 930
Post 5 von 9
193 Ansichten

Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Hallo Simon, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich nehme an das die Erstinstallation inkl. Sendersuchlauf, etc. dann auch nicht funktioniert hat? Nenne mir Deine Kundennummer bitter per Privatnachricht. Teile mir zum Abgleich auch schon einmal Deine aktuelle Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Tontechniker
Posts: 558
Post 6 von 9
164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ


@miregal  schrieb:

Die software um von Sky+ auf SkyQ zu aktualisieren ...


Soweit mir bekannt, geht es nicht den Sky+ auf die Sky Q Software zu updaten, es muß der Sky+Pro sein.

Und der erwähnte Humax  ESD-160C ist schon das richtige Gerät dafür (Sky+Pro), bevor der zum Sky Q mutierte war da die Software vom Sky+ drauf.

 


@miregal  schrieb:

.... steht m.W. nicht mehr on air zur Verfügung (=neuer bootloader).


Ja, die Datenkanäle scheint man entfernt zu haben, zumindest bei VF/KD bin ich mir da sicher.

Tontechniker
Posts: 771
Post 7 von 9
120 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Hier kommt anscheinend nichts mehr. Hab ich wohl ins Wespennest gestochen und der fred kann geschlossen werden.

Tontechniker
Posts: 558
Post 8 von 9
108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ


@miregal  schrieb:

Hier kommt anscheinend nichts mehr. 


Geduld, manchmal dauert es halt etwas bis sich der TE wieder meldet.

Ansonsten, der Humax ESD-160C mit Sky+ Software, ist es nicht besser man läßt das so?

Außer das dann die UHD Sender nicht funktionieren.

Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 9
92 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver aktualisiert nicht von Sky+ auf SkyQ

Hallo Zusammen und Danke für die Unterstützung. 

Es war wohl wirklich ein Defekt mit dem Receiver. Habe heute ein Tauschgerät bekommen und jetzt läuft alles wie erwartet. 

 

Antworten