Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
alxbrhs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1721 von 2.234
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Kann geschlossen werden, habe den (eigenen) Fehler gefunden.

 

Hatte, nachdem wir einen besseren Audio-Video-Receiver gekauft und angeschlossen hatten, in den sky Q Einstellungen auch bei On Demand Inhalte UHD eingestellt und dafür haben wir in der Tat kein Abo abgeschlossen.

 

Nachdem ich die Einstellung HD bei den On Demand Inhalten aktiviert habe, funktioniert alles wieder.

 

Gruß, Alex

Voss17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1722 von 2.234
1.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Moderatoren,

auch bei mir funktioniert on Demand seit ein paar Wochen nicht-bei anwählen von "on Demand" keine Reaktion, Trailer startet. Ebenfalls erhalte ich bei der Netflix-App die bekannte Fehlermeldung. Hilfe von Service-Hotline: Auf Werkseinstellung zurücksetzen-ändert auch nichts.

Würde mich auf Unterstützung eines Mod freuen.

Vielen Dank im Voraus 

 

axels
Moderator
Posts: 9,607
Post 1723 von 2.234
1.423 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Voss17,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Voss17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1724 von 2.234
1.398 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Funktioniert wieder, Danke @axels 

Petzi83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1725 von 2.234
2.043 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend, 

Habe dasselbe Probleme wie Voss17. On Demand spielt die Filme nicht ab, bei Netflix keine Inhalte verfügbar. Schon mehrfach mit Sky telefoniert, aber keine Lösung gefunden😭

Nadine
Moderator
Posts: 6,664
Post 1726 von 2.234
2.008 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Petzi83,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

KiingSEA10
Special Effects
Posts: 3
Post 1727 von 2.234
1.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Nadine 

habe leider das gleiche Problem: Trailer funktionieren, Filme nicht ..

Würde mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße!

happywolf
Maskenbildner
Posts: 464
Post 1728 von 2.234
1.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Also ich hatte auch mal das Problem. Stecker vom Sky Receiver raus mindestens 10 Sekunden 20 Sekunden gewartet Stecker wieder rein hat er neu gestartet und alles ging. Oder es gibt auch noch der Trick hinten die Taste drücken und dann ein Update machen. Hat mit der Taste hinten klappt meistens aber nicht immer. Stecker ziehen hat bei mir fast immer geholfen. Ich übernehme aber keine Garantie. Ich frage mal lieber an wann kommen endlich neue Receiver raus diesen alten Schrott kann doch keiner gebrauchen. Und warum kann man nicht sich einen eigenen Receiver raussuchen und der wird dann verheiratet mit der Box. 

axels
Moderator
Posts: 9,607
Post 1729 von 2.234
1.936 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @KiingSEA10,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Franzibauer98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1730 von 2.234
1.486 Ansichten

On demand

Hallo zusammen,


folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Juliane
Moderator
Posts: 6,187
Post 1731 von 2.234
1.477 Ansichten

Re: On demand

Hallo Franzibauer98,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Anni_0208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1732 von 2.234
2.109 Ansichten

Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo liebe Community, 

ich habe schon länger hier und da Probleme mit meinem SkyQ Receiver. Empfangsprobleme + Festplattentausch + Receivertausch habe ich bereits hinter mir. Jetzt läuft das normale Sat Tv schauen wieder, auch die Apps funktionieren alle wieder.

Aber von Sky die OnDemand Filme und Serien, lassen sich nur die Trailer abspielen und mehr nicht. Es wird allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt. 

Internetverbindung ist vorhanden, soweit ich das erkennen kann, ist die neueste Software installiert und ein Reset hat auch nichts gebracht. Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da das schon öfter zu anderen Problemen führte. Im Internet habe ich schon einige ähnliche Beiträge wie meinen finden können, aber leider ohne richtigen Lösungsweg. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

happywolf
Maskenbildner
Posts: 464
Post 1733 von 2.234
2.091 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Bei mir hat meistens geholfen für 10 Sekunden den Stecker rauszuziehen von Sky. Oder wenn es gar nicht hilft und du in der Nacht wo du schläfst oder wann auch immer dann würde ich mal was probieren. Ich würde einfach den Stecker von meinem Fernseher raus tun den Stecker von Sky. Und beides erst wieder reinstecken wenn ich das erste mal wieder Fernsehen schauen möchte das heißt aber zuerst den Fernseher rein und dann sofort Sky hinterher. Hat sich der Fernseher beruhigt und es ist manchmal bei mir kommt das öfters vor sogar ein besseres Bild. Ich sage nur probieren geht über studieren und wünsche dir mit meinem Vorschlag viel Spaß wenn du ihn ausprobieren willst. Zumindestens verspreche ich dir einzeler schaden kann ja nicht kaputt geht nichts.

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1734 von 2.234
2.080 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo,

das Fehlerbild ist bei mir das Gleiche. Mein Sky Q Receiver zeigt keine Reaktion, wenn ich On-Demand Inhalte ansehen möchte. Beim Auswählen tut sich nichts. Ich habe bereits zwei mal mit dem Support alles mögliche durchprobiert.

So wie hier einige schreiben, die richtige Freischaltung fehlt wohl oder eine erneute Zuordnung muss erfolgen. Hier gibt es einige Mods, die das Problem sicherlich kennen.

Würde mich um eine Behebung freuen!!

Gruß,

Skynet777

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,345
Post 1735 von 2.234
2.073 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

@Skynet777 Hast du einen neuen Receiver bekommen?

Viele Grüße an den Terminator  😉 (wegen Skynet :-p)

axels
Moderator
Posts: 9,607
Post 1736 von 2.234
2.022 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo @Anni_0208 und @Skynet777,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1737 von 2.234
2.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

private Nachricht ist raus. Und ja, der erste Receiver wurde an die falsch hinterlegte Adresse geschickt, ging Retoure. Der zweite versendete kam dann nach Adresskorrektur an. Aber nun sieht es so aus, als ob ich einen Austausch bekommen habe ... entsprechend war die Freischaltung wohl nicht vollständig oder so?

 

Ich weiß selbst nicht, was genau der Fehler in dieser Konstellation ist, aber mal abwarten.

 

Gruß,

Skynet777

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1738 von 2.234
2.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Und nach Kontakt mit einem Mod geht wieder On-Demand. Sehr schön 🙂 Danke!

Mo8411
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1739 von 2.234
1.941 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das Problem, dass die On Demand Inhalte nicht mehr funktionieren. Bis Montag lief noch alles ohne Probleme. Jetzt kann ich z.B. Serien nicht mehr starten (der Druck auf den OK Button der Fernbedienung startet den Stream nicht mehr).

 

Vom Strom trennen, ein Rücksetzen auf Werkseinstellung und Updaten hat leider alles nicht geholfen.

 

Eventuell kann mir hier jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Moritz

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 1740 von 2.234
1.930 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mo8411, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten