29.07.2022 16:19
Hallo @Duke50, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an. Sollten die Schritte nicht helfen, mache bitte die Werkseinstellung. Gruß, Ronald
29.07.2022 18:32
Hallo!
Seit einer Woche habe ich die o.g. Fehlermeldung. Habe bisher nur bei gestartet.
Zurücksetzen möchte ich nicht, da ich dann meine Favoriten nicht mehr habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
29.07.2022 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 19:04
Schau mal hier...... Aber um ein Zurücksetzen wirst du nicht rum kommen! Eine Woche den Fehler und nichts machen nur wegen der Favoritenliste 🤔🤔 Maximaler Zeitaufwand 15 Min, wenn man die sich vorher abfotografiert hat.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
30.07.2022 12:38
01.08.2022 17:49
Bekomme jetzt aufeinmal den Hinweis 16120 angezeigt.
Es ist ein technisches Problem aufgetreten versuche es später noch einmal.
Router und sky Q Receiver habe ich vom Strom genommen für ca fünf Minuten.
Dann Router an den Strom geschlossen und Ihn hochfahren lassen.
Danach den sky Q Receiver an den Strom angeschlossen und Ihn hoch fahren lassen.
Ohne Erfolg.
An der Fritzbox 6490cable Leihgerät habe ich nix umgestellt.
Anbieter PYUR.
Fritzbox 6490cable und sky Q Receiver ist mit LAN Kabel verbunden.
Brauche dringend Hilfe.
02.08.2022 07:34
moin,
hab hier jetzt ein paar mal gesehe das es ohne werksresett funktioniert hat.Wie mach ich den den "Normalen" reset ?
Ist das die Nummer 5 Sek. Taste drücken auf der Rückseite ?
02.08.2022 07:42
Hallo, habe von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und niemand ist in der Lage den Fehler zu beheben. Habe als ausprobiert was mir über Sky empfohlen wurde, bis hin zum zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
02.08.2022 08:42
@Paulgaul hab gestern Abend sky angerufen.
Nach 25 Minuten Wartezeit sollte ich die Einstellungen zurück setzen über die versteckte Funktion.
Danach ging es wieder.
02.08.2022 09:28
Hab ich schon 2 x geht nicht
02.08.2022 09:29
@ Sky
Hab ich schon 2 x geht nicht
02.08.2022 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 12:51
Wie mach ich den den "Normalen" reset ?Ist das die Nummer 5 Sek. Taste drücken auf der Rückseite ?
Ja.
hilfecenter/einstellungen/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu
Es gibt weiterhin auch noch die Möglichkeit alle Einstellungen zurückzusetzen.😉
Sozusagen ein kleiner Miniwerksreset.😋
hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen
Ausprobieren.
02.08.2022 14:29
Wie gesagt, habe bestimmt 20 x bei Sky angerufen und wirklich alles probiert...... nix außer Fehler 16120
02.08.2022 14:48
Ich habe die Funktion "Einstellung zurücksetzen" genommen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren...
03.08.2022 09:17
Hallo @xdreamer,
bitte gehe einfach die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durch. Dort ist alles beschrieben.
Klappt darüber bis zur letzten Seite nichts, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und deine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ca. eine Woche.
Auch du @Paulgaul teile mir diese Daten per PN mit, falls sie durch deine Anrufe nicht schon an die Technik weitergeleitet wurden.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.08.2022 12:46
ich kann mich da nur nathlos einklinken.....
seit einigen Tagen versuche ich Sky zu erreichen, zwecklos…Telefon Warteschleife bis der Arzt kommt, Chat an 55 Stelle :-(... wer hat so viel Zeit?
Ich habe schon Stunden mit der Kiste verbracht nachdem alle Versuche , Tipps, Hinweise und weiß der Geier was noch alles hinter mir um meinen SkyQ Receiver neu zu installieren nachdem der Fehler 16120 aufgetaucht ist...ich hab alles ausprobiert was die Sky Webseite und verschieden Foren hergegeben haben... ohne Erfolg. Der Gipfel...bei der Neuinstallation hängt sich das Teil auf und bleibt bei "sie können jetzt ihren SkyQ Reciver starten" hängen...nachdem der Receiver dann etwa 2 Stunden "gehangen" hat hab ich ihn vom Netz genommen und eingepackt 😞 Ich bestell jetzt nun vor lauter Frust nen Austausch Receiver für 39.-!!! € 😞 weil ich die Faxen dicke hab....auch wenn mich das Gefühl beschleicht das dass alles Methode haben könnte. Sollte der auch nicht funktionieren häng ich das Teil ab, sitz meine paar Restmonate ohne Sky aus und das war’s dann!!
Ein mega enttäuschter SKY Fan
04.08.2022 13:19
Den Receiver hättest du auch kostenlos bekommen.
Und noch jedem ist hier geholfen worden.
Und den Fehler kann man durchaus beseitigen.
04.08.2022 14:47
wie soll man mir helfen können wenn nirgendwo jemand erreichbar ist und all die ganzen tipps nichts geholfen haben...außerdem hab ich noch keinen bestellt...
04.08.2022 15:24
"Sie können jetzt ihren Receiver starten " und es passiert erst einmal nichts das hatte ich auch. Egal was ich versuchte. Es ging nicht weiter.
Auch wieder völliger Schwachsinn und völlig nervig. Weiß nicht einmal mehr wie ich da raus gekommen bin.
Reciever über geheimes Menü Zurücksetzen hat auf jeden Fall auch bei mir dazu geführt den Fehler 16120 los zu werden.
Mal schauen wie lang. Aber es half
04.08.2022 16:51
@Monife Soll ich dir was sagen ?? Nicht mal das funktionierte ☹️
05.08.2022 12:35
Hallo
Diesen Fehlercode 16120 bekomme ich schon längere Zeit angezeigt, sobald ich On Demand /Sky Store usw. nutzen möchte. Zudem wenn ich auf Mein Sky gehe und möchte da etwas abrufen bekomm ich den Fehlercode 100-21 angezeigt, Auch kann ich UHD nicht mehr benutzen obwohl ich es extra zum Paket dazu gebucht habe.
Internetzugang funktioniert wird auch in den Einstellungen angezeigt und Update hatte der Receiver auch geladen.
Werkseinstellung zurück gesetzt und einiges was ich hier im Forum erlesen konnte hab ich versucht aber ich komme da nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe 🙂
Viele Grüße