01.09.2021 12:37
Hallo Community,
ich habe meinen Vertrag von klassischen CI+ auf Sky IPTV geändert.
Leider geht seitdem Sky nicht, die Box meldet immer "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich", laut Kundenportal alles korrekt und aktiv, PIN neu gesetzt auch durch die Hotline.
Der Login in der Sky Go App klappt, somit passen die Zugangsdaten.
Die Hotline hat jetzt ein Ticket eröffnet und ich warte auf eine Lösung.
Hatte das schon mal jemand oder ein Moderator der eine Idee dazu hat?
Danke
Beantwortet Zur Antwort.
01.09.2021 16:22
Hallo stiwy18,
tut mir leid, dass du nach deinem Empfangsartwechsel Probleme hast. 😞
Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen, ob wir da nicht eine schnellere Lösung finden können. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
01.09.2021 16:22
Hallo stiwy18,
tut mir leid, dass du nach deinem Empfangsartwechsel Probleme hast. 😞
Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen, ob wir da nicht eine schnellere Lösung finden können. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
04.09.2021 23:51
Hallo
Gibt es hier schon eine Lösung? Wir haben das selbe Problem. Hotline konnte nicht weiterhelfen und haben jetzt uns nach Verweis der Hotline per WhatsApp an den Service gewandt, wo wir noch auf eine Lösung warten
Gruß
Thomas
05.09.2021 08:10
Ja, Jano konnte hier helfen. Woran es genau lag weis ich nicht.
05.09.2021 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 13:44
Hallo @Tomesk71,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.09.2021 18:27
Hallo,
Unsere IPTV Box kam heute in der Post an und wir haben genau das selbe Problem. Gibt es eine allgemeine Lösung dafür oder soll ich einen Moderator kontaktieren?
MfG Marius
16.09.2021 08:37
Guten Morgen @Marius9,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
02.12.2021 20:25
Hallo Sky,
Ich habe heute meinen neuen Apple TV 4K bekommen und sofort die Sky Q App installiert. Die Anmeldung klappt auch bei mir nicht mit der gleichen Fehlermeldung.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Steffen
02.12.2021 21:15
Hallo @Metzi82,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
29.12.2021 22:21
Hallo, nach heute 45 min Gespräch mit der Hotline versuche ich hier nochmal mein Glück.
Ci plus Karte läuft unser sky drüber,
zudem sky q über Handy- ohne Probleme. Sky q app über Apple TV bekommen wir immer die Meldung: Anmeldung ist nur mit einem sky q Abonnement möglich.
Was wir alles bereits gemacht haben: ein/ ausloggen, Updates, Strom für Zeit ab- an, geräteliste überprüft.
habt ihr noch eine Idee?
30.12.2021 11:59
Hallo @Giesilein,
um die Sky Q App zu nutzen benötigst du einen Sky Q Receiver und den Sky Q Service oder Multiscreen.
VG, Axel
13.06.2023 21:10
Habe heute meinen Sky Q IPTV Receiver bekommen und bekomme immer die Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich" gibt es schon eine Lösung?
sonnige Grüße Sebastian
13.06.2023 21:15
Hey @-Sebastian-,
ich schaue mir deinen Vertrag dazu gern einmal an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu und teile mir für einen Datenabgleich auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
05.10.2023 18:49
Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte?
Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen alten Receiver habe, bin aber mit diesem Gerät sehr zufrieden.
05.10.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 19:12
@schimon88 schrieb:Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte?
Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen alten Receiver habe, bin aber mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Man bekommt keine SKY Hardware als Geschenk !
Die Geräte sind alle Eigentum von SKY. Leihgeräte! "Diebstahl?"
Woher hatte es der Freund? Ebay?
Du solltest dir andere Freunde auswählen?
Du erhälst dafür keine Freischaltung!
Das Problem ist eigentlich allen Nutzern bekannt!
Was ist es genau? Mini oder IPTV Box?
05.10.2023 19:16
@schimon88 schrieb...
Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte?
Die wird auch mit Abo nicht funktionieren ☝️
06.10.2023 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 09:28
@schimon88 schrieb:Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte?
Da du das Gerät von einem Freund geschenkt bekommen hast, wird Sky dir dieses Gerät nicht deinem vorhandenen Sky Abo zuordnen. Genauso ist es bei den Geräten, die bei ebay und Co. zum Kauf angeboten werden. Auch die werden nicht dem vorhandenen Sky Abo zugeordnet. Sky macht das nur bei den Geräten, die ganz offiziell bei Sky geliehen wurden.
Und noch was nebenbei: Dein Freund hätte dir das Gerät eigentlich nicht schenken dürfen, denn die bei Sky geliehenen Geräte müssen nach der Kündigung vom Sky Abo zurück zu Sky. Man darf sie hinterher nicht behalten. Selbst die Geräte, die bei ebay und Co. zum Kauf angeboten werden, hätten dort nicht auftauchen dürfen, weil sie wie gesagt nach dem Ende vom Sky Abo zurück zu Sky müssen.
Außerdem sei gesagt: Die Sky Q Mini Box kann man nur dann als Zweitgerät verwenden, wenn man als Hauptreceiver den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver hat. Wenn ich mich nicht irre, dann bekommt man, wenn man als Hauptgerät den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hat, als Zweitgerät keine Sky Q Mini Box. Außerdem muss man zusätzlich zum Sky Q Kabel-Receiver bzw. zum Sky Q Sat-Receiver den Sky Q Service (alter Vertrag) bzw. den Multiroom (neuer Vertrag) dazu gebucht haben, um überhaupt die Sky Q Mini Box als zusätzliches Gerät von Sky zu bekommen.
Gruß, Sonic28
06.10.2023 09:13
Okay , danke für eure Hinweise.. werde dem Besitzer das Gerät umgehend zurückgeben. Frechheit!
11.07.2024 09:19
Hallo Zusammen,
gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung. Ich habe meinen neuen Receiver gestern bekommen und wollte mich gleich Anmelden, habe aber ebenfalls diese Meldung bekommen.
Bin für Lösungsvorschläge dankbar.
11.07.2024 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 10:18
Und du hast ein SKY -Abo?
siehe User darunter
Dann sollte ein Moderator schauen.
Was steht in "Mein SKY" zu deinem Abo?