01.07.2024 08:29
@Stevie1 eine Bitte habe ich noch. Hast du dir seinen Screenshot von ihm schon mal angeschaut. Da steht nichts von Kabel. Das was er uns gezeigt hat ist genau ein Sat Abo.
01.07.2024 08:29
on 01.07.2024 08:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:03 by Sanny_G
@Rayk1981 genau das Bild ist auch wieder eindeutig es zeigt dass du einen Sat-vertrag hast. Und du hast jetz Angebot angenommen für Sat Kunden. Weil Sky schreibt immerhin Kabel kunde und bei SAT steht es nicht es ist eindeutig was du mir zeigst ein Sat-vertrag Sat Abo. Das was du geschickt hast ist sehr gut das muss ich erstmal nachgucken weil der stimmt irgendwas nicht nicht dass du was falsches gemacht hast sondern eventuell hat man dich über den Tisch gezogen wenn du nur SAT-Anschluss hast. Oder habt ihr wirklich irgendwo eine Sat Antenne. Dann kann es sowas geben. Aber angeblich laut deinem ersten Vertrag den du mir gezeigt hast. Hattest du schon eine Zweitkarte mit Receiver. Natürlich darf man drei Abos haben. Nach deinem Bild zahlst du nur für ein Abo und hast die Zweitkarte so wie ich auch in deinem zweit Receiver drin stecken. Dafür zahlst du aber nichts extra. Du musst nur wie gesagt mit beiden Receiver im gleichen Internet sein. Egal ob über LAN oder WLAN. Weil der Receiver prüft das automatisch ob du wirklich im gleichen Haushalt wohnst ansonsten kommt Sky irgendwann an und verlangt den vollen Abopreis. Und wenn man doch einen neuen Receiver wie du bestellt hast dann hast du einen dritten Sat Receiver bekommen weil drei darf man haben. War für den dritten muss man immer das volle Abo bezahlen. Und auch bei den 99 € die du dir gekauft hast hast du mir so leid es mir tut. Einen sat-vertrag gezeigt. Ein sat-abo. Damit du es verstehst . Wenn da steht du hast einen Sky Q Receiver bekommen dann ist er immer für sat Anschluss. Wenn du einen Kabel Receiver bekommen hast dann steht da auch Sky Q Kabel Receiver. Das ist eindeutig so das weiß ich weil eine Bekannte von mir hat Kabelanschluss und das ist so. Du hast wirklich dir einen dritten Receiver für Sat geholt. Sorry das ist wirklich so. Ich denke mal du hast gar kein Kabelanschluss sondern ihr habt sat. Gibt es z.b auch in miets Wohnungen. Was du mir jetzt alles gezeigt hast ist schön und gut. Ganze wirklich dir gehört. Musst du jetzt wenn du den neuen Receiver noch nicht hast oder du hast ihn schon. Dann musst du drei Sat Receiver von Sky jetzt zu Hause haben.
on 01.07.2024 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:03 by Sanny_G
Also ich bin da jetzt raus ....wo steht denn in Seinem Screenshot, dass er SAT hat ?
Aber ich habe ja meine Meinung dazu gesagt.....
@Rayk1981 wenn Dich ein Mod. helfen konnte gib bitte dann Bescheid was der Fehler war 👍
on 01.07.2024 08:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:04 by Sanny_G
Kein Plan was sein Problem ist. Ich hab Kabel. Der Receiver ist für Kabel sonst könnt ich ja alles andere (auch Sky gemäß meinem Abo) nicht schauen. Nur demand geht halt nicht. Vorallem warum sollte ich hier falsche Tatsachen streuen. Bin jetzt auch raus. Hab es echt versucht 😅
Hab parallel auch mit Sky per WhatsApp geschrieben. Mit dem Abo ist alles in Ordnung. Die wollen, wenn ich wieder zu Hause bin paar Test am Gerät machen. Dann sehen wir weiter.
on 01.07.2024 08:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:04 by Sanny_G
Meine Worte - war mir klar dass alles in Ordnung ist mit Deinem Vertrag
Mal schauen was dabei rauskommt.
Warte ab - alles wird gut 😉
Beste Grüße Stefan
on 01.07.2024 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:04 by Sanny_G
@Rayk1981 bin wirklich fasziniert. Hätte gerne gewusst ob das wirklich deine Verträge sind. Weil ganz ehrlich es sind nur sat-verträge was du mir bis jetzt gezeigt hast. Dann musst du SAT-Anschluss haben. Und hast dich eventuell getäuscht mit dem Kabelanschluss. So jetzt bin ich noch mal in mich gegangen habe alles angeschaut. Und folgendes festgestellt. Ohne Wertung bitte. Auf dem ersten Bild sehe ich dass du einen Sat altvertrag hast für langjährige Kunden dauervorteilsangebot. Wo du noch eine Zweitkarte mit zwei Receiver hast. Das zweite Abo kostet dich gar nichts wenn du den Receiver im selben Haushalt hast. Wenn du ihn nicht im selben Haushalt hast und woanders betreibst kommt bei der automatischen Prüfung bei Sky es heraus. Und die kündigen dir das Abo. In dieser Form und Sperren dir die Zweitkarte. Aber das Abo werden sie nicht kündigen sondern sie werden dir einfach wo die Zweitkarte früher nichts gehört hat ein komplett neues Abo gegeben genau das gleiche was du vorher auch gehabt hast aber nur du musst es halt zum normalen Preis bezahlen. Und zu den 99 Angebot mag ja toll sein hört sich sehr toll an. Es wundert mich da du ja schon zwei Sat-Receiver zu Hause hast. Kannst du dir zwar noch einen dritten holen. Du darfst genau drei Receiver haben. Aber wenn du dir einen neuen bestellt hast für den dritten Receiver muss man die normal Gebühren bezahlen. War die gleichen Gebühren die du jetzt auch zahlst. Was in deinem Abo alles mit drin ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass das komplett Abo zur Zeit 40 € kostet. Du wirst jetzt dasselbe zahlen für dritten Receiver was du für die beiden anderen Receiver auch bezahlst. Ich wollte auch mal schauen und fragen nach einer dritten Receiver. Da hieß es nur nimm einen Mini an der Abo der kostet dich nichts extra. Oder wenn du einen Sky Q Receiver haben möchtest musst du ein neues Abo abschließen. Wie gesagt drei Receiver darfst du besitzen. Und entschuldige dass ich so hartnäckig bin. Ich bin jetzt nur weil du mir eindeutig in beiden Screenshots einen sat-vertrag gezeigt hast. Und auch der neue Receiver ist nur für SAT-Anschlus. Da fehlt eindeutig das Wort Kabel. Wenn du mir bei deinem ersten Receiver mal einen Gefallen tun kannst und guckst mal nach was für einen Sender suchst du machen kannst. Kannst in deinem Receiver eindeutig nachschauen ob du einen Kabel Receiver oder einen Sat-Receiver hast. Weil du glaubst es ja nicht. Das Sky bei Kabel Receiver immer dazu schreibt Kabel. Und ich habe genau denselben Vertrag wie du auch nur ich zahl halt mehr wie gesagt weil komplett Abo habe. Ich hatte schon immer komplett Abo. Daher weiß ich das alles und der kenne sofort an dein Bild dass du sat Anschluss haben musst. hast. Wenn du einen Sendersuchlauf machen kannst und wenn der Receiver dir das anzeigt dass er funktioniert dann hast irgendwo eine Satz Schlüssel und weißt du selber nicht. Seit heute fallen ja alle kabelanschlüsse weg. Sind nicht mehr im Mietvertrag mit drin. Das heißt in Kürze wäre es bei dir dunkel wenn du Kabel hättest. Da du aber einen Sat-Receiver hast hast du es ja gut. Nur das mit dem neuen Receiver da muss ich mich noch mal schlau machen weil das verstehe ich nicht ganz. 99 € war früher das Angebot. Und wenn du natürlich ich bin ehrlich zu dir einen dritten Receiver der geholt hast für Sat. Dann hast du auch leider ein neue Sky Abo abgeschlossen. Sorry so sind die spielregeln bei Sky ich weiß das ganz genau. Mach dich doch erstmal schlau ob du wirklich Kabel hast. Auch in Mietwohnungen gibt es.Sat Anschluss und man selber merkt es nicht. Und denkt man hat Kabel. Aber wirklich du hast kein Kabel bei Kabel steht auch wirklich Kabel Receiver dabei. Mach dich mal selber schlau. Mir kommt es auch so vor als das was du mir gezeigt hast mit dem 99 Angebot dass das kein neues Angebot ist oder doch ich will dich hier nicht angreifen aber ich will doch nur dass Du verstehst alles was du mir gezeigt hast ist nur über SAT-Anschluss möglich du hast einen Sat-Receiver wenn das dein Vertrag sein sollte.
