30.12.2023 17:02
Kann geschlossen werden, habe den (eigenen) Fehler gefunden.
Hatte, nachdem wir einen besseren Audio-Video-Receiver gekauft und angeschlossen hatten, in den sky Q Einstellungen auch bei On Demand Inhalte UHD eingestellt und dafür haben wir in der Tat kein Abo abgeschlossen.
Nachdem ich die Einstellung HD bei den On Demand Inhalten aktiviert habe, funktioniert alles wieder.
Gruß, Alex
03.01.2024 10:43
Hallo liebe Moderatoren,
auch bei mir funktioniert on Demand seit ein paar Wochen nicht-bei anwählen von "on Demand" keine Reaktion, Trailer startet. Ebenfalls erhalte ich bei der Netflix-App die bekannte Fehlermeldung. Hilfe von Service-Hotline: Auf Werkseinstellung zurücksetzen-ändert auch nichts.
Würde mich auf Unterstützung eines Mod freuen.
Vielen Dank im Voraus
03.01.2024 11:36
Hallo @Voss17,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.01.2024 20:02
Funktioniert wieder, Danke @axels
03.01.2024 20:53
Guten Abend,
Habe dasselbe Probleme wie Voss17. On Demand spielt die Filme nicht ab, bei Netflix keine Inhalte verfügbar. Schon mehrfach mit Sky telefoniert, aber keine Lösung gefunden😭
04.01.2024 09:07
Hallo @Petzi83,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.01.2024 22:07
Hallo @Nadine
habe leider das gleiche Problem: Trailer funktionieren, Filme nicht ..
Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße!
10.01.2024 02:18
Also ich hatte auch mal das Problem. Stecker vom Sky Receiver raus mindestens 10 Sekunden 20 Sekunden gewartet Stecker wieder rein hat er neu gestartet und alles ging. Oder es gibt auch noch der Trick hinten die Taste drücken und dann ein Update machen. Hat mit der Taste hinten klappt meistens aber nicht immer. Stecker ziehen hat bei mir fast immer geholfen. Ich übernehme aber keine Garantie. Ich frage mal lieber an wann kommen endlich neue Receiver raus diesen alten Schrott kann doch keiner gebrauchen. Und warum kann man nicht sich einen eigenen Receiver raussuchen und der wird dann verheiratet mit der Box.
10.01.2024 11:41
Hallo @KiingSEA10,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.01.2024 14:49
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
14.01.2024 15:22
Hallo Franzibauer98,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
14.01.2024 22:47
Hallo liebe Community,
ich habe schon länger hier und da Probleme mit meinem SkyQ Receiver. Empfangsprobleme + Festplattentausch + Receivertausch habe ich bereits hinter mir. Jetzt läuft das normale Sat Tv schauen wieder, auch die Apps funktionieren alle wieder.
Aber von Sky die OnDemand Filme und Serien, lassen sich nur die Trailer abspielen und mehr nicht. Es wird allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Internetverbindung ist vorhanden, soweit ich das erkennen kann, ist die neueste Software installiert und ein Reset hat auch nichts gebracht. Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da das schon öfter zu anderen Problemen führte. Im Internet habe ich schon einige ähnliche Beiträge wie meinen finden können, aber leider ohne richtigen Lösungsweg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
14.01.2024 23:49
Bei mir hat meistens geholfen für 10 Sekunden den Stecker rauszuziehen von Sky. Oder wenn es gar nicht hilft und du in der Nacht wo du schläfst oder wann auch immer dann würde ich mal was probieren. Ich würde einfach den Stecker von meinem Fernseher raus tun den Stecker von Sky. Und beides erst wieder reinstecken wenn ich das erste mal wieder Fernsehen schauen möchte das heißt aber zuerst den Fernseher rein und dann sofort Sky hinterher. Hat sich der Fernseher beruhigt und es ist manchmal bei mir kommt das öfters vor sogar ein besseres Bild. Ich sage nur probieren geht über studieren und wünsche dir mit meinem Vorschlag viel Spaß wenn du ihn ausprobieren willst. Zumindestens verspreche ich dir einzeler schaden kann ja nicht kaputt geht nichts.
15.01.2024 01:08
Hallo,
das Fehlerbild ist bei mir das Gleiche. Mein Sky Q Receiver zeigt keine Reaktion, wenn ich On-Demand Inhalte ansehen möchte. Beim Auswählen tut sich nichts. Ich habe bereits zwei mal mit dem Support alles mögliche durchprobiert.
So wie hier einige schreiben, die richtige Freischaltung fehlt wohl oder eine erneute Zuordnung muss erfolgen. Hier gibt es einige Mods, die das Problem sicherlich kennen.
Würde mich um eine Behebung freuen!!
Gruß,
Skynet777
15.01.2024 01:24
@Skynet777 Hast du einen neuen Receiver bekommen?
Viele Grüße an den Terminator 😉 (wegen Skynet :-p)
15.01.2024 08:26
Hallo @Anni_0208 und @Skynet777,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2024 09:33
Hi,
private Nachricht ist raus. Und ja, der erste Receiver wurde an die falsch hinterlegte Adresse geschickt, ging Retoure. Der zweite versendete kam dann nach Adresskorrektur an. Aber nun sieht es so aus, als ob ich einen Austausch bekommen habe ... entsprechend war die Freischaltung wohl nicht vollständig oder so?
Ich weiß selbst nicht, was genau der Fehler in dieser Konstellation ist, aber mal abwarten.
Gruß,
Skynet777
15.01.2024 12:17
Und nach Kontakt mit einem Mod geht wieder On-Demand. Sehr schön 🙂 Danke!
17.01.2024 15:47
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass die On Demand Inhalte nicht mehr funktionieren. Bis Montag lief noch alles ohne Probleme. Jetzt kann ich z.B. Serien nicht mehr starten (der Druck auf den OK Button der Fernbedienung startet den Stream nicht mehr).
Vom Strom trennen, ein Rücksetzen auf Werkseinstellung und Updaten hat leider alles nicht geholfen.
Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Liebe Grüße
Moritz
17.01.2024 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 16:21
Hallo @Mo8411, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald