06.12.2019 08:13
Juhuuu! Gestern nach meinem Post hier noch einmal versucht und die Serie war wieder mit allen 3 Staffeln vorhanden und wir konnten die letzten 2 Folgen sehen. Der Fehler wurde nicht mehr angezeigt.
Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben!
06.12.2019 08:19
06.12.2019 17:32
Hallo alle Betroffenen 16120er,
ich hatte folgendes setup und Problem:
setup:
SKY Q receiver über WLAN an einen NETGEAR nigthhawk Router mit SPUSU sim Karte (= DREI Netzwerk) .....
Problem:
bei SKY ON DEMAND Versuchen (z.B Filme) kommt immer 16120
Zusatzinfo:
über das selbe WLAN (und somit selber router und provider) funktioniert SKY GO einwandfrei....sowohl auf einem ANDROID handy als auch auf einem WINDOWS PC
die LÖSUNG -zumindest in meinem Fall:
den NIGHTHAWK router 10 min stromlos gemacht, dann eingeschalten ...somit kann sich der router mit der SIM Karte neu im DREINetz registrieren....unglaublich, alles ok...auch der Netztest (ping, upload, download) bringt jetzt wesentlich bessere Ergebnisse...
good luck und viel Spaß mit SKY Q / GO
06.12.2019 18:55
Der Nachteil bei LTE Vderbindungen ist, dass du keine echte IPv4 Internet Adresse bekommst, sondern eine interne, die über einen providerseitigen Router erst ins Internet gelangt (NAT). Wenn da zu viele gleichartige Geräte dranhängen geht es nicht mehr, weiul die Ports ausgeen (für den gleichen servicetyp) und die NAT-übersetzung läuft nicht mehr. Durch den Neustart kommst du in einen anderen Nat pool, wenn da gerade nicht dutzende Q Boxen laufen klappt es wieder, solange es nicht wieder zu viele werden. Um auf der sicheren Seite zu sein, brauchst diu einen vertrag mit einzigartiger, nur dir zuortbaren IPv4 Adresse. Die kann durchaus dynamisch sein, muss keine feste sein, aber eben du bist der einzige auf der echten Internetadresse.
Ist ein bekanntes Problem durch die ausgehenden echten IPv4 Internetadressen. Eine NAT geroutete interne IP kann max 65534 ports öffnen, aber wenn einer sip oder vpn mcht, die nach außen eine feste Portnummer zum Internet brauchen, wird intern zwar auf andere Ports ausgeglichen aber extern kann eben der Traffic nicht mehr auf dem selben port zum selben Server transportiert werden. Und dann knallts. der zweite hat Pech gehabt. Abhilfe wäre ipv6, das aber m.W. noch nicht von der Q-Box unterstützt wird.
06.12.2019 19:59
Danke, ich denke ich hab einen Gutteil verstanden.....
heißt das, ein Festnetz Internet (statt LTE) würde die Situation verbessern ?
07.12.2019 18:54
Hallo Sanny,
ich habe Dir bereits eine PN gesendet und würde mich sehr freuen, wenn Du mir ebenfalls weiterhelfen könntest.
Liebe Grüße
Matthias
08.12.2019 14:42
Hallo zusammen.
Habe seitdem ich meinen SkyQ Receiver mit dem Internet verbunden habe noch nicht einmal die Chance Sky OnDemand zu nutzen.
Jeden Film, jede Serie die ich starten wollte wurde direkt mit der Fehlermeldung 16120 belegt!
Kann mir vielleicht einer der Sky Moderatoren hier ebenfalls helfen?
Danke
08.12.2019 19:27
Hallo Seit mehreren Tagen immer wieder Fehlermeldung 16120. Irgendwann geht es dann wieder für ein paar Minuten, dann wieder Fehlermeldung. Wer kann helfen
08.12.2019 19:42
Hey,
ich habe das gleich Problem. 😞
Wie wurde dir geholfen?
Auf der Hotline kommt man ja nicht durch.
Vielen lieben Dank
08.12.2019 19:51
Festnetzinternet hat oft auch keine echte IP-Adresse mehr, es hängt also davon ab, welchen Vertrag du hast.
09.12.2019 14:30
Hi,
hab auch ständig das Problem,dass die Fehlermeldung 16120 kommt.
Jedesmal dann: Verbinde dein Sky Gerät mit dem Internet...
Das Problem besteht seit Ostern,Hilfe gab es von Sky natürlich nicht.
Mal geht es,mal geht es nicht,es nervt total.
Und warum soll man die Moderatoren privat anschreiben,gibt es für
jeden mit dem gleichen Problem eine extra Lösung?Ist man nicht in der Lage
die Lösung öffentlich zu posten?
Gruß,
Lothar
09.12.2019 20:08
Hallo ZSM, habe das selbe Problem Fehlercode 16120. Bitte um Hilfe
10.12.2019 12:48
Ist die Prüfung schon abgeschlossen, oder gibt es ein neues Update.
Bei mir erscheint Fehler 16120 technisches Problem und Netflix geht leider auch nicht.
LG Hutzel
10.12.2019 14:47
Hallo in die Runde,
habe seit Samstag auch endlich Sky Q mit Netflix.. Leider auch die Fehlermeldung 16120 und bei Netflix 15020..Mediathek und das normale Programm funktioniert einwandfrei. Internetverbindung ist auch da..
Hoffe ich bekomme Hilfe
10.12.2019 16:53
@Hutzel scheint ein generelles Problem zu sein..
Software update habe ich gestern erst noch mal gemacht.. Kein Erfolg
Lg
10.12.2019 18:36
Bei mir sieht es genauso aus. Es lässt sich so gut wie nichts abspielen. Immer der Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."
Zusammenfassungen von Fußballspielen kann ich schauen, ARD Mediathek geht... Aber keinerlei Filme, Dokus, etc...
Dazu sitze ich heute morgen im Zug, will einen heruntergeladenen Film schauen und bekomme eine Meldung wie "Ihre Authifizierung ist abgelaufen, sie werden abgemeldet und ihre Downloads gelöscht..."
Sky Q läuft seit dem Wochenende...
Zudem, warum kann man keine manuellen Aufnahmen machen? Beispiel: klick ich die Tagesschau um 20Uhr an als Serie, dann werden alle Tagesschausendungen am Tag aufgenommen und nicht nur die um 20Uhr - dies sind einige...
10.12.2019 18:38
Hoffe das es bald eine Lösung gibt
10.12.2019 20:10
Ich hatte heute auch wieder Probleme. Meine Lösung war, dass ich die Interneteinstellungen von automatisch auf manuell umgestellt habe. Also Home-Mein Sky Q-Einstellungen-Status-Netzwerkverbindung-Netzwerk-Setup-Erweitert-IP-Einstellungen auf Manuell einstellen. Hier habe ich die bereits automatisch eingestellten Einstellungen übernommen. Hoffe das dass euch hilft.
10.12.2019 20:17
Danke für den Tipp.. Leider bei mir ohne Erfolg
11.12.2019 10:19
Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich machen?