on 01.07.2024 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:05 by Sanny_G
@Stevie1 mit seinem Vertrag ist natürlich alles in Ordnung. Aber aber er hat kein Kabelabo. Sondern er hat einen Sat Abo abgeschlossen. Ich habe ihn ihn nicht angegriffen und habe nur gesagt er hat da irgendwas verwechselt mit Sat und Kabel. Wie gesagt ich kenne jemanden der hat in seiner Mietwohnung auch einen SAT-Anschluss der aus seinem Anschluss in der Wand kommt. Der braucht auch einen Sat-Receiver. Hat auch einen sat-vertrag abgeschlossen. Die Bilder zeigen dass es sich bei dem Vertrag um Sat handelt. Auch bei dem neuen Receiver handelt es sich um einen Sat-Receiver. Nur das ist eindeutig weil ich habe genau denselben Vertrag. Nur halt seit Jahren als komplett Abo und ich zahle etwas mehr für meine beiden Receiver mit der Zweitkarte. Lach. 36 € 7 Cent. Zahle ich. Und ich habe mir noch einen Mini geholt der damals nur für 29 € zu haben war und der ist auch kostenlos mit dabei. Deshalb weiß ich ganz genau dass er nur Sky Q Sat-Receiver zu Hause hat. Natürlich Voraussetzung dass das auch Vertrag ist den er uns gezeigt hat. Dann wenn es ein Vertrag ist hat er wirklich einen SAT-Anschluss zu Hause. Und hat da was verwechselt.
on 01.07.2024 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:05 by Sanny_G
Ich hab es echt versucht. Ich hab Kabel. Ich hab ein Kabel Receiver. Und dieses Angebot letzte Woche angenommen mit dem zweiten Receiver. Mehr nicht.
Deine Argumentation hat ein Haken, dieses Angebot gibt es für SAT Kunden nicht. Das hat ein Arbeitskollege probiert. Nur in Verbindung mit Multiscreen Funktion. Die extra kostet.
ich hab in meinem Haus noch nie SAT gehabt und werd ich auch nicht.
Du kannst es jetzt glauben oder auch nicht.
Wenn du so skeptisch bist, rufe bei Sky an und frage nach ob das sein kann was ich geschildert habe oder nicht. Wirst sehen, du liegst falsch.
Und erkläre mir dennoch eins, warum sollte ich hier was falsches behaupten und ein Problem schildern, wobei ich gern geholfen bekommen würde.?
01.07.2024 10:04
Hallo,
ich habe seit gestern, nach einem Zurücksetzen meines Receiver, das selbe Problem. @Sanny_G kannst du mir evtl auch helfen?
on 01.07.2024 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 11:06 by Sanny_G
Wie kann man sich nur in so eine Sache reinsteigern?
Wartet doch mal ab bis sich ein Moderator hier meldet der regelt das schon.
Aber hier seitenweise hinund her zu schreiben bringt doch rein gar nichts.
Wo siehst du bei dem zweiten Screenshot das es ein Sat Vertrag ist?
Mann oh Mann ,was für ein Zirkus um ungelegte Eier. 😁
MOD-EDIT: gesamten Thread von @Rayk1981 mit allen Kommentaren hierher verschoben.
01.07.2024 11:02
Hallo @hoerty,
für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
01.07.2024 11:09
Hallo @Rayk1981,
ich habe deinen ganzen Thread hierher verschoben.
Auch in deinem Fall schaue ich mir das gern näher an. Dafür nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
01.07.2024 11:27
@happywolf Die Diskussion nervt und führt hier zu keiner Lösung
01.07.2024 11:35
Hallo zusammen,
mein Problem von Samstag ist mittlerweile "behoben". Nach etlichen Chats, E-Mails und Hotlinegesprächen und bestimmt 10x auf Werkseinstellungen zurücksetzen, funktioniert nun bei mir auch das On Demand. Ich habe noch keine definitive Bestätigung, was nun geholfen hat, aber es scheint so zu sein, dass man wirklich ca. 24 Stunden nach Westinstallation oder Werkseinstellungsreset warten muss bis man in demand nutzen kann. Hier scheint tatsächlich Geduld der beste Weg zu sein.
Ich warte noch auf einen Rückruf aus der Technik, der heute kommen soll und falls ich da noch etwas anderes erfahre, editiere ich meinen Beitrag noch einmal.
Gruß
Tim
01.07.2024 15:47
Mein Problem ist au h behoben. Es scheint so zu sein, dass man nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen 24 Stunden später ein Ergebnis hat.
02.07.2024 09:31
Sanny (Modi) hat das geregelt. Funktioniert. War wohl ein Berechtigungsproblem.
Also kann ich jetzt mit meinem SAT - Vertrag endlich im Schlafzimmer Kabel schauen *ironieende*
02.07.2024 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 10:16
so solls sein .... und mit Deinem zweiten zugebuchten Sat Vertag kommste dann auch klar 😂
Und nächstes Mal stelle die richtigen Fotos ein ..... 😂
Die Mods. kriegen das meistens geregelt 👍
Beste Grüße Stefan 👍
02.07.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 10:40
@Rayk1981 ich kapiere dich einfach nicht. Ich bin sattkunde seit 1996. Und genau diese beiden Screenshots Fotos die du mir geschickt hast sind nur Verträge für Sat-Kunden da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst. Wenn du einen Kabel Receiver hast dann steht da auch bei Kabel. Guck doch einfach in deinem Receiver nach mein Sky und dann guckst du nach wenn du bei Sendersuchlauf guckst dann kannst du schauen ob dort sat oder Kabel steht. Wenn du den Sendersuchlauf machen kannst und da muss satt stehen bei einem Sendersuchlauf wenn du ihn neu machst wenn du auch zurücksetzen gehst dann steht dort sat. Du musst den Suchlauf ja nicht ausführen. Aber dort erkennst du ob du einen SAT-Anschluss hast oder ein Kabelanschluss da steht dort eindeutig. Und ich habe genau dieselben Verträge wie du bloß zahle ich einen anderen Preis. Und die Fotos und die Screenshots die du mir gezeigt hast sind nur Verträge für Sat-Kunden da kannst du machen was du willst. Aber wir brauchen uns nicht streiten du brauchst nur in deinem Receiver nachgucken wenn du so tun als würdest du einen Sendersuchlauf machen wollen dann siehst du was für ein Anschluss du hast und dann schreibst du mir ob dort steht oder Kabel weil dann geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Und diese Angabe brauche ich wenn du mir die nicht gibst dann hast du mir einen Vertrag untergejubelt der nur was hat Kunden ist. Sorry dass ich nicht böse gemeint aber bisschen Hilfe von dir und es klärt sich alles.also sag mir sobald wie möglich ob du einen Sat Sendersuchlauf oder einen kabelsender Suchlauf machen könntest. Ich glaube wenn das wirklich deine Verträge sind kannst du nur einen Sat Sendersuchlauf angeboten bekommen. Ansonsten hast du mir einen Vertrag gezeigt von einem Sat-Kunden der nicht deiner ist. Wenn du mir das dann geschrieben hast was da steht SAT Sendersuchlauf oder Kabel Suchlauf dann kann man dir weiterhelfen was da schief gelaufen ist wenn das wirklich dein Vertrag ist dann ist irgendwas falsch. Sorry aber den Versuch musst du mir gönnen weil dann kann ich weiterhelfen. Keine Angst ich glaube dir doch aber laut dem was du mir gezeigt hast ist es halt nun mal ein sat-vertrag von Sky. Warum hat dann gerade ein Freund von mir der SAT Kunde ist so ein Angebot bekommen. Er hat sogar ein besseres bekommen als du er hat nur die Versandkosten bezahlen müssen nicht die 99 € extra dieses Angebot war früher mal 99 € heute wenn du gut bist gibt es das umsonst für Sat Kunden. Aber wie gesagt was ich schon geschrieben habe das kannst du selber prüfen was für ein Receiver du hast wenn du versuchst zu simulieren ein Update zu machen oder mach ein Update und dann siehst du auch ob du über sat-update machst oder über Kabel. Dann braucht man sich nicht darüber streiten weil dann sieht man es eindeutig. Kannst du mir diesen Gefallen bitte tun oder traust du dich nicht weil du dann überführt wirst kleiner Spaß. Danke wenn du das machst und mir dann umgehen schreibst ob er ein sat-update gemacht hat oder Kabel weil dann kann ich dir weiterhelfen dann ist irgendwas falsch haben sie dir was untergejubelt was du gar nicht benutzen kannst. Danke ich warte bis du mir wieder antwortest und sagst du hast Kabel oder sat Sendersuchlauf gemacht. Danke es wäre hilfreich wenn Du mit diesem kleinen Wunsch erfüllst. Gut auch nicht weh aber hilft dir und mir weiter. Ich bin auch neugierig was das schief gelaufen ist bei dir in meinen Augen.
02.07.2024 10:44
@josch777 ich weiß dass die Diskussion nerven kann. Aber wenn mir der Kerl einen Screenshot macht und mir eindeutig er mir einen Sat-vertrag zeigt und immer noch behauptet hätte Kabelanschluss das geht doch nicht da bin ich halt stutzig geworden. Das ganze abzukürzen und die Diskussion hier zu beenden habe ich ihm gebeten dass er in seinem Receiver einen Sendersuchlauf machen soll und dort steht dann ob er Kabel oder ob er einen sat-suchlauf durchführen konnte. Wenn er mir seinen richtigen Vertrag gezeigt hat und er kann einen Sendersuchlauf machen über sa.t ist alles gut. Nur wenn er einen kabelsuchlauf machen konnte dann fühle ich mich verarscht weil er mir dann einen sat-vertrag von Sky im Screenshot gezeigt hat. Wie würdest du reagieren wenn du helfen willst und der zeigt mir dass er einen satzvertrag abgeschlossen hat und behauptete Kabel. Das was er bis jetzt an Screenshot die zwei rüber geschickt hat ist n nur für Sat Kunden.