Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MatKat
Special Effects
Posts: 7
Post 801 von 4.989
2.884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Juhuuu! Gestern nach meinem Post hier noch einmal versucht und die Serie war wieder mit allen 3 Staffeln vorhanden und wir konnten die letzten 2 Folgen sehen. Der Fehler wurde nicht mehr angezeigt.

Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben!

@Sanny_G  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 802 von 4.989
2.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, ich hoffe der Nikolaus war fleißig. 😉

Wer mich noch nicht per PN kontaktiert hat, kann dies gern tun. Ich antworte euch allen schnellstmöglich.

VG, Sanny
Kiesi
Special Effects
Posts: 8
Post 803 von 4.989
2.814 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo alle Betroffenen 16120er,

ich hatte folgendes setup und Problem:

setup:

SKY Q receiver über WLAN an einen NETGEAR nigthhawk Router mit SPUSU sim Karte (= DREI Netzwerk) .....

Problem:

bei SKY ON DEMAND Versuchen (z.B Filme) kommt immer 16120

Zusatzinfo:

über das selbe WLAN (und somit selber router und provider) funktioniert SKY GO einwandfrei....sowohl auf einem ANDROID handy als auch auf einem WINDOWS PC

die LÖSUNG -zumindest in meinem Fall:

den NIGHTHAWK router 10 min stromlos gemacht, dann eingeschalten ...somit kann sich der router mit der SIM Karte neu im DREINetz registrieren....unglaublich, alles ok...auch der Netztest (ping, upload, download) bringt jetzt wesentlich bessere Ergebnisse...

good luck und viel Spaß mit SKY Q / GO

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 804 von 4.989
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Nachteil bei LTE Vderbindungen ist, dass du keine echte IPv4 Internet Adresse bekommst, sondern eine interne, die über einen providerseitigen Router erst ins Internet gelangt (NAT). Wenn da zu viele gleichartige Geräte dranhängen geht es nicht mehr, weiul die Ports ausgeen (für den gleichen servicetyp) und die NAT-übersetzung läuft nicht mehr. Durch den Neustart kommst du in einen anderen Nat pool, wenn da gerade nicht dutzende Q Boxen laufen klappt es wieder, solange es nicht wieder zu viele werden. Um auf der sicheren Seite zu sein, brauchst diu einen vertrag mit einzigartiger, nur dir zuortbaren IPv4 Adresse. Die kann durchaus dynamisch sein, muss keine feste sein, aber eben du bist der einzige auf der echten Internetadresse.

Ist ein bekanntes Problem durch die ausgehenden echten IPv4 Internetadressen. Eine NAT geroutete interne IP kann max 65534 ports öffnen, aber wenn einer sip oder vpn mcht, die nach außen eine feste Portnummer zum Internet brauchen, wird intern zwar auf andere Ports ausgeglichen aber extern kann eben der Traffic nicht mehr auf dem selben port zum selben Server transportiert werden. Und dann knallts. der zweite hat Pech gehabt. Abhilfe wäre ipv6, das aber m.W. noch nicht von der Q-Box unterstützt wird.

 

Kiesi
Special Effects
Posts: 8
Post 805 von 4.989
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, ich denke ich hab einen Gutteil verstanden.....

heißt das, ein Festnetz Internet (statt LTE) würde die Situation verbessern ?

matthias811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 806 von 4.989
2.713 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,

 

ich habe Dir bereits eine PN gesendet und würde mich sehr freuen, wenn Du mir ebenfalls weiterhelfen könntest.

 

Liebe Grüße

Matthias

AS1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 807 von 4.989
2.645 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen. 

 

Habe seitdem ich meinen SkyQ Receiver mit dem Internet verbunden habe noch nicht einmal die Chance Sky OnDemand zu nutzen.

Jeden Film, jede Serie die ich starten wollte wurde direkt mit der Fehlermeldung 16120 belegt! 

Kann mir vielleicht einer der Sky Moderatoren hier ebenfalls helfen? 

 

Danke

Bee
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 808 von 4.989
2.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Seit mehreren Tagen immer wieder Fehlermeldung 16120. Irgendwann geht es dann wieder für ein paar Minuten, dann wieder Fehlermeldung. Wer kann helfen 

chrisy091280
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 809 von 4.989
2.265 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hey, 

ich habe das gleich Problem. 😞

Wie wurde dir geholfen?

Auf der Hotline kommt man ja nicht durch.

Vielen lieben Dank 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 810 von 4.989
2.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Festnetzinternet hat oft auch keine echte IP-Adresse mehr, es hängt also davon ab, welchen Vertrag du hast.

lothar002
Special Effects
Posts: 15
Post 811 von 4.989
2.427 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,
hab auch ständig das Problem,dass die Fehlermeldung 16120 kommt.
Jedesmal dann: Verbinde dein Sky Gerät mit dem Internet...
Das Problem besteht seit Ostern,Hilfe gab es von Sky natürlich nicht.
Mal geht es,mal geht es nicht,es nervt total.
Und warum soll man die Moderatoren privat anschreiben,gibt es für
jeden mit dem gleichen Problem eine extra Lösung?Ist man nicht in der Lage
die Lösung öffentlich zu posten?
Gruß,
Lothar

feuerkatze55
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 812 von 4.989
2.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ZSM, habe das selbe Problem Fehlercode 16120. Bitte um Hilfe

Hutzel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 813 von 4.989
2.359 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ist die Prüfung schon abgeschlossen, oder gibt es ein neues Update.

Bei mir erscheint Fehler 16120 technisches Problem und Netflix geht leider auch nicht.

 

LG Hutzel

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 814 von 4.989
2.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo in die Runde, 

habe seit Samstag auch endlich Sky Q mit Netflix.. Leider auch die Fehlermeldung 16120 und bei Netflix 15020..Mediathek und das normale Programm funktioniert einwandfrei. Internetverbindung ist auch da.. 

 

Hoffe ich bekomme Hilfe 

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 815 von 4.989
2.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Hutzel scheint ein generelles Problem zu sein..

Software update habe ich gestern erst noch mal gemacht.. Kein Erfolg

 

Lg

KiriMo
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 816 von 4.989
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir sieht es genauso aus. Es lässt sich so gut wie nichts abspielen. Immer der Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

 

Zusammenfassungen von Fußballspielen kann ich schauen, ARD Mediathek geht... Aber keinerlei Filme, Dokus, etc...

 

Dazu sitze ich heute morgen im Zug, will einen heruntergeladenen Film schauen und bekomme eine Meldung wie "Ihre Authifizierung ist abgelaufen, sie werden abgemeldet und ihre Downloads gelöscht..."

 

Sky Q läuft seit dem Wochenende...

 

Zudem, warum kann man keine manuellen Aufnahmen machen? Beispiel: klick ich die Tagesschau um 20Uhr an als Serie, dann werden alle Tagesschausendungen am Tag aufgenommen und nicht nur die um 20Uhr - dies sind einige...

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 817 von 4.989
2.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hoffe das es bald eine Lösung gibt 

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 818 von 4.989
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte heute auch wieder Probleme. Meine Lösung war, dass ich die Interneteinstellungen von automatisch auf manuell umgestellt habe. Also Home-Mein Sky Q-Einstellungen-Status-Netzwerkverbindung-Netzwerk-Setup-Erweitert-IP-Einstellungen auf Manuell einstellen. Hier habe ich die bereits automatisch eingestellten Einstellungen übernommen. Hoffe das dass euch hilft.

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 819 von 4.989
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Tipp.. Leider bei mir ohne Erfolg 

LeanaJoah
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 820 von 4.989
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich machen?

Antworten