Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
FabianHa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1661 von 2.049
1.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo sky,

 

auch bei mir funktionieren die ondemand-inhalte nicht. Während mir zunächst überhaupt keine angezeigt wurden. Hat sich dies nach einem Wechsel des Sky Q Receivers geändert aber dieser spielt immer noch keine Inhalte ab - ausgenommen die Trailer zu den Filmen.

 

Ich habe schon mit zwei Sky-Mitarbeiterinnen gechattet. Semra und Martina. Zunächst haben wir die Versionen gecheckt: alles Aktuell. Dann habe ich den Receiver über das Boot-Menü zurückgesetzt und neu KOnfiguriert, einmal per Wlan einmal per Lan-Kabel. Jeweils das gleiche: Trailer spielt er ab, die dazu gehörigen Filme oder Folgen nicht.

Zuletzt sollte ich checken, ob der Receiver nicht auf dem Eco Plus Modus ist - war er nicht. Habe dennoch von Eco auf Standard gestellt - hat auch keine Besserung gebracht.

 

Viele Grüße

Fabian

 

MOD-EDIT: Verlinkung gelöscht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 1662 von 2.049
1.978 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @FabianHa,

 

bitte Vorsicht bei dem Verlinken. Denn du hast nicht uns verlinkt, sondern einen anderen Nutzer, der sich hier mal mit "sky" als Usernamen angemeldet hatte.

 

Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstu... -> Dort wurde verkündet, dass über den Sky+ HD-Festplattenreceiver u. a. kein OnDemand mehr möglich ist.

 

Bezüglich der Nutzung von OnDemand nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Aline1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1663 von 2.049
1.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend, 

 

Ich habe leider exakt das gleiche Problem!

 

Kann man mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 1664 von 2.049
1.942 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Aline1992,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das Gerät korrekt aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Kippenfried
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1665 von 2.049
1.896 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Leider habe ich dieses Problem auch seit dem ich heute meinen neuen Leihreciver bekommen habe bitte um Hilfe!

Nadine
Moderator
Posts: 6,427
Post 1666 von 2.049
1.890 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Kippenfried

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Kippenfried
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1667 von 2.049
1.874 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab ich ihnen gesendet liebe Grüße 

Stephan3511
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1668 von 2.049
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

nachdem mein defekter Sky Q Receiver ausgetausch wurde habe ich nur noch Probleme.

On Demond sind keine Inhalte zu starten. Verschiedene Apps funktionieren nicht(Sky Store, Netflix u.s.w.)

Habe mehrfach, begleitet durch den Servicecenter, Apps aktualisiert, das Gerät komplett zurück gesetzt (4 x), Software aktualisiert, aber alles ohne Erfolg.

Mein Zweitgerät, auch ein Sky Q, funktioniert einwandfrei, nur der Neue nicht.

Kann mir ein Sky Admin helfen da Ihre Kollegen von der Hotline, dies nicht können?

 

MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,171
Post 1669 von 2.049
1.782 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stephan3511, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Maske001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1670 von 2.049
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe genau das gleiche Problem. Und schon etliche mal mit Sky telefoniert.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 1671 von 2.049
1.760 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Maske001,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

caryl2k17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1672 von 2.049
1.776 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich musste meinen Sky Q Receiver tauschen,und jetzt funktioniert on Demand nicht mehr, habe schon mehrfach im Chat mit einem Sky Mitarbeiter gechattet,Software Version ist gecheckt und aktuell,Receiver dreimal zurückgesetzt, dann Festplatte getauscht,on Demand funktioniert immer noch nicht,Trailer lassen sich abspielen aber keine Filme oder Serien! Apps wurden ebenfalls aktualisiert ,kein Erfolg! Zudem zum Thema Apps,Netflix und Paramount Apps laufen auch nicht mehr über den Sky Q Receiver und dies ist unser zweitgerät auf dem anderen Receiver (auch Sky Q) verbunden mit demselben Internet funktioniert alles einwandfrei! Kann mir irgend jemand helfen? weiß langsam nicht mehr weiter .......

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Posts: 5,390
Post 1673 von 2.049
1.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver on Demand funktioniert nicht mehr

Da wird wohl nur ein Freischalt Häkchen fehlen.

Ein Mod wird das sicherlich kurzfristig für dich arrangieren ☝️

Also,  kleinwenig Geduld dann läuft das wieder!

digo
Regie
Posts: 14,437
Post 1674 von 2.049
1.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver on Demand funktioniert nicht mehr

Ich hätte die beiden Receiver mal gegeneinander ausgetauscht!

Ergebnis?

@caryl2k17 

Freischaltung für das eine Gerät möglich?

Das hätte doch aber der Service schon bemerkt?

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 1675 von 2.049
1.724 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @caryl2k17,

 

ich schaue gerne einmal, ob alle Freischaltrecht korrekt gesetzt sind. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Tondose
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1676 von 2.049
1.675 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, selbes Problem bei mir. Auch bei mir wurde der alte Sky.Receiver gegen ein Sky+-Gerät getauscht, allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Nun erst wollte ich On-Demand-Inhalte abfragen, und es funktioniert nicht. Ich bitte um Hilfe!

 

Gruß

Tondose

Nadine
Moderator
Posts: 6,427
Post 1677 von 2.049
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tondose,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

BobRuhrpott
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1678 von 2.049
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe gestern meinen Sky q gegen ein neuen ausgetauscht. Alle packete gehen nur Serien on demand starten nicht. Receiver zurückgesetzt alles probiert. Was muss ich machen ? Gruß Jürgen 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 1679 von 2.049
1.456 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @BobRuhrpott,


bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das Gerät korrekt aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

Alex1709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1680 von 2.049
1.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Habe heute den Sky Receiver in Betrieb genommen. Die Demand Inhalte funktionieren nicht. Der Play Button zeigt keine Wirkung. Ebenso sind die Apps wie RTL+ außer Funktion obwohl regulär mit meinem Account eingeloggt. Ich bitte um Hilfe. 

Besten Dank 

Antworten