on 08.10.2019 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 19:14 by KatjaZ
Hallo,
seit dem ersten Tag (02.09.2019) bekommen wir den Fehler 16120 bei Sky on Demand. Es gehen keine Filme und keine Serien.
Sky Q mit Zeitversetzen schauen geht auch nicht.
Update und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. 4 Anrufe bei der Hotline brachten uns auch nicht weiter. Kann uns hier jemand bitte helfen?
VG Petra
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
08.10.2019 19:44
Erneut habe ich die Allzweckwaffe "strom raus - strom rein" in der logischen Reihenfolge angewendet....kein Erfolg. Software ist aktuell, "Einstellungen" bei mir und seitens Sky bereits geprüft. Ich warte weiter auf einen Lösungsvorschlag...
08.10.2019 19:47
HALLO habe genau selbe Problem alles wie von der Technik beschrieben ausgeführt aber hat nix gebracht fehler kommt immer wieder
09.10.2019 07:43
Auch bei mir kommt die Fehlermeldung seit dem Abschluss des Abos vor 2 Wochen, wurde alles versucht mit zurück setzen des Receivers und deaktivieren des Filters.
Auch Sky Go funktioniert nicht.
09.10.2019 15:00
Hallo Zusammen,
auch ich habe auf einmal dieses Problem. Ich habe alles probiert was es auf Sky erklärt wurde. jedoch ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Erkan
10.10.2019 14:29
10.10.2019 16:46
10.10.2019 18:34
Hallo,
habe gerade mal auf keine PN geantwortet
10.10.2019 23:47
Hallo,
habe seit ca. 1 Woche Sky komplett. Leider funktionieren Netflix (App steht aktuell nicht zur Verfügung), On Demand (Fehler 16120 ) und Sky Store (Fehler 1180) nicht. Habe schon vieles probiert, z.B. Software- und App-Aktualisierung, Zurücksetzung u.a.. Nichts hat geholfen. Anrufe bei der Hotline ebenfalls nicht. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren helfen.
Grüße und Dank im Voraus
11.10.2019 01:33
Hallo Conny,
Hab alle Schritte bis auf die letzten zwei erfolglos durchgeführt. Der beschriebene Weg die Einstellungen zurückzusetzen oder den Werksreset durchzuführen scheint veraltet (mein Menüaufbau ist anders). Ich habe einen besseren Vorschlag: Ich werde Sky bitten, mir kostenfrei einen neuen Receiver zu schicken, den ich dann neu einrichte und mit dem ich dann alle Lösungsvorschläge ERNEUT ausprobieren kann, denn ich habe keine Lust nochmal die Favoritenliste einzurichten. Zu oft berichten hier die geplagten Benutzer, dass auch das Zurücksetzen nichts bringt. Außerdem habe ich ja die ganze Prozedur (von Werkseinstellungen aus eingerichtet und upgedatet) bereits durchgeführt, nämlich vor zwei Wochen als der Receiver kam. Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Ich tippe übrigens imernoch auf eine überlastete Server-Infrastruktur oder Lizenz-Management. Wie sonst erklärt sich die tageszeitabhängige Anzahl an Versuchen die ich brauche, um einen Film zu starten und die Tatsache, dass die Werbung ja problemlos abgerufen werden kann...Irgendein Internetprotokoll zum Streamen, welches mal funktioniert und mal nicht (und das auch noch tageszeitabhängig) wird doch nicht durch einen Werksreset besser sondern die Skyserver sind überlastet sodass der Receiver keine befriedigende Antwort erhält und einen Fehler ausspuckt.... Und wenn meine IP oder anderweitige Systemkennung in irgendeiner Liste weit hinten steht oder durch meinen hohen Ping (Satelliteninternet: 0,7 s) die initiale Kommunikation in beide Richtungen zu langsam ist, wird irgendein Timer überschritten und der Receiver geht von Fehlfunktion aus. Fakt ist: alle anderen Plattformen kriegen es hin (in HD und störungsfrei)....Ich werd gerne eines Besseren belehrt indem es mit einem neuen Receiver uneingeschränkt klappt. Mit Handy-Hotspot werde ich auch mal versuchen. Ansonsten ist die Konsequenz leider die Kündigung...
11.10.2019 08:39
Hallo Frust88,
bei mir war gestern der vor-Ort-Service deswegen da und "zum Glück" trat der Fehler auch gerade wieder auf. Er hat mir dann den Receiver samt Festplatte getauscht und - da ich eh gerade im Home-Office war - habe ich von Vormittag bis spät abends durchgestreamt und der Fehler trat nicht mehr auf. Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt.
Ich denke auch nicht, dass der Fehler durch das eigene Netzwerk bedingt ist, er trat bei mir auch über den Telefon-Hotspot auf. Außerdem trat er bei mir zeitgleich auch auf der Q-App am Apple TV auf, was wiederum auch wieder für Server-Probleme spricht. Ich habe übrigens einen Monat Sky-Ticket gebucht. Dort lief alles problemlos.
Es ist wirklich schwer, das einzugrenzen.
Grüße
Dirk
11.10.2019 09:30
Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wieder Hoffnung dass es mit einem neuen Receiver klappt. Die kurze Freude, dass es tagsüber problemlos gelaufen ist, hatte ich auch schon. Ich drücke dir die Daumen.
11.10.2019 15:44
Wie in meiner obigen Nachricht erwähnt, hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich hatte zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit der Sky Hotline. Diesmal mit einer sehr kompeten Mitarbeiterin. Diese konnte mein Problem sehr schnell lösen. Es lag daran, dass meine CA-Seriennummer noch nicht bei Sky hinterlegt war. Jetzt funktioniert alles: Netflix, On Demand und Ska Sore.
Vielleicht ist dieser Beitrag bei der Lösung eurer Probleme hilfreich...
11.10.2019 17:24
11.10.2019 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 18:57
Hallo MARCUS89,
es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort warten musstest.
Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Um mich direkt zu erreichen, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
@padlord: Auch Du kannst mir dazu eine Mitteilung zukommen lassen.
Viele Grüße, Conny
11.10.2019 19:51
Hallo ich habe das gleiche Problem 16120 und 38640 Fehlercode kann mit bitte wer helfen hab bereits Moderatoren angeschrieben bekomme aber keine Antwort danke
12.10.2019 15:06
12.10.2019 20:11
@BenjaminM schrieb:
Hallo @vitalcaffee,
ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.
Viele Grüße,
Benni
Sach mal, rufst du auch deine Omma an, um ihr zu sagen das du ihr ´ne Postkarte geschrieben hast?
Oder schickste vorher noch´n Fax das du gleich anrufst?
Was soll denn dieses ständige Hinweisen im Forum, das ihr PNs verschickt oder beantwortet?
12.10.2019 20:27
12.10.2019 20:43
Nein, das hat keinen Sinn, es wäre viel hilfreicher, wenn man die Hilfestellung bzw. Antwort öffentlich machen würde. Man kann ja die Daten des Kunden gerne weglassen, die haben ja nichts mit der Lösung zu tun. also wäre es völlig problemlos und für viele, die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen eine echte Hilfe. ihr macht euch das Leben doch so nur selber schwer, wenn ihr jedem Einzelnen Antwortet anstatt die Lösung einmal öffentlich zu posten bzw. darauf beim Nächsten zu verweisen.