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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 16120

Hi, ebenfalls Fehler 16120...welchem Sky Moderator darf ich eine PN schicken? VG

Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung 16120

  @planetfunk77  echt? wie funktioniert das denn?

Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem 16120

Lg

 

Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Joldi2305,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich mir dienen Fall anschauen kann, schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@Karin1954 

Bei nem Samsung mit tizen auf Apps gehen, nach Sky q suchen und installieren, anmelden fertig. 

 

Geräuschemacher
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Fehlermeldung 16120

Hallo, 

 

Nachdem ich Anfang der Woche freigeschaltet wurde, bekomme ich bei on Demand Inhalte die Fehlermeldung 16120.

Ich habe jetzt zwei Tage versucht über die Hotline eine Lösung zu bekommen was nicht funktionierte.

 

Bitte um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Bei mir auch seit zwei Tagen 

könnte 🤢 

am besten schicke ich das Zeug zurück 

Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

entschuldigt die verzögerte Reaktion. Geht zuerst den Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, schaut euch bitte die Hilfestellung von Sanny_G an, ob ihr den Fehler damit beheben könnt.

Hier seht ihr noch einmal die Tipps von ihr:

"A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Mache dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Hinzu schrieb ich noch:

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo"

Falls ihr im Anschluss noch immer Hilfe benötigt, schickt mir gern eine Privatnachricht mit euren Daten.

Viele Grüße, Judith
Geräuschemacher
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Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen,

Habe leider seit dem ich vom normalen sky receiver auf sky q receiver umgestiegen bin auch diese Fehlermeldung. Habe schon jedweden lösungsschritt von sky probiert. Aus, an, Router aus, an, werkseinstellung Usw.  Ich bin es leid bitte schnellstmöglich um Hilfe. 

Vielen Dank im voraus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Special Effects
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@planetfunk77 tizen? Das hat mein Fernseher noch nicht🙄 

Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Lieber Mod

Ich habe das Gleiche problem. Habe alles versucht was vorgeschlagen wurde. Bitte um Hilfe

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@judith_p

Ich kann dir keine Nachricht schreiben woran liegt das? 

Ist es jetzt ein allgemeines Problem das hat doch Sky schon wie ich hier raus lese so gesagt?! 

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab das gleiche Problem. Neukunde und jetzt schon verärgert. Kann mir ein Moderator helfen? 

Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Fehler 16120 - Internetverbindung vorhanden (Netflix App läuft), Software aktuell Q110, Rücksetzen auf Werkseinstellungen nützt nichts (dafür super nervig: Favoritenliste wieder weg...). Ich hatte ein ähnliches Problem vor gut zwei Jahren schon einmal, damals hat geholfen, dass die Hotline den OnDemand-Service reaktiviert hat. War binnen 3 Minuten geklärt. Telefonisch habe ich gerade erfahren, dass das Problem bei Sky bekannt ist, meine Aboeinstellungen aber in Ordnung seien und ich Geduld haben müsse. Der Fehler besteht weiterhin.

 

Daher die Bitte an die Sky Community, auch meinen Account zu prüfen und den OnDemand-Service wieder zu reaktivieren. Zudem wäre eine Info ganz nett, wie lang die Störung besteht und bis wann sie behoben werden soll - das würde sicher auch viele Anrufe und Posts hier (und damit viel Arbeit) reduzieren 🙂 Leider kein guter Start in meine neue Vertragslaufzeit, dass ich meinen Film am Sonntagabend auf dem Handydisplay über SkyGo schauen musste...

 

Daten zum Abo übermittle ich gerne per PM, falls sich jemand meldet.

Danke für Eure Hilfe!

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bis wann die Störung behoben sein wird kann wohl keiner genau sagen. 

Sonntag wurde mir telefonisch mitgeteilt dass es bis heute erledigt sein soll.

Also Mal schauen was der Tag noch bringt 😉

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch das technische Problem 16120. Bitte auch bei mir On Demand reaktivieren. 

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch das technische Problem 16120. Bitte auch bei mir On Demand reaktivieren.

 

Es ist ja wohl allen jetzt klar, daß das Problem bei Sky liegt.

Sehr ärgerlich, daß die das nicht erkennen und uns stundenlang Internet und Receiver überprüfen lassen.

 

Der Fehler liegt scheinbar bei der Überprüfung der Anmeldeversuche am Sky Server für Streams und Sky Store.

Aber nur vom SkyQ Receiver, denn über die Sky Go Android App funktioniert es ja.

Aber das MiniBild und Gruselton ist keine Alternative für mich.

 

Ich frage mich jetzt nur, ob es bei uns automatisch wieder läuft, wenn man es geschafft hat, das Problem zu beseitigen, oder ob wir dafür noch etwas tun müssen und garnicht bemerken, daß es wieder funktioniert?

 

Bin jetzt erstmal wieder dazu übergegangen, Filme und Serien aufzunehmen, um sie nicht zu verpassen.

Aber das ist nicht die Leistung,die ich eigentlich bezahle 😞

 

Ich bin übrigens kein Neukunde, sondern seit Jahren bei Sky, hatte jedoch vor ca.  3 Wochen einen Receivertausch, da mein alter Receiver defekt war.

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, liebe genervt Freunde. 

Abo am 30.12.19 bestellt. 

Am 3.1.20. Alles erhalten

Einige Tage alles ok. 

Seit ca 8.1.20 Fehler code 16120.

Sky nun angerufen, soll mich noch 2 - 3 Tage gedulden....

Nun hoffe ich auf Besserung und Gutschrift. 

Sonst trete ich vom Vertrag zurück.

Hat von euch nun wieder alles störungsfrei? 

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein. Habe Sky auch komplett neu und habe auch erst NACH Abschluss der Wartungsarbeiten alles in Betrieb genommen. Fehler habe ich von Anfang an. Konnte bisher nie On Demand Content über den Reciever schauen. 

Mod hat sich meiner Sache angenommen und ich habe meine Daten weitergegeben. Leider hat sich bisher nichts getan. Bin auch mal gespannt wie die Kompensation aussehen soll dafür das wir nichts schauen können.

 

Gruß

Lars

Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305  wann hast du sky erhalten und wann mod informiert? 

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