Antworten

Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stiwy18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
2.189 Ansichten

Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo Community,

 

ich habe meinen Vertrag von klassischen CI+ auf Sky IPTV geändert. 

Leider geht seitdem Sky nicht, die Box meldet immer "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich", laut Kundenportal alles korrekt und aktiv, PIN neu gesetzt auch durch die Hotline. 

Der Login in der Sky Go App klappt, somit passen die Zugangsdaten. 

 

Die Hotline hat jetzt ein Ticket eröffnet und ich warte auf eine Lösung. 

 

Hatte das schon mal jemand oder ein Moderator der eine Idee dazu hat?

 

Danke

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 18
2.163 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo stiwy18,

 

tut mir leid, dass du nach deinem Empfangsartwechsel Probleme hast. 😞

 

Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen, ob wir da nicht eine schnellere Lösung finden können. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 18
2.164 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo stiwy18,

 

tut mir leid, dass du nach deinem Empfangsartwechsel Probleme hast. 😞

 

Ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen, ob wir da nicht eine schnellere Lösung finden können. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Tomesk71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 18
2.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo 

Gibt es hier schon eine Lösung? Wir haben das selbe Problem. Hotline konnte nicht weiterhelfen und haben jetzt uns nach Verweis der Hotline per WhatsApp an den Service gewandt, wo wir noch auf eine Lösung warten 

 

Gruß 

Thomas

 

 

 

 

 

 

stiwy18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 18
2.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Ja, Jano konnte hier helfen. Woran es genau lag weis ich nicht. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 18
2.097 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo @Tomesk71,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Marius9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 18
2.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo,

Unsere IPTV Box kam heute in der Post an und wir haben genau das selbe Problem. Gibt es eine allgemeine Lösung dafür oder soll ich einen Moderator kontaktieren? 

MfG Marius

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 18
2.018 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Guten Morgen @Marius9,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Metzi82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 18
1.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo Sky,

 

Ich habe heute meinen neuen Apple TV 4K bekommen und sofort die Sky Q App installiert. Die Anmeldung klappt auch bei mir nicht mit der gleichen Fehlermeldung.

Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß

Steffen

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 9 von 18
1.825 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo @Metzi82,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Giesilein
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 18
1.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo, nach heute 45 min Gespräch mit der Hotline versuche ich hier nochmal mein Glück. 
Ci plus Karte läuft unser sky drüber, 

zudem sky q über Handy- ohne Probleme. Sky q app über Apple TV bekommen wir immer die Meldung: Anmeldung ist nur mit einem sky q Abonnement möglich.

Was wir alles bereits gemacht haben: ein/ ausloggen, Updates, Strom für Zeit ab- an, geräteliste überprüft.

habt ihr noch eine Idee? 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 18
1.693 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hallo @Giesilein,

 

um die Sky Q App zu nutzen benötigst du einen Sky Q Receiver und den Sky Q Service oder Multiscreen. 

 

VG, Axel

-Sebastian-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 18
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Habe heute meinen Sky Q IPTV Receiver bekommen und bekomme immer die Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich" gibt es schon eine Lösung?

 

sonnige Grüße Sebastian

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 18
1.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Hey @-Sebastian-

 

ich schaue mir deinen Vertrag dazu gern einmal an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu und teile mir für einen Datenabgleich auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

schimon88
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 18
793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte? 

 

Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen alten Receiver habe, bin aber mit diesem Gerät sehr zufrieden. 

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 15 von 18
784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"


@schimon88  schrieb:

Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte? 

 

Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen alten Receiver habe, bin aber mit diesem Gerät sehr zufrieden. 



Man bekommt keine SKY Hardware als Geschenk !

Die Geräte sind alle Eigentum von SKY. Leihgeräte! "Diebstahl?"

@schimon88 

Woher hatte es der Freund? Ebay?

Du solltest dir andere Freunde auswählen?

 

Du erhälst dafür keine Freischaltung!

Das Problem ist eigentlich allen Nutzern bekannt!

 

Was ist es genau? Mini oder IPTV Box?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 16 von 18
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

@schimon88 schrieb...

Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte? 

 

Die wird auch mit Abo nicht funktionieren ☝️

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 17 von 18
720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"


@schimon88  schrieb:

Guten Tag, ich habe von einem Freund eine sky Mini IPTV Box geschenkt bekommen und wollte diese nun im Schlafzimmer installieren. Leider funktioniert es nicht, da ich kein Sky q Abo hätte?


Da du das Gerät von einem Freund geschenkt bekommen hast, wird Sky dir dieses Gerät nicht deinem vorhandenen Sky Abo zuordnen. Genauso ist es bei den Geräten, die bei ebay und Co. zum Kauf angeboten werden. Auch die werden nicht dem vorhandenen Sky Abo zugeordnet. Sky macht das nur bei den Geräten, die ganz offiziell bei Sky geliehen wurden.

 

Und noch was nebenbei: Dein Freund hätte dir das Gerät eigentlich nicht schenken dürfen, denn die bei Sky geliehenen Geräte müssen nach der Kündigung vom Sky Abo zurück zu Sky. Man darf sie hinterher nicht behalten. Selbst die Geräte, die bei ebay und Co. zum Kauf angeboten werden, hätten dort nicht auftauchen dürfen, weil sie wie gesagt nach dem Ende vom Sky Abo zurück zu Sky müssen.

 

Außerdem sei gesagt: Die Sky Q Mini Box kann man nur dann als Zweitgerät verwenden, wenn man als Hauptreceiver den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver hat. Wenn ich mich nicht irre, dann bekommt man, wenn man als Hauptgerät den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hat, als Zweitgerät keine Sky Q Mini Box. Außerdem muss man zusätzlich zum Sky Q Kabel-Receiver bzw. zum Sky Q Sat-Receiver den Sky Q Service (alter Vertrag) bzw. den Multiroom (neuer Vertrag) dazu gebucht haben, um überhaupt die Sky Q Mini Box als zusätzliches Gerät von Sky zu bekommen.

 

Gruß, Sonic28

schimon88
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 18
719 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Meldung "Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich"

Okay , danke für eure Hinweise.. werde dem Besitzer das Gerät umgehend zurückgeben. Frechheit!

Antworten